Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Eine Vegueros Entretiempos aus aktueller Lieferung, gute Verarbeitung, recht starke Bitterschokolade schon zum Beginn, die restlichen aus der Lieferung lagere ich mal 5 Jahre ein und teste dann erneut

Heute mal die B-Probe der Oliva Serie V Melanio Figurado gemacht

Notizen dazu: diesmal als mildes Begleitgetränk, wie von einem Mitforisten empfohlen, ein Weissbier. Milder Start mit etwas Leder, deutlich runder als die erste, keinerlei Pfeffer mehr, leicht süss. Langer angenehmer Nachgeschmack im Mund, kann fast gekaut werden. Perfekter Zug, Abbbrand sehr gut mit kleinen Korrekturen zwischendurch. Deckblatt wunderschön und elastisch. Ab der Hälfte dann zunehmend würziger und die Stärke legt zu. Zum Finale dann etwas Menthol und Würze, aber anders als bei den Kubanern. Und noch etwas Kakao und Wald.

Dazu durfte der Herr Brendel mit drei Beethoven Sonaten zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Bis zum Ende des 5. Klavierkonzerts hat sie dann nicht mehr durchgehalten, aber 110 Minuten sind schon ordentlich.

Die 10er Kiste im Reifelager lass ich mal noch eine Weile liegen, da geht noch was. Der Tipp mit dem milderen Getränk war sehr gut, diese Oliva verträgt keine Geschmacksgötter neben sich!
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
(17.09.2022, 20:59)Bayuvare schrieb: Heute mal die B-Probe der Oliva Serie V Melanio Figurado gemacht

Notizen dazu: diesmal als mildes Begleitgetränk, wie von einem Mitforisten empfohlen, ein Weissbier. Milder Start mit etwas Leder, deutlich runder als die erste, keinerlei Pfeffer mehr, leicht süss. Langer angenehmer Nachgeschmack im Mund, kann fast gekaut werden. Perfekter Zug, Abbbrand sehr gut mit kleinen Korrekturen zwischendurch. Deckblatt wunderschön und elastisch. Ab der Hälfte dann zunehmend würziger und die Stärke legt zu. Zum Finale dann etwas Menthol und Würze, aber anders als bei den Kubanern. Und noch etwas Kakao und Wald.

Dazu durfte der Herr Brendel mit drei Beethoven Sonaten zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Bis zum Ende des 5. Klavierkonzerts hat sie dann nicht mehr durchgehalten, aber 110 Minuten sind schon ordentlich.

Die 10er Kiste im Reifelager lass ich mal noch eine Weile liegen, da geht noch was. Der Tipp mit dem milderen Getränk war sehr gut, diese Oliva verträgt keine Geschmacksgötter neben sich!

War der rauchige Geschmacksgott von der Insel Mull nur Deko, Klaus?  Heheecig
[+] 3 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
DIE Pyramides schlechthin – des Grafen No.2 verbeug

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
(17.09.2022, 21:15)gelsentrooper schrieb:
(17.09.2022, 20:59)Bayuvare schrieb: Heute mal die B-Probe der Oliva Serie V Melanio Figurado gemacht

War der rauchige Geschmacksgott von der Insel Mull nur Deko, Klaus?  Heheecig
Den hab ich immer als Reserve - sollte es noch ein Dessert brauchen Heheecig Drinb
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Für die Tatuaje Cojuno 2003 gibt's sogar extra eine Kerze 😁👌

Was für eine tolle Zigarre, seit dem Kistenkill vor 5 oder 6 Jahren keine mehr gehabt. Warum weiß ich auch nicht.

Ich denke es führt kein Weg dran vorbei. Sehr kräftige erdige Aromen die generell vom Charakter sehr kubanisch sind.
Die oder die L Atelier 🤔

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Wie gestern Morgen: RyJ , Kaffee und dann Hunderunde!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
... ohne Worte ...

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Moiin
Gestern Abend:
Endlich ein Zeitfenster ohne Regen, also Feuer frei für eine Caballeros aus 2021, schon sehr lecker und absolut top für den Preis  smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Eine Puro aus Peru, Fat Lady, Ringm. 60, leichter Schiefbrand, interessanter Smoke mit leichter Würze und Aromen die ich momentan nicht zuordnen kann, wird auf jeden Fall wiederholt 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt
  Wo raucht ihr? 34 25.09.2024, 14:09
Letzter Beitrag: sunisA77

Benutzerbereich Nachrichten