Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Nachdem ich mir bereits am Mittwoch eine tolle Bolivar Tiempo ER Francia 2017 gegönnt hatte (ein ausführliches Review findet Ihr bei Interesse in dem entsprechenden Faden unter der Rubrik „Cuba“) …

… gab es gestern Abend spontan noch einen Nachschlag und zwar in Form einer Bolivar Especiales No. 2 ER Alemania 2009 

Wer die Especiales No. 2 kennt, weiß wovon ich rede wenn ich sage: Wow … was für eine traumhafte Zigarre  Upten
Ein unerwartetes herrliches Geschenk eines Menschen, der nicht nur zwischen den Zeilen liest, sondern auch zuhören kann – etwas vom Grafen und frisch, da liegst du bei chevere richtig ...
Während ich diese Zeilen schreibe denke ich an einen Puro, der technisch perfekt, mit einem cubanischen, festen Zug, in eine rauhe Colorado claro/Colorado Capa eingerollt ist, oder besser war, zurück.
Ager würden sie vielleicht als noch etwas unrund mit einer noch gewissen Ungestümtheit und dennoch grossem Reifepotential beschreiben.
Mein Eindruck, welcher wie immer subjektiv ist – eine Montecristo, wie eine Montecristo sein muss. Einfach unnachahmlich im Geschmack.
Die Rede ist von einer Montecristo Wide Edmundo.
Ein grosses Dankeschön an den Gönner! verbeug

Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Man scheut sich ja schon die letzten Exemplare einer Kiste, Partagas Superiores 02/21, zu rauchen, wenn man sich fragt wo man die wieder herbekommen soll, weil man sie durchschnittlich mit 92.81 Punkten bewertet hat.

Aber ist halt: Freitagas!!!

Heute Morgen auf der Hunderunde gab es die zweite und letzte Karnickelzigarre, eigentlich nicht schlecht, muß ich aber nicht noch einmal haben.
Von der jetzt zum Wochenenderöffnungsapero gerauchten Monte 4 hingegen kann ich nicht genug bekommen. Mme. Partagas, ich bitte um Verzeihung.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Oliva 135th Aniversario.
Noch etwas würzig und kantig, aber mit der Zeit wird sich das legen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Happy Smoke!
Hoch die Hände - Wochenende. Ich starte mal mit einer Flor de Selva Robusto aus dem Tubos.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Hunderunde mit CZ21 am Stumpenstumpf. 
Ich komme definitiv nicht klar mit diesem Stick, dieser war anfangs sogar sehr holzig, trocken bis bitter.

Zu Hause dann schnell noch für den Geschmack was feines, kleines anstecken.
ERDM Demi Tasse sind einfach eine Bank in dieser "Größe"  

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Etwas für verregnete oder verschneite Winterwochenenden und lange Unterhaltungen die April Fools von Asylum Cigars (ursprünglich entstand die Idee als Aprilscherz) mit gewaltigem Ringmaß und gut 3 Stunden Rauchdauer entfaltet vor allem im mittleren Drittel doch ganz gute Geschmacksnoten. 
Mal als Einzelerlebnis (auch aufgrund des Preises) für Liebhaber größerer Formate ganz interessant.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Nun eine ganz wunderbare Upmann Noella…👌🏼

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Heute Morgen Cuba-Frühstück…
beide aus 2019

die vom Grafen war köstlich
danach eine Coloniales

die hatte mich dagegen richtig enttäuscht
wenigsten nach dem ersten Drittel einigermaßen
für das, was heute aufgerufen wird…
wenn das so weiter geht, Bestand aufrauchen, und das war es dann mit Trinidad

Mittags dann mit einem Freund Mi Querida

sehr lecker, hatte mich dann wieder ein weig versöhnt, auch wenn nicht cubanisch
und im Heimkino letztlich die CZ 2022

Christian, Danke…. wirklich köstliche Laubrolle
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 36 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Dirk Dobrowolski
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten