Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Moiin
Endlich wieder besseres Wetter  Dance2
Fonseca Kadetes 2017, sehr schöner Smoke   coolcig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 18 Mitglieder gefällt CigarMaltHead's Beitrag
Zitieren
Heute eine Montecristo No.1 von Abr 2014 - legger  Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
Wetter bei uns: Wind, Kälte, Regen.
Kombi Dragon Legend und kleine Trinidad gleichen es ein bißchen aus.
Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, daß Trinidad ganz bemerkenswerte Zigarren sind?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 20 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
(03.04.2022, 13:05)chevere schrieb: MOSI OA TUNYA Strong

Mit viel Hingabe, die Kistchen aus Recycling Materialien (Holz/Zellulose) hergestellt, die Cellophan Tütchen zusätzlich mit Scotch Klebern verschlossen, die Anilla nicht geklebt sondern auch mit Scotch ...
Wenn du das liest glaubst du nicht im entferntesten, was sich dahinter verbirgt!
Ein völlig neues Tabakerlebnis. 
Wir kennen Cuba, DomRep, NIC, Honduras und wie sie alle heissen, die traditionellen Herkunftsländer, doch dass in Simbabwe etwas heranreifen könnte, wie das hier, hätte ich auch in den kühnsten Träumen nicht erwartet.
Eine, für diesen Tabak charakteristische flüchtig herbe Süsse, feines, nicht aufdringliches Tropenholz und eine Würze, welche mich an eine Hoyo erinnert. 
Ich spreche da über einen Shortfiller ...
100% ZIM Tabak, Capa aus Camerun.
Vitola Robusto (für mich eine Robusto Extra mit ca. RM 54). Hkiss

Wäre das nicht was für die nächste Community-Zigarre (stupf ... @Egbert Twink )
......
(03.04.2022, 17:21)ESBlofeld schrieb: Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, daß Trinidad ganz bemerkenswerte Zigarren sind?
Da kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern ... aber Danke für den Tipp, gehe mal gleich eine Coloniales anzünden und hoffe auf ein kolossales Erlebnis Augen

Aber vorher noch schnell die Bilder von der Monte 2 (ABR 19) von gestern
   
Nach einem Jahr mal wieder eine verköstigt. Jetzt schön mild aber aromatisch mit Leder und zum Ende hin wird’s waldig. Abbrand und Zug (eher leicht) perfekt. Mit viel Genuss bis zum Fingerverbrennen geraucht.
   
Das nächste Mal vielleicht mit etwas höherer RLF probieren (diesmal ca. 65% aus dem Lagerhumi).
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Bei mir gibt es eine Punch Punch Punch von 2007….leider die letzte aus der Kiste

   
[+] 18 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
Ich hatte eben meine erste Bolivar Petit Corona - sie ist wohl noch jung, aber sie fing plötzlich an, gut zu riechen, wollte mir damit sicher sagen "Probier mich endlich!"  Heheecig 
Völlig anders als erwartet; die Verarbeitung war zum Glück top; der Zug astrein.
Geschmacklich anfangs äußerst schokoladig; dann eher zitronig, durchweg scharf; anfangs zartbitter, zum Ende hin steigert sich die Bitterkeit, aber geht für mich gerade noch.
Einzig das trockene Mundgefühl ist etwas schade; aber insgesamt fand ich sie lecker!
Vom Nikotin her fand ich sie anfangs mild, gen Ende dann mittelstark bis stark.
Ein tolles Erlebnis!

Euch allen einen guten Start in die Woche!
       
       
Zitieren
Por Larrañaga Monte Carlo aus 16, wirklich leckerer Nuttelstengel mit Honig!  Proxy_007


   
Zitieren
Bei dem schönen Wetter musste ich mir einfach noch eine gönnen; Marca Fina Ecuador Robusto - exzellent diesmal vom Zug her; cremige Erdnuss, Schokolade, etwas Pfeffer und Honigsüße; mild aber echt lecker. Dazu einen Amrut Fusion, herrlich Heheecig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 14 Mitglieder gefällt Targapas's Beitrag
Zitieren
Meine erste Ramon Allones Edición Regionales Sr. Henry ER 2020 BD Feb.2022
Ich bin ja schon etwas länger dem guten Zigarrenrauch verfallen, und habe auch schon einige gute Stumpen verköstigt, aber was ich hier rauchen durfte, war für mich etwas ganz Besonderes. 
Oft kaufe ich Limitadas ohne zu probieren, einfach wegen des Habens wollen und um meinen Beutetrieb zu befriedigen.
Aber von dieser Zigarre bin ich absolut angetan, hier passt meiner bescheidenen Meinung nach einfach alles, was eine besondere Zigarre ausmacht.
Sie ist jetzt, so jung geraucht, für mich eine der besten Stumpen, die ich rauchen durfte.
Und ich war sehr positiv überrascht, wie gut die Zigarre jetzt so jung schon schmeckt, ich wünsche jedem, dass er mal in den Genuss einer Sr. Henry ER 2020 kommt. Proxy_007

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
Start in die Woche mit einer RAAS von 2014…..tolle Asche

   
[+] 21 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 33 17.06.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Bayuvare
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten