Land:
(29.01.2023, 17:49)UweOF schrieb: (29.01.2023, 17:03)grissi schrieb: … habe mich nach dem Mittagessen für eine kleine Auszeit in mein „2. Wohnzimmer“ verzogen … ,
Kempinski Gravenbruch? Sieht sehr stilvoll aus, sollte ich vielleicht auch mal besuchen.
Yepp
In der Smokers Lounge bin ich seit vielen Jahren Stammgast. Sobald es mir im Herbst draussen für einen Smoke zu kalt wird und ich in aller Ruhe eine Zigarre genießen möchte, ist das Kempinski diesbezüglich mein 1. Wahl.
@ UweOF
Wenn Du mal vor hast, dort eine Zigarre dort zu rauchen, sag Bescheid. Vielleicht habe ich ja zufällig Zeit und wir können uns dort auf einen gemütlichen Smoke treffen
Land:
29.01.2023, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2023, 23:08 von Bayuvare.)
Gestern Abend gab's, wie ich ja schon woanders schrob, wieder eine Snow Pig
Dazu gab's einen Laphroigh 10 in Fassstärke - ein wirklich gelungener Samstagnachmittag. Da wurde das trübe kalte Wetter draussen einfach ausgeschlossen
Heute dann wieder was kubanisches - eine D4 von JUL 17
Startet kräftig aber mit sehr komplexen Aromen. Die wird einfach immer besser, zum Glück ist das Reifelager noch gut gefüllt Kann schön langsam geraucht werden und ist von vorne bis hinten ein Genuss für 90 Minuten. Zug (geschnitten) genau richtig, Abbrand fast perfekt mit 2 x Korrektur. Ich kann da @ Jorris (und anderen) nur zustimmen - so schmeckt einfach nur Kuba
Schmauchende Grüsse
Klaus
Folgende 29 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag:29 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
• Schlicktownsmoker, Don Miguel, gelsentrooper, schuemar, MisterCigar, grissi, ESBlofeld, Keilerzahn, Wild Thing, Legohunter, Sully, Hans, Egbert, 404, Tarzan, sapserv3, Derhansjürgen, glenevil, Axatem, Jorris, Khayman, CubanCigars, PrivateJoker, chevere, Pedro, Cresta-Lover, Der müde Joe, Markus898, saron
Land:
Heute Nachmittag ein wenig die Füße vertreten, begleitet von einer San Christobal Prado aus Dezember 2021. Nicht mehr sick, aber noch unrund. Trotzdem schon lekker smoke.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Folgende 28 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag:28 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag
• gelsentrooper, schuemar, MisterCigar, ESBlofeld, Keilerzahn, Wild Thing, Legohunter, Sully, Bayuvare, Hans, Egbert, 404, Schlicktownsmoker, rudi8306, Don Miguel, sapserv3, glenevil, Axatem, Jorris, Khayman, CubanCigars, PrivateJoker, chevere, Pedro, Cresta-Lover, Error, Der müde Joe, Markus898
Land:
Zur Feier des doch etwas überraschenden, aber insgeheim erhofften, Titel der Feldhockey-Herren:
Sir Winston, einfach eine tolle Zigarre…
überlege gerade, ob ich mir gleich noch eine gönnen soll
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Folgende 27 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:27 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• MisterCigar, Sully, Jorris, Bayuvare, Hans, Egbert, Legohunter, 404, Schlicktownsmoker, gelsentrooper, rudi8306, Don Miguel, Tarzan, sapserv3, Derhansjürgen, glenevil, Axatem, Khayman, Wild Thing, CubanCigars, schuemar, PrivateJoker, chevere, Pedro, Cresta-Lover, Der müde Joe, Markus898
Land:
Bei mir war es ein sehr rauchiges Wochenende Hatte gestern seltenen Besuch von 2 guten alten Jugendfreunden und haben einiges vernichtet...
Am Anfang jeder eine Quintero Panetelas (leider kein Foto)
Zum Hauptgang für mich meine Lieblingszigarre, eine Partagas Lusitanias aus dem 50er Cab (09/18)
Die Beiden hatten eine Bolivar Royal Coronas (03/20) - waren sehr begeistert, wen hat es gewundert
Zwischendurch sind einige Puritos - Chicos - Shorts geflogen und eine RyJ MF (03/18) (keine Bilder, weil zu faul und zu dicht)
Nach dem sich die Beiden heute am Feuertopf satt gegessen und den weiten Heimweg angetreten hatten, habe ich noch mit meinem Besten seine Lieblingslunte weggeknuspert
Juan Lopez 2 (04/18)
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Folgende 27 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag:27 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
• Keilerzahn, grissi, Bayuvare, Jorris, Hans, Legohunter, Schlicktownsmoker, gelsentrooper, 404, Don Miguel, Tarzan, Derhansjürgen, glenevil, Axatem, ESBlofeld, Khayman, Wild Thing, CubanCigars, schuemar, PrivateJoker, chevere, Pedro, Cresta-Lover, Error, Der müde Joe, Markus898, Woody_DD
Land:
(29.01.2023, 21:10)Sully schrieb: Bei mir war es ein sehr rauchiges Wochenende Hatte gestern seltenen Besuch von 2 guten alten Jugendfreunden und haben einiges vernichtet...
Zum Hauptgang für mich meine Lieblingszigarre, eine Partagas Lusitanias aus dem 50er Cab (09/18)
Die Beiden hatten eine Bolivar Royal Coronas (03/20) - waren sehr begeistert, wen hat es gewundert
Zwischendurch sind einige Puritos - Chicos - Shorts geflogen und eine RyJ MF (03/18) (keine Bilder, weil zu faul und zu dicht)
Nach dem sich die Beiden heute am Feuertopf satt gegessen und den weiten Heimweg angetreten hatten, habe ich noch mit meinem Besten seine Lieblingslunte weggeknuspert
Juan Lopez 2 (04/18) Saufen und rauchen, so einer bist Du also. Und dann noch Jugendfreunde auf Habanos anfixen, tststs...
Ich hätte es nicht besser gekonnt. Solche Abende verbinden und bleiben für immer im Herzen.
Tolle Auswahl an Stumpen, weiter so.
Schönen Abend noch.
Grüß'le Boris.
Zitat:Don Pepin is MyFather
Land:
29.01.2023, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2023, 21:32 von Sully.)
(29.01.2023, 18:10)ESBlofeld schrieb: Kleines Apero-Gedeck nach der Hunderunde: Wee Beastie und Macanudo Vintage 1993 Maduro Toro.
Keine schlechte Zigarre, Verarbeitung nicht so wie erwartet.
Was soll eigentlich der wenig nachhaltige und alberne Metallring?
Der Merallring soll laut Hersteller dafür da sein um festzustellen, ob die Zigarre die perfekte Feuchtigkeit hat... Wenn der Ring sich locker lösen lässt ist die Zigarre zu trocken, wenn er fest sitzt hat sie die optimale Feuchtigkeit...
......
(29.01.2023, 21:23)Jorris schrieb: (29.01.2023, 21:10)Sully schrieb: Bei mir war es ein sehr rauchiges Wochenende Hatte gestern seltenen Besuch von 2 guten alten Jugendfreunden und haben einiges vernichtet...
Juan Lopez 2 (04/18) Saufen und rauchen, so einer bist Du also. Und dann noch Jugendfreunde auf Habanos anfixen, tststs...
Ich hätte es nicht besser gekonnt. Solche Abende verbinden und bleiben für immer im Herzen.
Tolle Auswahl an Stumpen, weiter so.
Schönen Abend noch.
Grüß'le Boris.
Vielen Dank, ware Worte
Ebenfalls einen schönen Abend noch
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Folgende 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag:1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
• Jorris
Land:
29.01.2023, 21:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2023, 21:37 von Schlicktownsmoker.)
Lange nicht gehabt, eine AJ Fernandez Last call Maduro Geniales
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
Folgende 18 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
• Hans, 404, Jorris, Legohunter, glenevil, Axatem, ESBlofeld, Khayman, Wild Thing, sapserv3, schuemar, PrivateJoker, chevere, gelsentrooper, Sully, Cresta-Lover, Der müde Joe, Markus898
(29.01.2023, 21:27)Sully schrieb: (29.01.2023, 18:10)ESBlofeld schrieb: Kleines Apero-Gedeck nach der Hunderunde: Wee Beastie und Macanudo Vintage 1993 Maduro Toro.
Keine schlechte Zigarre, Verarbeitung nicht so wie erwartet.
Was soll eigentlich der wenig nachhaltige und alberne Metallring
Der Merallring soll laut Hersteller dafür da sein um festzustellen, ob die Zigarre die perfekte Feuchtigkeit hat... Wenn der Ring sich locker lösen lässt ist die Zigarre zu trocken, wenn er fest sitzt hat sie die optimale Feuchtigkeit...
......
Also praktisch wie beim Ehering oder so ähnlich…
Land:
Jetzt noch eine ganz tolle Partagas E No.2 aus 05/20
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
Folgende 24 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
• Hans, Axatem, Derhansjürgen, ESBlofeld, Khayman, Wild Thing, Keilerzahn, sapserv3, 404, Jorris, CubanCigars, schuemar, PrivateJoker, chevere, Legohunter, Bayuvare, Don Miguel, gelsentrooper, MisterCigar, Sully, Pedro, Cresta-Lover, Der müde Joe, Markus898
|