Sonnenaufgang? Findet nicht statt, die Farbe des Himmels ändert sich lediglich. Ein dunkles Anthrazit wird zu einem helleren Leberwurstgrau.
Koinzidenz? Habe mich heute Morgen für eine Super Partagas entschieden:
Liegt der ausgefallene Sonnenaufgang möglicherweise daran, daß bei einer Partagas die aeolischen Kräfte generell geringer ausgeprägt sind als bei Monte und Upmann?
Oder ist vielleicht nur dieses spezielle Exemplar ein wenig behindert?
Fragen über Fragen drängen sich dem aufmerksamen Beobachter auf.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 17 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:17 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Kaleun, Derhansjürgen, gelsentrooper, Pedro, PrivateJoker, chevere, Wild Thing, Legohunter, Broder, Don Miguel, Der müde Joe, Bayuvare, Axatem, CigarMaltHead, TbH, CubanCigars, saron
Land:
gestern Abernd gab es dann die letzte San Cristobal La Fuerza aus 2013,
war ein Kellerfund, die Lagerung war wohl nicht ganz perfekt. Aber man konnte sie noch rauchen. Zusammen mit einem Gin Tonic.
und abschließend noch eine BBFC
mit Kaffee und Bier
alles während "Better Call Saul", das wir uns gerade reinziehen…
genial, aber wenn wir durch sind, muss „Braking Bad“ noch mal her
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Folgende 21 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• Kaleun, Derhansjürgen, ESBlofeld, gelsentrooper, Pedro, sapserv3, Hans, PrivateJoker, chevere, Wild Thing, Legohunter, digitaL, Broder, Mike rs, Don Miguel, Der müde Joe, Bayuvare, Brutus, Axatem, CigarMaltHead, CubanCigars
Land:
Gestern gab es eine Rarität.
Eine Romeo Belicoso aus 1994 oder 95, ich weiß es leider nicht mehr genau.
Trotz Deckblattschaden ein perfekter Zug und Abbrand.
Wahnsinn, man merkte sofort ab dem ersten Zug das es damals andere Blends waren, im ersten Drittel was sie kräftiger und erdiger als nahezu alle aktuellen aus cuba.
Ab der Hälfte ging es langsam in eine süßliche Richtung mit dichten cremigen Rauch.
Ein wahrer Hochgenuss und ein echtes Erlebnis.
Eine 27-28 Jahre alte Havanna mit so vielen Aromen und einer solchen Kraft.
Liegen lassen lohnt
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 25 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag:25 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
• gelsentrooper, PrivateJoker, chevere, sapserv3, Wild Thing, Pedro, Kaleun, Legohunter, digitaL, Broder, ESBlofeld, Mike rs, RyJ, Don Miguel, Der müde Joe, Bayuvare, Brutus, Derhansjürgen, Tarzan, Axatem, Keilerzahn, CigarMaltHead, TbH, CubanCigars, glenevil
Land:
01.07.2022, 10:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2022, 10:16 von digitaL.)
Ich nehme mir eine Pause von der Krankenstation nachdem nun Frau und Kind versorgt sind und rauche eine leckere
AJ Fernandez Enclave Connecticut Toro
Ich muss sagen AJ Fernandez war bei mir echt unter dem Radar. Die Zigarren sind echt Klasse, auch wenn man den Preis betrachtet. Kann ich jedem nur empfehlen einmal zu testen.
Folgende 16 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag:16 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
• Kaleun, Hans, Broder, gelsentrooper, chevere, Wild Thing, ESBlofeld, Don Miguel, Der müde Joe, Bayuvare, Legohunter, Axatem, PrivateJoker, CigarMaltHead, TbH, CubanCigars
Land:
Freitagas for President(es)
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 19 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:19 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Kaleun, sapserv3, Don Miguel, Hans, gelsentrooper, Der müde Joe, Bayuvare, Wild Thing, ESBlofeld, Brutus, Derhansjürgen, Legohunter, Axatem, PrivateJoker, Keilerzahn, Broder, CigarMaltHead, TbH, CubanCigars
Land:
Im Casa del Vino eine Kristoff Cameroon Matador und eine Bolivar...
Folgende 17 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• Hans, Kaleun, Don Miguel, ESBlofeld, Brutus, gelsentrooper, chevere, Derhansjürgen, Der müde Joe, Legohunter, Axatem, PrivateJoker, Broder, Pedro, CigarMaltHead, TbH, CubanCigars
Bei mir gehts mit einer SLR Regios ins Wochenende.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 18 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag:18 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
• Wild Thing, chevere, Brutus, Don Miguel, Kaleun, Derhansjürgen, ESBlofeld, Der müde Joe, Legohunter, Axatem, PrivateJoker, Keilerzahn, Broder, Pedro, CigarMaltHead, TbH, CubanCigars, glenevil
Land:
Nachtrag von gestern,
Nachdem der Stumpen hier von einigen Usern empfohlen wurde,
habe ich meine erste La Aurora Cameroon 1903 geraucht,
gute Empfehlung.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Folgende 18 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag
• Don Miguel, gelsentrooper, Kaleun, Derhansjürgen, ESBlofeld, Der müde Joe, digitaL, Legohunter, Axatem, PrivateJoker, Keilerzahn, Broder, Wild Thing, chevere, Pedro, CigarMaltHead, TbH, CubanCigars
Heute Nachmittag: Monte 3, ganz angenehm, allerdings platzt das Deckblatt jetzt.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 14 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:14 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Der müde Joe, Don Miguel, gelsentrooper, Kaleun, Legohunter, Axatem, PrivateJoker, Broder, Wild Thing, chevere, Pedro, CigarMaltHead, TbH, CubanCigars
Land:
Ich nehm das mit dem Freitagas bisher mal ganz genau heute.
Bisher 2 Serie Puritos und die Superiores...
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 14 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Don Miguel, gelsentrooper, Kaleun, Legohunter, Axatem, PrivateJoker, Broder, Wild Thing, chevere, Pedro, Brutus, CigarMaltHead, TbH, CubanCigars
|