Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(10.09.2022, 23:24)Wild Thing schrieb:
(10.09.2022, 20:59)Wild Thing schrieb: Der Sohn ist zuhause und ich greife mal in dir Kiste für besondere Momente... Hoyo de San Juan Serie Le Hoyo aus August 14...

......
(10.09.2022, 20:59)Wild Thing schrieb: Der Sohn ist zuhause und ich greife mal in dir Kiste für besondere Momente... Hoyo de San Juan Serie Le Hoyo aus August 14...

Beide aus der selben Kiste leider total verknallt und ich fang an sauer zu werden... Shoot
So auf den Mist damit und zur Vegas Robaina aus Dezember 19 gegriffen...

Nun eine Double Edmundo aus Dezember 17...

......
Sohn macht mich arm....

Hält sich tapfer, hoffentlich weiß er das zu schätzen....    
[+] 14 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Eine Macuba Zigarre aus Garachico/Teneriffa im Toro Format

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

[+] 17 Mitglieder gefällt Marvomat's Beitrag
Christian hat mir bei einem C. Cigars Einkauf netterweise eine Casa Magna Liga F Toro dazu spendiert.

Bei der Bewertung der Zigarre habe ich auch mal die Meinung meiner Freundin miteinbezogen, die zwar nicht all zu häufig mitraucht, aber schließlich möchte man ja mal wissen, ob die eigenen Eindrücke auch von anderen geteilt werden. Getrunken haben wir beide Dr. Pepper dazu.

Einig waren wir uns jedenfalls mal darin, dass die Zigarre gerade in den ersten beiden Dritteln nussig schmeckt.
Meine Freundin hat noch etwas Chili wahrgenommen, ich wiederum nicht.
Leichten Vanillegeschmack haben wir dann aber doch wieder beide bemerkt.

Ebenfalls einig waren wir uns dann, dass die Zigarre im zweiten Drittel schlecht gezogen hat. Warum die Zigarre im ersten Drittel keine Zug-Probleme hatte ist schwer erklärbar aber war halt so.

Während es meiner Freundin gefallen hat, dass die Zigarre in den ersten beiden Dritteln so mild war, habe ich sie schon fast als für mich zu milde "Frauenzigarre" abgetan.

Allerdings hat das Ding im letzten Drittel dann überraschenderweise doch noch so richtig losgelegt, war sehr erdig, salzig und hatte schöne Röstaromen mit leichter Süße. Da war ich dann schon eher begeistert.

Vielleicht probiere ich mal die Robusto, gefällt mir vielleicht noch besser.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=6q0U5gJp8eM]
Früher Sonntag Morgen im Weserbergland: Seit 03.35 Uhr brennt diese Zigarre.
Notkauf (ich habe berichtet). Ansprechende Verarbeitung, bin überrascht, Aromatik ebenfalls nicht schlecht, kann man mal machen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Gestern Mittag zur Bundesliga Partagas 8-9-8 von 2009, bis zur Mitte ein schöner Smoke und dann beisst sie , denke kann noch 5-10 Jahre lagern.

Abends in geselliger Runde mal eine der neuen Testzigarren probiert Skeleton Toro. Aromatische Bewertung kann ich leider keine abgeben das Begleitgetränk Riesling mit viel Säure war da kein guter Partner. 
Jedoch top verarbeitet, sauberer Abband bis zum Schluss, zum Glück hab ich ja noch welche zum testen. 

Zur Mitternacht gab es dann noch eine "Por Larranaga Petit Coronas" 2006 ? tolle Zigarre ich hoffe da habe ich noch einen Schwung und nicht alle zu früh geraucht. Leider kein Bild gemacht, aber die sind ja auch wirklich nicht gut brauche mal ein neues Smartphone.

Schönen Sonntag jetzt gibt es erstmal eine Partagas Shorts
[+] 18 Mitglieder gefällt Sascha's Beitrag
Sonntag: Noch herrscht Ruhe, mein bekloppter Bruder nebst Gattin werden erst am Spätnachmittag aus dem Urlaub zurück erwartet.
Köter schläft, Lang lang spielt Klavier, Lang Lang —— BEETHOVEN: Piano Concerto No. 5 - YouTube, noch terrassentaugliche 15° C.

Die Überraschung des Tages: Der kleine Jäger ist sogar ganz gut verarbeitet, nix zu meckern.
Großes Glück, die anderen 11sind wahrscheinlich Gurken, die dann auf dem Kompost oder im Shredder landen. Auch die Aromatik ist so schlecht nicht. 
Dennoch zu früh, meine Meinung zu revidieren.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zum Bierfrühstück
Monte PE

„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Wow, was eine fantastische Zigarre an gestrigen Abend. Eine wundervolle kubanische schwere im Geschmack, mit perfektem Zug für mich.
Da müssen wohl ein paar Kisten her. 

Gestern Abend eine super leckere Oscar Valladeres SuperFly Toro. 
Die sind einfach klasse, immer wieder  Upten Upten Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Habe diese Zigarre als Probierli von einem sehr netten Forumsmitglied bekommen, da diese Zigarre bis jetzt in Österreich noch in weiter Ferne ist.
Da ich leider auf optische Reize reinfalle macht mich die Anilla schon sehr an.
Die Zigarre selbst hat ne super Konstruktion und auch perfekten Zug. Sie ist nicht mega zickig aber im 3/3 merkt man ihr die Jugend schon an. Nebenbei blitzen auch tolle Aromen hervor.
Fazit: Braucht noch Zeit

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt
  Wo raucht ihr? 34 25.09.2024, 14:09
Letzter Beitrag: sunisA77

Benutzerbereich Nachrichten