Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten - Accessoire-Zeit
#1
Moiin

Wir wissen ja, die eigenen Geschenke sind immer was besonderes. Mit was „beschenkt“ ihr euch Weihnachten zigarrentechnisch? 

Was lasst ihr  euch schenken? 

Und was verschenkt ihr selber?

Immer gerne mit Bildern oder Link, dann ist es einfacher für alle. 

Ich selber überlege mir das S.T. Dupont Zigarrenetui aus Metall zu holen aber es gibt Lieferprobleme und es ist in meinem Geschäft der Wahl nicht da. Schauen wir mal ob es noch das wird.
Grüße 
Elmar 
[+] 2 Mitglieder gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren
#2
Bei mir wird es wohl ein neuer Cutter von Xikar.
[+] 2 Mitglieder gefällt 404's Beitrag
Zitieren
#3
(26.11.2022, 09:59)Edmundo schrieb: Moiin

Wir wissen ja, die eigenen Geschenke sind immer was besonderes. Mit was „beschenkt“ ihr euch Weihnachten zigarrentechnisch? 

Was lasst ihr  euch schenken? 

Und was verschenkt ihr selber?

Immer gerne mit Bildern oder Link, dann ist es einfacher für alle. 

Ich selber überlege mir das S.T. Dupont Zigarrenetui aus Metall zu holen aber es gibt Lieferprobleme und es ist in meinem Geschäft der Wahl nicht da. Schauen wir mal ob es noch das wird.

Das ist ja witzig. Genau darauf habe ich auch ein Auge geworfen. Natürlich so unauffällig, dass es Frau und Töchter nicht mitbekommen haben! Twink
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#4
Die sehen wirklich schick aus. Und wer es bunt mag kann sich die Monte Version vorbestellen. 
Ich für meinen Teil liebäugel mit dem Les fines Lames Cigar stand (Zigarrenbänkle) und dem Victorinox Zigarren Messer. Cutter und Feuerzeuge liste ich besser nicht auf, denn davon hat man eh nie genug.
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather


[+] 1 Mitglied Gefällt Jorris's Beitrag
Zitieren
#5
Thema Zigarrenetuis: Wie ist denn da Eure Erfahrung, was die tatsächliche Benutzung angeht? Ich habe gemerkt, dass die Dinger bei mir nur im Schrank herumfliegen, weil ich im Alltag Tubos oder kleine Reisehumis dann doch praktischer finde. Ich kenne auch wirklich niemanden, der Etuis über einen längeren Zeitraum benutzt hat.

Würde mich mal interessieren, wie da Eure Erfahrungen sind.
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
#6
Tante Edit sagt, dass ich übersehen habe, dass es nur um Zubehör geht. 

Ich lasse es trotzdem hier mal stehen, denn wie sieht es denn sonst aus, wenn hier von mir ein komplett leerer Beitrag steht. 

Mein Weihnachtsgeschenk habe ich mir ehrlich gesagt schon im Juli gemacht. Ich habe quasi mein Weihnachtsgeld schon vor Erhalt ausgegeben. Auf dem Weg zu meiner Bank konnte ich nicht widerstehen bei Duske & Duske reinzugehen und nachdem ich Partagas Presidentes und RyJ Cazadores gesehen habe, habe ich dann spontan entschieden, mein Weihnachtsgeschenk schon im Sommer zu kaufen, die müssen ja sowieso noch länger lagern.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 5 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#7
(26.11.2022, 14:44)Don Mojito schrieb: Thema Zigarrenetuis: Wie ist denn da Eure Erfahrung, was die tatsächliche Benutzung angeht? Ich habe gemerkt, dass die Dinger bei mir nur im Schrank herumfliegen, weil ich im Alltag Tubos oder kleine Reisehumis dann doch praktischer finde. Ich kenne auch wirklich niemanden, der Etuis über einen längeren Zeitraum benutzt hat.

Würde mich mal interessieren, wie da Eure Erfahrungen sind.
Bei mir genau das Gleiche. Ein paar haben sich mit der Zeit angesammelt, nutzen tu ich die nie.

Mein Weihnachtsgeschenk liegt auch schon im Humi:
   

Da ist ja auch ein Metalletui dabei, dem wird wahrscheinlich das gleiche Schicksal wie den anderen bevorstehen ...

Edith sagt - ihr Verführer ... hab jetzt doch noch eine Donatus Schere auf den Wunschzettel bei CW geschrieben  Heilig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#8
Ich hab eins, dass ich immer nehme. Die anderen Etuis versauern im Schrank.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 2 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#9
(26.11.2022, 10:52)404 schrieb: Bei mir wird es wohl ein neuer Cutter von Xikar.
Welchen? 

(26.11.2022, 14:44)Don Mojito schrieb: Thema Zigarrenetuis: Wie ist denn da Eure Erfahrung, was die tatsächliche Benutzung angeht? Ich habe gemerkt, dass die Dinger bei mir nur im Schrank herumfliegen, weil ich im Alltag Tubos oder kleine Reisehumis dann doch praktischer finde. Ich kenne auch wirklich niemanden, der Etuis über einen längeren Zeitraum benutzt hat.

Würde mich mal interessieren, wie da Eure Erfahrungen sind.
Ich würde es für die Lounge benutzen. Ich kaufe Zigarren zwar da aber ab und an ist auch mal Mitnehmen angesagt. Und bisher Nutzerschaft immer die Zigarrenbeutel mit ZIP von der 5th Avenue. Schön ist anders.  Heheecig
Grüße 
Elmar 
[+] 1 Mitglied Gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren
#10
(26.11.2022, 19:03)Edmundo schrieb:
(26.11.2022, 10:52)404 schrieb: Bei mir wird es wohl ein neuer Cutter von Xikar.
Welchen? 

(26.11.2022, 14:44)Don Mojito schrieb: Thema Zigarrenetuis: Wie ist denn da Eure Erfahrung, was die tatsächliche Benutzung angeht? Ich habe gemerkt, dass die Dinger bei mir nur im Schrank herumfliegen, weil ich im Alltag Tubos oder kleine Reisehumis dann doch praktischer finde. Ich kenne auch wirklich niemanden, der Etuis über einen längeren Zeitraum benutzt hat.

Würde mich mal interessieren, wie da Eure Erfahrungen sind.
Ich würde es für die Lounge benutzen. Ich kaufe Zigarren zwar da aber ab und an ist auch mal Mitnehmen angesagt. Und bisher Nutzerschaft immer die Zigarrenbeutel mit ZIP von der 5th Avenue. Schön ist anders.  Heheecig

Ich dachte dabei an den hier (in Carbon):
https://xikar.com/collections/cigar-cutt...gar-cutter
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten