Diese kurze Punch war echt ärgerlich, geradezu für ´n Arsch!
BTW: Die Punch hat auf der Rückseite der Anilla feine rote Streifen auf weißem Grund, dito die Bolivar.
Künstlerischer Zufall oder heraldische Absicht? Weiß das jemand?
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 15 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:15 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Axatem, Markus, Don Miguel, PrivateJoker, gelsentrooper, TbH, Derhansjürgen, Broder, Bayuvare, chevere, CubanCigars, Jorris, Wild Thing, glenevil, Aschenbecher
Land:
romeo no. 2
mit sommerbier
nach und bei der gartenarbeit
ps: beim gießen kann ich mich nicht so auf die zigarre konzentrieren,
das nächste mal wirds was günstigeres 😅
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 16 Mitglieder gefällt sleeper7's Beitrag:16 Mitglieder gefällt sleeper7's Beitrag
• Axatem, CigarMaltHead, ESBlofeld, Markus, PrivateJoker, Don Miguel, gelsentrooper, TbH, Derhansjürgen, Broder, chevere, CubanCigars, Jorris, Wild Thing, glenevil, Aschenbecher
Land:
Jaime Short Robusto.
Sehr lecker, kann ich jeden Tag rauchen. Nach ein paar Jahren noch runder.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 16 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
• CigarMaltHead, ESBlofeld, PrivateJoker, Don Miguel, sapserv3, gelsentrooper, TbH, Broder, Axatem, chevere, CubanCigars, Jorris, Wild Thing, glenevil, Aschenbecher, saron
Land:
26.04.2022, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2022, 19:08 von Jorris.)
(26.04.2022, 12:48)Egbert schrieb: Gerne brennt hier die Memento Mori von Black Label im Lonsdale Format.
Für alle, die es gerne stark und mit Pfeffer zum Start mögen, ist das der Stick schlechthin. Hui, weiß nicht, wann mich mal eine Zigarre beim ersten Zug so überwältigt hat. Dann pack mir doch bitte noch zwei von denen in den nächsten Monats-Sampler.
......
Bei mir raucht gerade eine
Flor de las Antillas sungrown Toro aus ene'20
Da ich nur abgehangene dieser Serie kannte war ich anfangs sehr skeptisch ob die Kiste überhaupt was taugt. Aber so langsam bekommen die Stumpen die Kurve. Jetzt ist endlich die Süße wo sie sein sollte und der Gesamteindruck wird immer runder. Ich denke in nem Jahr werden die ihren Peak erreichen.
Oifach lecker!!!
Zitat:Don Pepin is MyFather
Folgende 17 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
• PrivateJoker, Don Miguel, sapserv3, gelsentrooper, TbH, CigarMaltHead, Broder, Axatem, Hans, Bayuvare, chevere, Brutus, CubanCigars, Wild Thing, glenevil, Kopfeck, Aschenbecher
Trinidad Esmeralda
Ganz frisch aber schon mega ausbalanciert.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 21 Mitglieder gefällt Markus's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Markus's Beitrag
• ESBlofeld, PrivateJoker, Don Miguel, sapserv3, gelsentrooper, TbH, Tarzan, Derhansjürgen, CigarMaltHead, Broder, Axatem, Hans, Bayuvare, Jorris, chevere, Pedro, Brutus, CubanCigars, Wild Thing, glenevil, Aschenbecher
Land:
Zum Abend eine enttäuschende Punch ER España. Kein Aroma, schlechter Zug...meh
Heute konnte ich noch eine kleine Lüftung in die Hütte einbauen, jetzt kann ich auch mit geschlossener Tür rauchen, was im Winter mit Sicherheit von Vorteil sein wird.
Folgende 15 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag:15 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
• TbH, CigarMaltHead, Broder, Axatem, Hans, sapserv3, Don Miguel, ESBlofeld, PrivateJoker, chevere, Pedro, CubanCigars, Wild Thing, glenevil, Aschenbecher
Land:
26.04.2022, 20:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2022, 20:25 von TbH.)
Wenn das Wochenende es nicht her gibt, muss es halt die Woche rausreißen:
Gestern gab es eine Upmann Regalías unbekannten Datums (da aus einer 5er Metallschachtel).
Leckere Zigarre.
Heute qualmt hier eine Tatuaje La Seleccion de Cazador 7th Natural Corona
Trotz des langen Namens: mein Gaumen ist zu ignorant (oder mein Gedächtnis zu schlecht) um einen großen Unterschied zum Geschmacksprofil der Kolleginnen "Noellas" und "Regios" zu entdecken, die ich in der Vergangenheit probiert habe. Ich finde sie lediglich etwas milder. Ganz lecker waren sie alle, aber für einen Nachkauf reicht es nicht.
Irgendwann wenn ich Zeit habe, werde ich die Letzte im Bestand probieren: eine Cojonú H... 2012, eine echter Prügel mit fast schon churchillschen Ausmaßen.
in fumo dei
Folgende 17 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag:17 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
• Derhansjürgen, digitaL, CigarMaltHead, Broder, Axatem, Hans, Don Miguel, Bayuvare, ESBlofeld, Jorris, PrivateJoker, chevere, gelsentrooper, CubanCigars, Wild Thing, glenevil, Aschenbecher
Land:
(26.04.2022, 19:49)digitaL schrieb: Zum Abend eine enttäuschende Punch ER España. Kein Aroma, schlechter Zug...meh
Heute konnte ich noch eine kleine Lüftung in die Hütte einbauen, jetzt kann ich auch mit geschlossener Tür rauchen, was im Winter mit Sicherheit von Vorteil sein wird.
Hmm, heute war nicht so mein Tag. Erste Zigarre ohne Zug, die zweite Zigarre mit zu leichtem Zug / Luftloch...
Und die Lüftung hat auch ihren Dienst verweigert. Zieht kräftig, aber bekommt die kleine 6m² Hütte nicht rauchfrei, trotz genügend Möglichkeit für Frischluft zum nachströmen. Vielleicht ist es verkehrt den Abzug "frei" arbeiten zu lassen und er benötigt mehr Widerstand?!
Land:
Vor dem Zubettgehen noch ein kleines Zwischenspiel:
ErdM Entreactos. Leckeres kleines Ding. Und ja: Kuba ist eben Kuba ...
in fumo dei
Folgende 19 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag:19 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
• sapserv3, Derhansjürgen, ESBlofeld, Jorris, PrivateJoker, chevere, Pedro, CigarMaltHead, Brutus, gelsentrooper, Don Miguel, Markus, Broder, CubanCigars, Axatem, Wild Thing, glenevil, Aschenbecher, Der Chiller
Land:
Bei mir gab es gestern noch eine sehr leckere
Mombacho Tierra Volcan Fino BD Ago 2016
Bei dieser Serie steht das BD auf der Rückseite der Anila.
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather
Folgende 19 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
• Derhansjürgen, PrivateJoker, ESBlofeld, chevere, Hans, Pedro, CigarMaltHead, Brutus, gelsentrooper, Don Miguel, Markus, Broder, CubanCigars, Axatem, Wild Thing, TbH, glenevil, Aschenbecher, Der Chiller
|