Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuheiten und Tastings
Kann ich nur jedem empfehlen. Das Schneeschwein ist echt eine feine Zigarre.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 4 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
(08.01.2023, 21:40)MacRauch schrieb: Kann ich nur jedem empfehlen. Das Schneeschwein ist echt eine feine Zigarre.
Da kann ich nur zustimmen - und hab doch gleich mal ein paar Nachgekauft.

Vielen Dank, für die Erinnerung, Christian Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(08.01.2023, 19:38)Egbert schrieb: Fast schon ein alter Hut, aber doch immer wieder lecker und vor allem nicht dauerhaft verfügbar: meine Snow Pig. Dieses Jahr zum letzten Mal, denn mit dieser Charge geht der letzte Teil der Gesamtproduktion von 2017 in den Verkauf.
Wer sie nicht kennt: Sie wird von Günther Schichl hergestellt, der vor gut 10 Jahren die DAG aufgelegt hat und heute u.a. Laura Chavin herstellt.
Es handelt sich um einen Dominikanischen Puro, der geschmacklich aber Anklänge von Kuba hat. Sie hat die Länge einer Lancero bei 46er Ringmaß.

Dance Upten
Sehr schön, da muss der Bestand gleich ein wenig nachbestockt werden
im Format kann man sie fast als eine Double Corona bezeichnen
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
[+] 2 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren
(08.01.2023, 19:38)Egbert schrieb: Fast schon ein alter Hut, aber doch immer wieder lecker und vor allem nicht dauerhaft verfügbar: meine Snow Pig. Dieses Jahr zum letzten Mal, denn mit dieser Charge geht der letzte Teil der Gesamtproduktion von 2017 in den Verkauf.
Wer sie nicht kennt: Sie wird von Günther Schichl hergestellt, der vor gut 10 Jahren die DAG aufgelegt hat und heute u.a. Laura Chavin herstellt.
Es handelt sich um einen Dominikanischen Puro, der geschmacklich aber Anklänge von Kuba hat. Sie hat die Länge einer Lancero bei 46er Ringmaß.

Hatte die damals verpasst und ne 10er Kiste noch bestellt. Sehr nice! Danke für die Erinnerung
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus's Beitrag
Zitieren
Ich kombiniere es mal, weil es gerade passt:
Am Donnerstag kommen einerseits die VegaFina Limitada 2023, welche ein Dominikanischer Puro ist und als zweites die 1998 VF46, welche eibb ne e schlankere Ergänzung im Corona Gorda Format wird.
Weiterhin kommt morgen eine Lieferung Habanos:
 
1x Hoyo Du Deputé


Und von Fuente kommt morgen nochmal was Cooles:
Don Carlos Personal Reserve, die zufällig und plötzlich verfügbar wurden.
Happy Smoke!
[+] 11 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Das ist ja mit Cuba wie Glücksspiel 🤣
[+] 1 Mitglied Gefällt Pepper's Beitrag
Zitieren
Cohiba Short 88 sind heute gekommen.
Preislich wie letztes Jahr 188,88€ Listenpreis.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 7 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(08.01.2023, 22:44)Bayuvare schrieb:
(08.01.2023, 21:40)MacRauch schrieb: Kann ich nur jedem empfehlen. Das Schneeschwein ist echt eine feine Zigarre.
Da kann ich nur zustimmen - und hab doch gleich mal ein paar Nachgekauft.

Vielen Dank, für die Erinnerung, Christian Augen
Heute wieder eine geraucht - und gleich noch ein paar nachbestellt. Die sind im Preis/Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar. Nach einer Weile im Humi werden die immer besser Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Morgen kommen endlich die lange erwarteten Oliva 135th Aniversary, welche schon für Herbst letzten Jahres angekündigt waren.

Ebenfalls morgen sollen kommen:

1x Hoyo Epicure 2
3x Partagas D4 10er
Happy Smoke!
[+] 11 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Angesichts der steigenden Kubapreise und der sich für viele aufzwingenden Notwendigkeit nach Alternativen Ausschau zuhalten, bietet sich neben MyFather/Tatuaje, Plasencia und Oliva noch das gesammelte Werk von Crowned Heads an.
Ich persönlich mag die Marke sehr gerne, stehe hinter den Blends netterweise lässt Salih mir Neuerscheinungen meist früher zukommen als Kollegen.
Erstmal zum Duechrauchen der von mir zusammengestellt CH Sampler, welcher viel Rauchvergnügen bereithält. 
Und andererseits werden uns in wenigen Tagen zwei Neuheiten erreichen: Le Pâtissier, welche letztes Jahr auf der PCA vorgestellt wurde und die Azul y Oro als Limitada der Marke.
Dazu dann gesondert was.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 14 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten