(04.04.2022, 10:17)glenevil schrieb: Von diesen Teilen habe ich seit 3,5 Jahren 5 Stück im Einsatz. Top Qualität und bereits mit Dichtung.
Guckst du: XXL-Box
Obwohl ich nur eine im Einsatz habe und die auch erst seit 3,5 Monaten (na gut: seit sechs), erlaube ich mir, zu diesen Boxen, ein freundliches "cave" auszusprechen:
bestellt hatte ich zwei aber bei der Zweiten bauen die Verschlüsse keine Spannung auf, sondern bleiben lose. Dementsprechend presst sich die obere Kante auch nicht vernünftig in das lediglich eingespritzte Dichtungsmaterial unbekannter Art und Zusammensetzung. Wie Silikon wirkt das nicht auf mich, es sei denn, dass es das auch in aufgeschäumt gibt.
Das erste Problem könnte man - alternativ zu einem Umtausch - schlicht dadurch lösen, dass man eine gut gefüllte zweite Kiste drauf stellt. Wenn diese denn richtig dichtet, sonst wird es teuer, weil man eine weitere Kiste mit Zigarren füllen und da drauf stellen muss, usw. usf.
. Mir fehlt für diesen Häck das nötige Kleingeld, deshalb lagert in der Zweiten jetzt anderer Kram.
Was ich ernsthaft im Auge behalten werde, ist das Dichtungsmaterial. Aber wenn es dreieinhalb Jahre hält, ist das ja schonmal eine gute Nachricht.
Cheers!