Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeetrinker unter euch?
Keine Kaffeetrinker hier?  kaffee

Drei super Kaffees. Mein absoluter Favorit ist der Borbone Blu. Super schokoladig und als Cappuccino ohne Zucker auch schon süß genug. Mag ich total und preislich ein Nobrainer. Der teurere Oro ist für mich gleichwertig und damit nicht nötig.  

[Bild: https://up.picr.de/40265596lr.jpeg]
Grüße 
Elmar 
[+] 4 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
(31.10.2020, 16:17)CubanCigars schrieb: Da ja bald der nächste Lockdown ansteht, haben wir uns eine neue Kaffeemaschine geleistet.
Die Jura S8 mach auch einen prima Milchschaum, die Bohnen kommen von einer kleinen Manufaktur aus Niederösterreich und werden erst auf Bestellung geröstet.

Pass auf, dass dir der Roger F. nicht ein Ass in die Tasse haut ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Ich röste heute auch endlich mal wieder auf Bestellung - auf meine eigene. 

Seit über 10 Jahren röste ich fast alles, was ich trinke selbst - mit einem damals gekauften Röster für um die 350 Euro, der sich inzwischen mehrfach amortisiert hat, aber das war nicht der Grund...

Wegen dem Gequalme und Geruch (nein, es riecht wider Erwarten nicht gleich lecker nach Kaffee) mache ich das idR draussen auf dem Balkon, woran man schon erkennen kann, dass es im Sommer einfacher ist als im Winter.

Deswegen und aus Faulheit habe ich im letzten Monat sowohl bei einem Röster hier in der Gegend als auch bei Rewe den dort vertriebenen Kaffee einer eigentlich guten, lokalen Rösterei gekauft - und war zum ersten Mal seit langer Zeit von beiden Kaffees extrem unterwältigt. 

Der eine, Filter, (für immerhin 32€/kg) echt charakterlos und flach (obwohl ich gesagt habe ich möchte einen aromatischen, würzigen Kaffee), der andere (Espresso) mit einer derart unangenehmen Säurespitze, die sich fies in den Vordergrund drängt, dass ich den Rest tatsächlich entsorgen werde. 

Also über 40€ in den Sand gesetzt, und ab heute wieder Jacke an und ab auf den Balkon. Vielleicht ja ne Gelegenheit, zumindest mal ne Partagas Shorts anzuzünden Twink
[+] 3 Mitglieder gefällt DonPhilippe's Beitrag
(07.01.2021, 00:33)Edmundo schrieb: Keine Kaffeetrinker hier?  kaffee

Drei super Kaffees. Mein absoluter Favorit ist der Borbone Blu. Super schokoladig und als Cappuccino ohne Zucker auch schon süß genug. Mag ich total und preislich ein Nobrainer. Der teurere Oro ist für mich gleichwertig und damit nicht nötig.  

[Bild: https://up.picr.de/40265596lr.jpeg]

Ich als Kaffejunky freue mich immer über neue Empfehlungen! 

Ich werde mal versuchen einen davon irgendwo zu bekommen, danke (auch wenn der post schon alt ist)
[+] 1 Mitglied Gefällt lotsb's Beitrag
Borbone und Passalaqua sollte es bei www.espresso-international.de geben.

Ich habe den Borbone immer noch in der Mühle, bekomme aber morgen oder übermorgen von www.leuchtfeuer.coffee den Anker und den Wasenberg. Die sollen mega schokoladig sein. Aber beide doppelt so teuer wie Borbone und Passalaqua. Wenn die Qualität passt, dann ist das ok. Ich bin schon gespannt.
Grüße 
Elmar 
[+] 2 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
Danke für den Link! 

Berichte doch gerne mal, wie deine Neuzugänge gemundet haben.  kaffee
[+] 1 Mitglied Gefällt lotsb's Beitrag
Passt zwar nicht hier rein, aber habe mir heute Kaffe aus der Rösterei im Nachbsrort geholt. Bohnen aus Kuba  Tongue

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

,,Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.‘‘ (Mark Twain)
[+] 4 Mitglieder gefällt Paule heißt er's Beitrag
@Paule heißt er was nicht passt, wird passend gemacht  coolcig
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
(08.05.2023, 21:32)nitrofridi schrieb: @Paule heißt er was nicht passt, wird passend gemacht  coolcig

Dachte ich hab es in Neuzugänge gepostet, hab grad schon verzweifelt gesucht 😂 naja Zeit für die waagerechte
,,Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.‘‘ (Mark Twain)
Ich trinke auch sehr gerne Kaffee schwarz (ich mache immer Kaffee Americano) , ab und zu mal einen Espresso oder auch Cappuccino. Habe aber "nur" einen Vollautomaten von DeLonghi, den man übrigens sehr gut reinigen kann.

Espressobohnen bekomme ich bei mir um die Ecke bei einer kleinen Rösterei. Seit dem ich mit den Bohnen angefangen habe komme ich mit Bohnen aus dem Supermarkt nicht mehr klar. 
kotzi es schmeckt einfach nicht mehr. 

Die Bohnen haben natürlich ihren Preis, 34€/kg.
[+] 1 Mitglied Gefällt Laubrolle's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten