Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Kurz vor Sonnenaufgang in Südwestniedersachsen: Es gab natürlich Kaffee, Musik: Mussorgsky: Night on Bald Mountain - YouTube und eine Zigarre. Diesmal hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, nicht so gut verarbeitet wie sonst, aromatisch jedoch wie sonst.
My Father La Promesa Corona Gorda.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
(30.10.2022, 14:21)Schlicktownsmoker schrieb: Was für ein geiler Tag 🤩 da muss man sich auch was gönnen. Eine gut gereifte D4 und ein Fläschchen Champagner 🥂
Hallo @Schlicktownsmoker
Was für eine D4 ist das denn? Die kenne ich noch gar nicht. Ist die aus einem der Vintage Jars? Wenn ja würden mich (und viele andere auch) Fotos interessieren. Auf jeden Fall war es eine schöne Genuss-Oase die Du Dir da gebastelt hast mit Blubberwasser und allem Pi Pa Po. 
Grüß'le Boris
Zitat:Don Pepin is MyFather

[+] 2 Mitglieder gefällt Jorris's Beitrag
Nachdem ich sie hier immer wieder gesehen habe, musste ich sie auch mal testen

La Imperiosa Duke 

Ich kann echt verstehen, wieso sie gerne geraucht wird.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
(31.10.2022, 08:33)Jorris schrieb:
(30.10.2022, 14:21)Schlicktownsmoker schrieb: Was für ein geiler Tag 🤩 da muss man sich auch was gönnen. Eine gut gereifte D4 und ein Fläschchen Champagner 🥂
Hallo @Schlicktownsmoker
Was für eine D4 ist das denn? Die kenne ich noch gar nicht. Ist die aus einem der Vintage Jars? Wenn ja würden mich (und viele andere auch) Fotos interessieren. Auf jeden Fall war es eine schöne Genuss-Oase die Du Dir da gebastelt hast mit Blubberwasser und allem Pi Pa Po. 
Grüß'le Boris
Moiin Boris.
Leider kann ich da nicht mit näheren Informationen dienen. Ein guter Freund hatte ein kleines Konvolut alter Limitadas etc. aufgekauft und wir haben in unserer „Gang“ brüderlich geteilt. Da waren u.a. diese D4 „aged Vintage“ dabei, ohne Kiste oder Jar.
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 6 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Bevor der Fred Krüger in mir erwacht um die Süßigkeitenschnorrer zu erschrecken noch ne Favoritos.

"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
(31.10.2022, 14:44)Schlicktownsmoker schrieb:
(31.10.2022, 08:33)Jorris schrieb:
Hallo @Schlicktownsmoker
Grüß'le Boris
Moiin Boris.
Leider kann ich da nicht mit näheren Informationen dienen. Ein guter Freund hatte ein kleines Konvolut alter Limitadas etc. aufgekauft und wir haben in unserer „Gang“ brüderlich geteilt. Da waren u.a. diese D4 „aged Vintage“ dabei, ohne Kiste oder Jar.

Bei der Casa in Almere habe ich letzte Woche Zigarren mit ganz ähnlichen Bauchbinden gesehen. Dort waren aber die Jahrgänge mit angegeben. Die Preise lagen etwas oberhalb der aktuellen Kurse, waren aber noch im Rahmen.
[+] 4 Mitglieder gefällt fk3's Beitrag
Nach dem Mittagessen beim Dorfitaliener: EPC La Historia, sehr schön.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Gestern gab's als Sonntagszigarre eine wunderschöne RAAS aus ENE 18

Wie immer ein Genuss vom ersten bis zum letzen Zug Augen

Heute dann eine Mercedes Reyes Lancero aus JUN 21

Zug etwas schwer im ersten Drittel, dann gut. Abbrand kreisrund von Anfang bis Ende. Hat durch die Lagerung auf jeden Fall noch gewonnen und schmeckt deutlich runder als die 2022er Exemplare.
Dazu den Tomintoul Cigar Malt probiert. Sehr sherrylastig und süss. Passt ganz gut zu der Zigarre aber kommt nicht an das Pendant von Dalmore ran.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Tatuaje J21 Reserva BD April'14
Alter Schwede sind die lecker! Ich habe leider nur noch 4Stümplein aus der Kiste und da muss bald Nachschub her. Denn geschmacklich sind die den Habanos ebenbürtig. Und verknallt oder nicht rauchbar war auch keine. Aber ganz ohne Habanos kann und will ich auch nicht leben. 
Just my 2¢!
Habt Alle einen schönen Abend und morgen einen angenehmen Feiertag! Und rauched au ebbes G'scheits, ond mached Bilder von de Stompa. 
Grüß'le Boris. 

Zitat:Don Pepin is MyFather

Hallo!
Kleine Zusammenfassung der letzten Tage.

Bild 1
Freitagas Mille Fleur

Bild 2
Samstag gab es eine AB Easy Five Robusto

Bild 3
Zu Halloween qualmt gerade eine Skel Ton Toro.

Gruß! jupp

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 37 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Lonsdale
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten