Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Heute was klenes,  Panetelas aus Jänner 2002

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Moiin
QDO 50 2020 mit sowas von dunklen Deckern und kräftiger Einlage, eher ne Bolivar oder Partagas, aber  Upten Danke

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Des Grafen No.2...

(18.07.2022, 21:17)Wild Thing schrieb: Des Grafen No.2...

Meine ersten beiden von CW sind unterwegs...noch nie gehabt...freue mich sehr...sollten die eine Weile liegen oder darf ich direkt naschen? ;D
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
(18.07.2022, 21:29)404 schrieb:

Meine ersten beiden von CW sind unterwegs...noch nie gehabt...freue mich sehr...sollten die eine Weile liegen oder darf ich direkt naschen? ;D

Sollte man auch unbedingt mal ganz frisch probieren, dazu kann dir Roli mehr erzählen. Ich für meinen Teil mag sie lieber gut abgehangen, mindestens 4 Jahre..
[+] 1 Mitglied Gefällt Wild Thing's Beitrag
Als gestern am frühen Abend die Hitze etwas nachließ, gab es einen Apero mit passender Zigarre:
RASCC aus irgendwas/16.

Der Montagsdreier, Inspector Barnaby und ich, wurde komplettiert durch Senor Carillo.
Macht Spaß, auch wenn in meiner Erinnerung die Encore-Serie aus gleichem Haus besser war.
Allerdings sind in meinem Alter die Erinnerungen schon fragwürdig.

......
Ich hätte fast zu erwähnen vergessen, daß seit 05.45 Uhr diese Zigarre im Aschenbecher vor sich hin kokelt.
Etwas Schiefbrand muß man in dieser Preiskategorie wohl hinnehmen. Davon aber abgesehen ist sie ein nicht unangenehmer Begleiter zu dämlicher Schreibtischarbeit.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Joyita 11/16....kleine Zigarre, großer Geschmack! 

(18.07.2022, 21:29)404 schrieb:

Frisch bis 3 Monate ab BD, dann 12 Monate ab BD (ca. 3-12, sic-Phase). Auch bei diesem Puro gilt, wie immer, der persönliche Geschmack entscheidet.
Frisch haben sie eine schöne Stärke und den eigen charakteristischen Geschmack den alle Montecristos auszeichnen. Bei gelagerten, bahnen sich subtilere Aromen auf Kosten der Stärke an.
Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als dein "Alter" respektive deinen Geschmack zu finden.
Es kann passieren, wie bei jeder anderen Vitola oder Marke auch, dass frische aromatischer, ältere aber auch stärker sein können ... hmmcig Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 10 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Im Schatten konnte man es gestern aushalten. smoke1 
Trinidad Coloniales aus 2014, leider meine letzte aus dem Kisterl.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
[+] 20 Mitglieder gefällt Brutus's Beitrag
Ich hab auch mal wieder Zeit was zu posten. 
Hier mal die Zigarren von gestern und auch schon heute. 

Alle samt perfekt und jede Zigarre habe ich sehr genossen. Für den jeweiligen Moment ging sie nicht besser. 
Aktuell begleitet mich eine snow pig bei der Arbeit.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 17 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 35 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Dirk Dobrowolski
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten