Land:
Mal eine der gerade angekommenen Partagas Super aus 9/20 testen
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Folgende 20 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
• ESBlofeld, Don Miguel, PrivateJoker, CubanCigars, CigarMaltHead, gelsentrooper, Der müde Joe, Legohunter, Jorris, Wild Thing, Pedro, sapserv3, chevere, glenevil, Axatem, Brutus, TbH, Mcvictory, saron, Aschenbecher
Land:
(27.05.2022, 14:31)Broder schrieb: Mal eine der gerade angekommenen Partagas Super aus 9/20 testen
Broder
lass sie dir schmecken
Ich gönne meinen Neuankömmlingen immer erst 2-3 Wochen Erholung von der Reise bevor ich eine probiere.
Viva la vida
Take control of your happiness (Alec Bradley)
Land:
Pyramides von Reynaldo aus März 19
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Folgende 22 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:22 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• Hans, Don Miguel, ESBlofeld, CigarMaltHead, gelsentrooper, Der müde Joe, Legohunter, Jorris, Broder, Wild Thing, Pedro, Bayuvare, sapserv3, PrivateJoker, chevere, glenevil, Axatem, Brutus, TbH, Mcvictory, saron, Aschenbecher
27.05.2022, 17:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022, 17:50 von ESBlofeld.)
Eben in der Hamelner Fußgängerzone: Perez Carillo La Historia, wohl Robusto:
Hat mir gut gefallen, Wiederholungsgefahr trotz Box-Pressing.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 19 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:19 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• CubanCigars, Hans, CigarMaltHead, gelsentrooper, Der müde Joe, Legohunter, Don Miguel, Jorris, Broder, Wild Thing, Pedro, PrivateJoker, chevere, glenevil, Axatem, Brutus, TbH, Mcvictory, Aschenbecher
Ran an den Freitagabend mit einer Nicarao Especial Hermoso
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 21 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag:21 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
• Jorris, CigarMaltHead, Hans, ESBlofeld, Broder, CubanCigars, Wild Thing, Pedro, Don Miguel, Legohunter, Der müde Joe, sapserv3, PrivateJoker, chevere, glenevil, Axatem, Brutus, TbH, Mcvictory, saron, Aschenbecher
Land:
27.05.2022, 19:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022, 19:32 von Jorris.)
(27.05.2022, 07:39)Keilerzahn schrieb: Nächste Runde...
die Le Careme Canonazo noch mal mit einem Freund getestet, PL passt, mal schauen wie sie sich im Lager entwickelt, gleiches gilt für die Robusto.
Die Four Kicks Capa Especial Robusto kam aus der Alubox, war ein Fehler, oder ich hatte einen schlechten Tag. Jetzt erst mal ein paar raus aus dem Cellophan und ab in den Humidor.
Die Tatuaje ist immer eine Bank, hat mich noch nie enttäuscht, eine meiner Lieblings-NC. Irgendwann hatte ich mal folgende Notiz gemacht: Creme, Erde und Süsse, Zitrusfrüchte, gesalzener Karamell mit Kaffee und Nuss, Butter, Lebkuchen, wenig schwarzer Pfeffer.
Rocky Patel ALR Second Edition, besticht durch ihre Creme, Süße und würzige Aromen, Kaffee und dunkle Schokolade, leichter bis mittlerer Smoke, köstlich.
Skelton und RyJ Cazadores ist bei mir Standardware, erstere für Vormittags, zweite Abends.
Die von C.A. gekrönte E.P. Carrillo Pledge Prequel mag ich auch, würziger Rauch, Süßholz, Kirsche, Backgewürze, Apfel.
Die ACE Prime Cigars Pichardo Reserva Familiar CT Toro (was für ein Name) ist auch jeden Cent wert. Komplex, Kaffee und Erde bei cremigem Rauch, Leder und Schokolade, wenig Pfeffer.
Von den zuletzt gerauchten aus den Sampler haben mir die BLT Black Label Trading Intergalactic Corona Larga (von Februar) und die La Galera Chaveta Sun Grown Robusto (Mai) gut gefallen. La Galera hat bei mir zu Hause allerdings auch eine Perillas Lancero am Start, hat mich deutlich daran erinnert. Auch bei den jetzt nicht genannten war kein Reinfall dabei. Christian hat da schon ein gutes Händchen bei seinen Samplern, dafür gebührt ihm Dank... Na da stimme ich Dir voll zu! Ich komme mir manchmal blöd vor den Sampler zu erwähnen (es ist Scheichwärbung für umme) da es Leute falsch verstehen könnten, aber er sucht uns echte Leckerbissen aus. Und wenn mal ein Stumpen zu wenig da ist, dann packt er einem etwas ein was passen könnte (er lag bei mir noch nie daneben) und gut ist. Ich bin echt froh den Sampler abonniert zu haben.
Nun genug Werbung.
Also dass mit dem Sonnenaufgang beschwören hat was (Danke @ ESBlofeld)
Das tolle dabei sind die noch frischen Geschmacksnerven. Probiert es einfach mal aus. Dazu kommt die Stille die einen komplett mit dem Smoke vereint, da kein dummes Gelaber oder Störgeräusche ablenken.
Kann aber auch in die Hose gehen wie bei mir heute und nein ich bin nicht Inkontinent.
Bei mir gab's im Morgengrauen eine ernüchternde
RoMa Craft WunderLust Toro
Also frisch waren die echt super, aber diese hier war nur okay. Erstens war sie zu leicht und zweitens war die tolle Süße verschwunden. Nur Holz, Holz und ähm Holz. Etwas Erde und gaaaaaaaaaaaaanz entfernt Leder.
Verarbeitung war top. Die Mode5 war um Welten besser.
Grüß'le Boris
Tante Edit sagt:
RoMa Craft ist eine meiner Lieblingsmarken, aber eher die Schwergewichte wie CroMagnon und Neanderthal. Die WunderLust muss nommel getestet werden.
Zitat:Don Pepin is MyFather
Folgende 21 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
• CigarMaltHead, Hans, gelsentrooper, ESBlofeld, Broder, CubanCigars, Wild Thing, Pedro, Bayuvare, Don Miguel, Legohunter, Der müde Joe, sapserv3, PrivateJoker, chevere, glenevil, Axatem, Keilerzahn, TbH, Mcvictory, Aschenbecher
Land:
27.05.2022, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022, 19:49 von Der müde Joe.)
Bei mir gab es so eben leider eine kleine Enttäuschung.
Eine Casa de Alegria Rico Robusto.
Wie sich auf dem Foto erkennen lässt waren Erscheinungsbild, Abbrand und Asche wirklich mehr als akzeptabel.
Nicht so leider der Geschmack.
Flach in fast den kompletten ersten beiden Dritteln. Holzig mit eher unangenehmer Bitterkeit.
Danach etwas abwechslungsreicher. Aber alles in Allem... eher nix.
Morgen wird dann mal klassisch, kubanisch etwas mehr in eine hoffentlich ganz sichere Bank investiert (Magnum 54 mit Mojito).
Die Vorfreude...
Schönen Abend noch!
Anbei ein Link zum Protokoll:
Rico Robusto
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 17 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• CubanCigars, gelsentrooper, Wild Thing, Hans, Jorris, Bayuvare, CigarMaltHead, Don Miguel, Legohunter, ESBlofeld, PrivateJoker, chevere, glenevil, Axatem, Broder, TbH, Aschenbecher
Land:
Monte Nr.1 aus 4/14 mit gebrochener Asche beim posen
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Folgende 18 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag:18 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
• Wild Thing, Jorris, gelsentrooper, Pedro, Don Miguel, Legohunter, Der müde Joe, ESBlofeld, PrivateJoker, chevere, glenevil, Axatem, Brutus, Broder, TbH, CigarMaltHead, Mcvictory, Aschenbecher
Jetzt auf der Terrasse: Maria Mancini LE 2018. Leider die wohl letzte, nicht mehr erhältlich.
Schade eigentlich!
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 17 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:17 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• CubanCigars, gelsentrooper, Wild Thing, Jorris, Don Miguel, Legohunter, Der müde Joe, sapserv3, PrivateJoker, chevere, glenevil, Axatem, Broder, TbH, CigarMaltHead, Mcvictory, Aschenbecher
Land:
27.05.2022, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022, 20:36 von Wild Thing.)
Was kleines, Perdomo 10TH Anniversary Maduro Figurado, Box Pressed...
Im Kaltzug Vollmilch Schokolade vom feinsten... Nein, ich Korrigiere mich, Trauben Nuss Schokolade.
Folgende 20 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• gelsentrooper, Jorris, Don Miguel, Hans, CubanCigars, Legohunter, Der müde Joe, sapserv3, ESBlofeld, PrivateJoker, chevere, glenevil, Axatem, Brutus, Broder, TbH, CigarMaltHead, Mcvictory, saron, Aschenbecher
|