Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Bei mir gibts eine leckere L'Atelier La Mission 1989. Mal was kurzes dieses Wochenende  Rotfl

"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Im Gin House in Dresden… einfach mal testen. Das nächste mal nehme ich mein Liebling mit XD     
(10.02.2023, 15:05)Egbert schrieb: Jetzt komme ich endlich mal dazu hier wieder was zu posten.
Gestern war im Laden nach langer Zeit mal wieder ein Double Smoke angesetzt. 
Double Smoke heißt: Unser Haus- und Hofkoch, mancher kennt ihn von meinem 5-jährigen, bringt seinen Smoker vorbei, den ich gegen 11 einschalte, wenn ich im Laden ankomme und Abends gibt es dann eine Leckerei. Und dazu gibt’s Zigarren.
Eher ruhig fing es am frühen Nachmittag mit einer La Estancia Exclusiva an, welche ich für eine der besten Non Cubans halte, denn sie schmeckt mal nach Kuba! Sehr sehr lecker.
Irgendwann trafen gegen 5 die ersten Gäste ein und es gab eine AJ Bellas Artes Maduro Lancero, welche ich vergessen habe zu fotografieren.
Als nächstes wurde der Schinken aufgeschnitten, den wir seit gut 3 Monaten in der Lounge zum Räuchern hängen hatten. Genial! Dazu frisch gebackenes Brot.
Zwischen den Gängen eine Weaselito, zu der man hier wohl nicht viel sagen muss. 
Anschließend das Highlight: Portugiesisches Spanferkel mit einer Füllung auf Wurstbrät und Kartoffeln. Göttlich! Als Beilage Allgäuer Kässpätzle und als Absacker eine RomaCraft Whisky Rebellion.

Hört sich alles sehr lecker an, freut mich für dich Augen

Die La Estancia muss nach Kuba schmecken, weil ist ja auch kubanischer in der Einlage  Heheecig

Angeblich sogar pre Embargo  Pfeif
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
Zum Spiel der Knappen eine Casa de Torres Churchill. 

"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Nun eine kräftige AJ Fernandez New World Puro Especial Short Churchill

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Boxkill 🤷🏻‍♂️

Schade, dass es solche Formate nicht mehr gibt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Tatuaje Gran Cojuno. Aus der allerersten Charge, deswegen noch ohne Anilla. (Bauchbinde 😂) Ein guter Freund hat damals mit Jorge Fernandez Mendoza zusammen gearbeitet….ca. 15 Jahre alt, perfekte Zigarre 😍🍻🥳🙏🏻

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Santa Damiana Vintage 52x4.875

Sieht mehr wie Oscuro aus und schmeckt leider auch so.

Flor de Copan Maduro 50x7

Hatte ich besser in Erinnerung. Gut, dass noch ein kleineres Format im Humdidor schlummert.
Heute mal relaxed, Bier getrunken, und im Schnee die Alpenluft und Sonne genossen…
dazu gab es über den Tag einige Laubrollen

„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Arbeit versperrt den Blick auf Wesentliches.
Vorgestern gab es natürlich auch Zigarren: Zur Hunderunde eine RyJ, i.O., abends dann eine enttäuschende Hoyo Epicure 2.

Jetzt, nach der Hunderunde verqualmt eine Cibao Maduro Robusto, selbst morgens zum ersten Kaffee zu mild, fast nur heiße Luft.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 37 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Lonsdale
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten