Land:
Nach dem mich eine VZ No. 15 heute überraschenderweise schwer verärgert hat (muss ein ganzer Ast drin gewesen sein)...
Eine Mi Amor Belicoso zum Old fashioned mit Johnny statt Jack (leicht rauchig)
Sehr solide... aber die Edicion Especial ist tatsächlich noch ein gutes Stück besser, laut meiner Erinnerung und Dokumentation in Cigaro und landet stattdessen auf der Einkaufsliste.
Folgende 21 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Markus898, schuemar, Sully, Legohunter, ESBlofeld, Khayman, Wild Thing, gelsentrooper, Kaleun, PrivateJoker, Schlicktownsmoker, chevere, Don Miguel, glenevil, Egbert, Axatem, Cresta-Lover, CubanCigars, Jorris, Aschenbecher, saron
Land:
(01.02.2023, 20:56)gelsentrooper schrieb: (01.02.2023, 20:52)ESBlofeld schrieb: Bugs Bunny läßt grüssen!
Habe eben beim Dorfdealer noch zwei Karnickel-Zigarren erworben. Optisch schön, gut verarbeitet, macht Spaß, soweit ich das schon nach ein paar Zügen beurteilen kann.
Kombo mit Laphroaig passt.
Vega Fina und ich werden wohl keine Freunde mehr werden.
Geht mir irgendwie auch so. Habe mir trotzdem 2 Hasenjahre aufschwatzen lassen. Mal schauen
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Land:
02.02.2023, 07:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2023, 07:36 von Wild Thing.)
(01.02.2023, 21:05)ESBlofeld schrieb: @gelsentrooper
Du solltest Laphroaig dazu probieren. Je mehr ich davon trinke, desto besser wird die Zigarre, .
@ ESBlofeld
je mehr du davon trinkst desto besser wird einfach alles würde ich mal behaupten...
Land:
(01.02.2023, 14:28)ESBlofeld schrieb: Auch wen die Zeit die Tage ein knappes Gut war, geraucht habe ich: Gestern Mille Fleur im Nebel, Monte 4 am Abend.
Heute Morgen nach der Hunderunde noch ´ne Mille Fleur und jetzt nach dem Lunch eine Liga Privada No 9 Robusto.
Ein harter Arbeitstag im Weserbergland hat begonnen ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Mein Hund und ich waren grad Tauben vergiften im Park.
Zurück in der Privatsphäre gibt es Kaffee und eine RyJ No 2 aus der Dose.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• sapserv3, Wild Thing, Der müde Joe, Markus898, Schlicktownsmoker, Don Miguel, 404, glenevil, chevere, Kaleun, Bayuvare, Legohunter, Khayman, gelsentrooper, Axatem, schuemar, Derhansjürgen, Cresta-Lover, PrivateJoker, CubanCigars, Jorris, Aschenbecher
Testrauchen einer Eiroa Lancero Corona, die heute erschienen sind.
Für Lancero Bitches (mich eingeschlossen) sehr empfehlenswert. Klasse in der Aromatik und sehr harmonisch.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Happy Smoke!
Folgende 30 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag:30 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
• Markus898, Kaleun, Don Miguel, Bayuvare, Sully, Schlicktownsmoker, Legohunter, Khayman, Der müde Joe, Hans, gelsentrooper, Axatem, 404, sapserv3, Wild Thing, schuemar, ESBlofeld, Turner, ElCattivo, Derhansjürgen, Cresta-Lover, grissi, TrendiAndi666, PrivateJoker, chevere, glenevil, Pedro, CubanCigars, Jorris, Aschenbecher
Land:
Nach dem gestrigen Ärgernis nochmal VZ No. 15
Nahezu gleiches Ergebnis
Folgende 21 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Markus898, Sully, Legohunter, Kaleun, Don Miguel, Khayman, gelsentrooper, Axatem, sapserv3, Wild Thing, schuemar, ESBlofeld, ElCattivo, Cresta-Lover, grissi, PrivateJoker, chevere, glenevil, CubanCigars, Jorris, Aschenbecher
Zum Apero, Nordlicht Pils extra herb (Här5ke) gab es eine Wild Hunter mit unordentlichem Abbrand.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 18 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:18 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• 404, schuemar, gelsentrooper, Legohunter, Markus898, Axatem, Derhansjürgen, Don Miguel, Der müde Joe, Cresta-Lover, Khayman, Wild Thing, PrivateJoker, chevere, glenevil, CubanCigars, Jorris, Aschenbecher
Land:
02.02.2023, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2023, 08:25 von Markus898.)
Heute gabs meine A Probe der My Father La Antiguedad, diesmal Robusto. Wow, startete mit ordentlich Pepper Blast. Vielleicht wars die Tagesform, normal mag ich ja starke Zigarren, aber die hat ganz schön rein gehauen. Lagerung ohne Cello macht sie sicherlich runder. Aber echt lecker. Keine Süße, obwohl sie kalt sehr schokoladig roch.
Edit:
Ich habe gelogen! Meine Aufzeichnungen sagen, dass ich November letzten Jahres schon die A Probe hatte
War also die B Probe. Witzigerweise decken sich meine Eindrücke gestern 1:1 mit meinen Tastingnotizen aus dem November. Insbesondere kam mir wieder sofort in den Sinn, dass die La Antiguedad mich geschmacklich sehr an die AJ Fernandez New World erinnert. Und ich wusste gar nicht, dass ich die schon probiert hatte, ist also unabhängig vom ersten Eindruck. Auch der Pfeffer, der fast durchgehend da ist, bis zum letzten Drittel, ist wieder sehr präsent, mehr als ich es bei einer anderen Zigarre bisher hatte. Nur beim ersten Mal fand ich sie nicht so arg stark, muss also am Essen vorher bzw. an der Tagesform gelegen haben.
Lasst Euch Eure Wochenendsmokes alle schmecken!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch! )
Dale Cooper
Folgende 28 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag:28 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
• Legohunter, ElCattivo, Sully, 404, gelsentrooper, Egbert, Axatem, schuemar, Derhansjürgen, Hans, Don Miguel, sapserv3, Der müde Joe, Cresta-Lover, grissi, ESBlofeld, Khayman, Wild Thing, Schlicktownsmoker, PrivateJoker, chevere, Kaleun, glenevil, AstoriaSteinway, Pedro, CubanCigars, Jorris, Aschenbecher
Land:
Kristoff Shade Grown 56x6.5
Tolles Rauchverhalten. Ich starte einen weiteren Versuch mit dieser Marke.
Folgende 24 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
• Legohunter, sapserv3, grissi, Markus898, Sully, ESBlofeld, Khayman, Wild Thing, Schlicktownsmoker, gelsentrooper, 404, schuemar, PrivateJoker, chevere, Kaleun, Der müde Joe, Don Miguel, glenevil, AstoriaSteinway, Axatem, Pedro, CubanCigars, Jorris, Aschenbecher
|