27.11.2022, 09:23
Heutige Sonnenaufgangshunderundenzigarre. Monte 4!
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Was raucht Ihr gerade?
|
27.11.2022, 09:23
Heutige Sonnenaufgangshunderundenzigarre. Monte 4!
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
27.11.2022, 12:55
27.11.2022, 13:23
(27.11.2022, 02:26)Don Mojito schrieb:(26.11.2022, 18:54)Jorris schrieb: Für den aufgerufenen Preis bekommt man glaube ich kaum etwas was besser schmeckt. Sehr interessant, sehe ich bei Puritos und Chicos genauso... Die Chicos waren ja nicht umsonst einer der liebsten von Min Ron Nee... Diese lagere ich bei 69% ohne Cello. Macht für mich, auch einen riesen Unterschied im Geschmack, zu der allgemeinen Methode (mit Cello und ab in die Ecke). Bei welcher Luftfeuchte lagerst du denn, deine Piedras @Don Mojito ? Hatte mich noch nie an die Stumpen rann getraut, wegen dem schlechten Ruf... Werde ich aber in Zukunft ändern, nach dem vielen positiven Feedback hier. Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
27.11.2022, 13:38
(27.11.2022, 13:23)Sully schrieb: Bei welcher Luftfeuchte lagerst du denn, deine Piedras @Don Mojito ? Langzeitlagerung einfach mit den Longfillern in der Aging-Box bei durchschnittlich 62-65%. Zum Wegrauchen packe ich sie nicht in den Tageshumi, sondern in eine schöne Piedra-Blechdose, die es mal als limitierte Beigabe gab. Wenn die Dose halbwegs voll ist, mache ich nichts weiter. Leert sie sich und die Stumpen werden mir etwas zu trocken, packe ich schon einmal ein Mini-Boveda dazu. Das ist aber noch nicht allzu oft vorgekommen, meistens passt es so für mich. Ich habe kein Hygro drin, würde aber tippen, dass ich so auf ca. 60% LF komme. Das reicht dicke für Shortfiller. Wenn sie zu feucht werden, fühlen sie sich komisch an, ziehen schlecht und schmecken scharf und bitter.
27.11.2022, 13:44
Eine weitere Testzigarre muss in Rauch aufgehen
"Don Pepin Flor de las Antillas Sun Grown Toros Gordo " - schon beeindruckend Notizen dazu: "Ein dicker Brummer mit leichtem Zug. Gut aber einfach, zwischendurch mal etwas Kakao, nur ein Hauch Pfeffer. Kann bis zum Ende mit einigem Genuss geraucht werden, wird im letzten Drittel aber immer rauchiger. Schön für „nebenbei“ aber eben kein Highlight."
Schmauchende Grüsse
Klaus
27.11.2022, 13:53
27.11.2022, 14:36
(27.11.2022, 13:44)Bayuvare schrieb: Eine weitere Testzigarre muss in Rauch aufgehenMahlzeit Klaus, Wie Du sie beschreibst ist die noch viel zu jung zum Genießen. Die werden erst mit mindestens 3Jahren Reifezeit richtig lecker. Davor sind sie okay aber wie Du schon geschrieben hast kein Highlight. Bei mir raucht gerade eine himmlische Tatuaje brown Label Noellas Diese ist aus einem der Monatssampler und daher kenne ich ihr Boxingdate nicht. Ich schätze dass sie min 4Jahre alt ist, da der Pepperblast kaum vorhanden war. Jetzt gegen Mitte des Smokes hat sich eine Honigsüße aufgebaut die den Gesamtgeschmack perfekt abrundet. Genießt den Sonntag Leute! Grüß'le Boris Zitat:Don Pepin is MyFather
27.11.2022, 15:34
Am Sonntag gibt es einen kleinen Pig Burner, der geht immer.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
27.11.2022, 15:38
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||
Thema | Antworten | Letzter Beitrag | |
Wo raucht ihr? | 35 |
Vor 6 Stunden Letzter Beitrag: |
|
Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? | 119 |
30.10.2024, 21:57 Letzter Beitrag: |