Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kostenloser Versand
#1
Gibt es Onlinehändler wo man noch per code oder anders, ohne 50 € bezahlen zu müssen Versandkostenfrei bestellen kan.
Danke euch
Zitieren
#2
Ja, gibt es.
Ab 60 € gäbe es noch
[+] 3 Mitglieder gefällt fk3's Beitrag
Zitieren
#3
Zur Ergängzung:
[+] 2 Mitglieder gefällt fk3's Beitrag
Zitieren
#4
Was bleibt denn noch hängen bei 20€ versandkostenfrei? Abzgl. USt, Verpackung, Porto und Lohnkosten für den Menschen, der das packen muss. Vielleicht auch daran denken, dass man ja am Ende auch noch was überhalten muss zum Leben.  Drinb
Grüße 
Elmar 
[+] 2 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren
#5
Ich denke, da bleibt letztlich gar nichts... da hast Du absolut Recht, @Edmundo

- vielleicht will man Neukunden gewinnen
- vielleicht kommen auch wieder Zeit, wo man als Kunde ordentlich bestellen kann und nicht nur auf "2 Stück pro Kunde" (Stichwort Benden, Dalay u.a.) limitiert ist.

Häufig ist es online halt so, dass die erste Bestellung eines Kunden nicht rentabel ist (Marketing etc.)
Zitieren
#6
Korrekt, bei 20€ legt der Händler sogar schon drauf. Alleine das DHL Porto kommt schon knapp 5,50€ inkl. USt, wobei ich mich mit durchschnittlich 5 Sendungen am Tag auch nicht als großen Versender bezeichnen kann und CW, Noblego und andere größere sicherlich im Bereich um 4€ liegen. 
Ein kleiner Versandkarton kostet ab 23ct Netto, hinzu kommt ggf. Füllmaterial, Frischhaltefolie oder Zip Tütchen und ein Boveda, welches auch 40ct netto kostet. Die Ware im Lager zusammenzusuchen und zu verpacken dauert je nach Bestellumfang 5-10 Minuten in meinem Fall. Nimmt man einen Durchschnitt von 7 Minuten an, macht das schon bei Zahlung des Mindestlohns 2,14€ aus. Der Bezahlungsprozess kostet je nach Anbieter und Zahlungsart auch nochmal etwa 1,5% des Umsatzes. Macht also direkte Kosten i.H.v. 6,84€ zzgl. 1,5% des Umsatzes im günstigsten Fall. Indirekt kommen Kosten für Marketing, Betrieb des Onlineshops, Pflege und dessen Aufbau, Kosten für die Immobilie und deren Betrieb und vieles Andere dazu. 

Die Margen im Tabakhandel liegen grob im
Bereich dessen, was im Einzelhandel üblich ist. Die Konditionen variieren zwar von Importeur zu Importeur ein wenig, aber bei welchem man kauft, ist egal. Mit 20€ legt man als Händler drauf und auch mit 50€ wird es schon eng, wenn man sämtliche Kosten einbezieht.
Happy Smoke!
[+] 14 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#7
Ist der Versand teuerer wen man als Geschäftskunde versendet ?
Bei Verpackung etc. sehe ich die kosten gerechtfertigt aber der reine Versand bei max 5 Zigarren kostet keine fünf euro.
Zitieren
#8
Wie Du selbst schreibst: der reine Versand. Ich zahle als Privatperson übrigens 5,50 Euro bei DHL minimum. Und als Händler würde ich nur mit einem Brenneisen an haftungsfreien Versand gehen, der günstiger wäre. Dann geht nämlich viel verloren…. 

Es gäbe als Alternative natürlich noch den stationären Handel.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Zitieren
#9
(13.11.2022, 01:04)Zerocool schrieb: Ist der Versand teuerer wen man als Geschäftskunde versendet ?
Bei Verpackung etc. sehe ich die kosten gerechtfertigt aber der reine Versand bei max 5 Zigarren kostet keine fünf euro.

Sinatra schreibt es völlig richtig. Ich versende als Händler ausschließlich versichert. Alles andere wäre fahrlässig. Und den Service lässt sich DHL natürlich bezahlen. Da ist dann der Versicherungswert ist schon bei 2000€ statt bei 500€ wie bei Privatkunden, aber die Kosten pro Paket sind im Grunde die gleichen, nur dass ich die USt. auf Pakete abziehen kann, was der Privatversender natürlich nicht kann.
DHL hat eine Preisliste, bei der es völlig egal ist, wie viele Zigarren oder welche Maße das Paket hat. Es geht nach Gewicht und da sind die Grenzen 1 Kilo, 3 Kilo, 5 Kilo, 10 usw. 

Rabatte gibt es natürlich für Großversender. Je größer das Paketvolumen und je größer der Anteil des selbstausgeführten Pakethandlings, desto günstiger. Rabatte gibt es z.B. bei einem Volumen von 50 Paketen am Tag, bzw. das muss individuell verhandelt werden. Bei einem Volumen von beispielsweise 10 am Tag lacht sich DHL kaputt.
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#10
Ok verstehe und was ist mit anderen versendern wie hermes etc.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Onlineshops Versand mehrere Werktage - Wer versendet zügig? 42 03.05.2022, 23:37
Letzter Beitrag: Zigarrenkönig



Benutzerbereich Nachrichten