Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
So, jetzt hab ich die Schweinchen bald alle mal durch.
Die Wild PIG hab ich vor Konsum zwei Monate im Humi liegen lassen und gerade eben geraucht.

Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, ist der angenehme Kaltgeruch. Deutlich Zeder und etwas Honigsüße ist wahrzunehmen.
Was mich etwas überrascht hat war, dass ich von Anfang an einen guten Zug und sehr schönes Rauchvolumen hatte.
Das Format (ist das wirklich eine Toro, wie in meiner Datenbank vermerkt? Wer es besser weiß, bitte aufklären!) lässt ja eher anderes vermuten.
Das mit der Zeder beschränkt sich nicht nur auf den Geruch, sondern ist auch geschmacklich wahrzunehmen.
Vor allem im ersten Drittel hat man auch weißen Pfeffer, etwas Zimt und tatsächlich kommt auch irgendwann Kakao und Nuss hinzu.
Die Asche war schön, der Abbrand, der Zug, der Geschmack...
Wenn man nix zu meckern hat, meckert man halt auch nicht.
Ja ich weiß, der Christian gibt auch mal nen Flyer für meine App mit. Aber ganz ehrlich, würden mir die PIGs nicht schmecken, würd ich gar nix zu schreiben.
Es gibt Händler mit Eigenmarken, bei deren Konsum sich einem die Fußnägel hochrollen.
Da sind die PIGs meilenweit von entfernt. Er hat schon Ahnung von dem was er macht und verkauft, der Herr Baeger.
Muss man respektieren.

......
[Video: https://youtu.be/8Ysqhk1qGnE]
Nachtrag von gestern
A. Turrent Triple Play

Typisch mexikanisch, aber ich kann dem Stil einiges abgewinnen. Für den Preis gerne nochmals, auch wenn ich mehr Rauchvolumen mag.

Und heute
Silencio Gigante

6x60 spricht mich optisch an, nur klappt es bisher nicht gut bei mir. Die letzten Male hatte ich bei diesem Format keine kegelige Glut und der Abbrand wirkt sehr unruhig. Wahrscheinlich ist deshalb der Zug nicht gerade konstant.

Nach 80min war für mich Schluss. Ziemlich viel Ärger für wenig Aroma.
[+] 16 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
Freitagas smoke1

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Gestern Abend das WE eingeläutet
mit Leonel Rare Asia Edition 2020 auf Whisky

Holz, Kaffee, Spekulatius, Mandelkuchen…. ich finde sie köstlich
etwas mehr als 2 Stunden Rauchvergnügen
und der SCF hat gewonnen, wenn auch mit etwas Glück
was will man mehr
Euch allen ein schönes WE
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Der frühe Morgen im Weserbergland: Ich liebe diese Zeit der Ruhe, der Muße und der Zigarren.
Heute mal wieder Monte 4. Mit perfektem Abbrand und typischer Monte-Aromatik bereitet sie großes Vergnügen. .

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
(27.08.2022, 08:36)ESBlofeld schrieb: Der frühe Morgen im Weserbergland: Ich liebe diese Zeit der Ruhe, der Muße und der Zigarren.
Heute mal wieder Monte 4. Mit perfektem Abbrand und typischer Monte-Aromatik bereitet sie großes Vergnügen. .

Wie aus dem Ei gepellt! verbeug
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag

Nachtrag von gestern Abend, BBF, wunderbar weich, ich würde sogar cremig sagen, dabei würzig und trotz nicht überbordender Stärke typisch Bolivar. Einer meiner Favoriten. Dabei absolut perfekter Zug und Brand, hielt ca. 1h und 15min. Statistik sagt sie hat 495 Tage in meinem Bestand überlebt. Jetzt ist noch ein 25er Kab übrig, das muss aber noch liegen.

Schönes Wochenende allerseits!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Ramon Allones Club Allones aus Jul.2015   Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Santa Clara AZ Blend aus dem Bundle

Etwas fest. Aroma und Geruch passen mir heute nicht. Vielleicht habe ich nur einen schlechten Tag, aber ich gebe diesen Bundles auch noch Zeit.

Dominican Estates

Die Verarbeitung überzeugt mich nicht. Möglicherweise ein Montagsexemplar, aber der Preis schreit nicht nach Wiederholung.
[+] 17 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
Reynaldo Robusto, bereits nach 4 Jahren wunderbar gereift  smoke1

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 37 Vor 53 Minuten
Letzter Beitrag: Lonsdale
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten