Land:
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Folgende 26 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:26 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• schuemar, ESBlofeld, Kaleun, Legohunter, Der müde Joe, 404, sapserv3, Markus898, CubanCigars, Hans, Schlicktownsmoker, gelsentrooper, Khayman, PrivateJoker, Cresta-Lover, Bayuvare, Wild Thing, Pedro, CigarMaltHead, jupp, Broder, Jorris, Derhansjürgen, Axatem, glenevil, saron
Hab heute mein Weihnachtsgeschenk eingeweiht mit einer Partagas Lusitania...
Wie schon beim letzten Mal recht eintönig über 2 1/2 h.
Am Ascher lag es sicher nicht
Folgende 23 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
• Legohunter, Der müde Joe, 404, Markus898, ESBlofeld, CubanCigars, Hans, Schlicktownsmoker, gelsentrooper, schuemar, Khayman, PrivateJoker, Cresta-Lover, Bayuvare, Wild Thing, Pedro, CigarMaltHead, jupp, Broder, Jorris, Derhansjürgen, Axatem, glenevil
12.11.2022, 08:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2022, 08:09 von ESBlofeld.)
@ Kaleun
Sehr schicker Aschenbecher!
......
Zu kalt für eine größere Zigarre, deshalb JLP Petit Cazador in der Küche und auf der Hunderunde.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 23 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:23 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• CubanCigars, Schlicktownsmoker, Markus898, gelsentrooper, sapserv3, schuemar, Khayman, PrivateJoker, 404, Cresta-Lover, Bayuvare, Wild Thing, Pedro, Kaleun, Legohunter, jupp, Broder, Jorris, Derhansjürgen, Der müde Joe, Axatem, glenevil, CigarMaltHead
Land:
Zum 1. Frühstück die letzte einer Testkiste
Maduro Double Robusto
kommt an die „normale“ Lancero Serie V bei weitem nicht ran, Maduros von Oliva werde ich wohl nicht mehr rauchen
die Serie V Lancero dagegen ist eine der besten NC die ich kenne.
Was ich noch nicht probiert habe ist die Melanio als Churchill, die ist aber zZ nicht zu bekommen, steht aber von den NC ganz oben auf der Wunschliste
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Folgende 20 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• Markus898, gelsentrooper, Cresta-Lover, Bayuvare, Wild Thing, Pedro, ESBlofeld, Kaleun, PrivateJoker, 404, Legohunter, jupp, Broder, CubanCigars, Jorris, Khayman, Schlicktownsmoker, Der müde Joe, Axatem, CigarMaltHead
(12.11.2022, 11:03)Keilerzahn schrieb: Zum 1. Frühstück die letzte einer Testkiste
Maduro Double Robusto
kommt an die „normale“ Lancero Serie V bei weitem nicht ran, Maduros von Oliva werde ich wohl nicht mehr rauchen
die Serie V Lancero dagegen ist eine der besten NC die ich kenne.
Was ich noch nicht probiert habe ist die Melanio als Churchill, die ist aber zZ nicht zu bekommen, steht aber von den NC ganz oben auf der Wunschliste
Interessantes Statement, was ich voll und ganz bestätigen kann. Die Versuche, mit der Maduro warm zu werden, sind bei mir bislang auch kläglich gescheitert. Die „Standard“-V hingegen muss man geraucht haben!
Land:
Nicarao Especiales 48x6
Diese Nicarao hatte ich mittwochs geraucht. Leider blieb sie ein gutes Stück hinter den Erwartungen.
Nach einem guten Start baute die Zigarre geschmacklich nach und nach ab. War auch zu fest gerollt.
Ziemlich gewöhnlich für eine Especiales. Vielleicht ein Montagsexemplar.
Folgende 19 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
• gelsentrooper, Wild Thing, ESBlofeld, Kaleun, Markus898, PrivateJoker, 404, Legohunter, jupp, Broder, CubanCigars, Jorris, Khayman, Derhansjürgen, Schlicktownsmoker, Der müde Joe, Axatem, sapserv3, CigarMaltHead
Land:
Heute zu Gast im Pipe House in Koblenz in der Wahrscheinlich schönsten Casa.... Geraucht werden 2 Oscar Valladares Altar Q...
Folgende 23 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• gelsentrooper, fk3, ESBlofeld, Kaleun, Markus898, Bayuvare, PrivateJoker, 404, Legohunter, jupp, Broder, CubanCigars, Jorris, Pedro, Cresta-Lover, Khayman, Derhansjürgen, Schlicktownsmoker, Der müde Joe, Axatem, sapserv3, glenevil, CigarMaltHead
Land:
Freitagas vergessen, Bockmist.
Also heute ne Villa Zamorano No. 15 zum Hamburger Grütze Tee.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Folgende 20 Mitglieder gefällt PrivateJoker's Beitrag:20 Mitglieder gefällt PrivateJoker's Beitrag
• Wild Thing, Markus898, Kaleun, gelsentrooper, Legohunter, jupp, Broder, ESBlofeld, CubanCigars, Jorris, Pedro, Cresta-Lover, Khayman, 404, Schlicktownsmoker, Der müde Joe, Axatem, sapserv3, glenevil, CigarMaltHead
Land:
12.11.2022, 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2022, 16:53 von Wild Thing.)
Noch 2 Hoyo de Monterrey Rio Seco...
Folgende 20 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• Markus898, Kaleun, PrivateJoker, gelsentrooper, Legohunter, jupp, Broder, ESBlofeld, CubanCigars, Jorris, Pedro, Cresta-Lover, Khayman, Derhansjürgen, 404, Der müde Joe, Axatem, sapserv3, glenevil, CigarMaltHead
Wunderschön, aber vermutlich meine Letzte.
Folgende 24 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag:24 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
• Wild Thing, Markus898, PrivateJoker, gelsentrooper, Legohunter, jupp, Broder, ESBlofeld, CubanCigars, Jorris, Pedro, Cresta-Lover, Khayman, Derhansjürgen, Kaleun, 404, Don Mojito, Schlicktownsmoker, Der müde Joe, Error, Axatem, sapserv3, glenevil, CigarMaltHead
|