Land:
Nach exquisitem Speis und Trank und abschließendem Absacker in Form von 3 ausgezeichneten Mezqual Last Words, nun noch eine Montecristo No 5.
Leider enttäuscht mich Montecristo in letzter Zeit häufiger, auch diese war in Abbrand und Zug eher grenzwertig bis schlecht.
Kaum Durchzug; betonharte Stellen zwischendurch, welche sich auch durch intensive Massage und entknallen mittels Nadel nicht lockerten.
Dadurch enormer Zug zur Rauch- und Geschmacksentwicklung nötig-> musste 3-4cm opfern um sie zumindest rauchbar zu halten.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Folgende 23 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
• grissi, ESBlofeld, Markus898, gelsentrooper, schuemar, 404, PrivateJoker, Legohunter, Der müde Joe, Axatem, Wild Thing, Cresta-Lover, sapserv3, Kaleun, Derhansjürgen, CubanCigars, marceldavid, Bayuvare, Khayman, Don Miguel, Aschenbecher, glenevil, saron
Land:
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
(04.03.2023, 00:42)glenevil schrieb: (03.03.2023, 09:27)Aschenbecher schrieb: (03.03.2023, 00:35)glenevil schrieb: .....Hund extrem eigensinnig (Tibet Terrier ) Manchmal könnte ich ihm Feuer unter dem Arsch machen
.
....musst Du auch, er muss wissen wer der Rudelführer ist.
Tja, einfacher gesagt als getan, Marvin akzeptiert im Kräftemessen trotz aller Unterwerfungsrituale maximal ein Unentschieden
O-Ton Hundeschule: "Oh ein Tibet Terrier, das wird schwierig"
Kommt mir bekannt vor.
Cursinu X Australian Cattle Dog X Malinois
Super tolle Mischung.
Aber nur was die Optik anbelangt.
Charaktertechnisch sind manche Rassen echt fürn Hugo.
😂
Land:
(04.03.2023, 00:50)Ezekiel schrieb: (04.03.2023, 00:42)glenevil schrieb: (03.03.2023, 09:27)Aschenbecher schrieb: (03.03.2023, 00:35)glenevil schrieb: .....Hund extrem eigensinnig (Tibet Terrier ) Manchmal könnte ich ihm Feuer unter dem Arsch machen
.
Tja, einfacher gesagt als getan, Marvin akzeptiert im Kräftemessen trotz aller Unterwerfungsrituale maximal ein Unentschieden
Kommt mir bekannt vor.
Super tolle Mischung.
😂
... ich habe ja was für Charakterköpfe übrig, immer nach dem Motto, lieber ein schlechter als gar kein Charakter aber dieses ständige Hinterfragen fast jeden Befehls, wenn er nicht mit der nötigen Vehemenz vorgetragen wird ist schon anstrengend. Definitiv als Rüde keine Rasse für Rookies/Erstbesitzer.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
(04.03.2023, 01:01)glenevil schrieb: (04.03.2023, 00:50)Ezekiel schrieb: (04.03.2023, 00:42)glenevil schrieb: (03.03.2023, 09:27)Aschenbecher schrieb: (03.03.2023, 00:35)glenevil schrieb: .....Hund extrem eigensinnig (Tibet Terrier ) Manchmal könnte ich ihm Feuer unter dem Arsch machen
.
Kommt mir bekannt vor.
Super tolle Mischung.
😂
... ich habe ja was für Charakterköpfe übrig, immer nach dem Motto, lieber ein schlechter als gar kein Charakter aber dieses ständige Hinterfragen fast jeden Befehls, wenn er nicht mit der nötigen Vehemenz vorgetragen wird ist schon anstrengend. Definitiv als Rüde keine Rasse für Rookies/Erstbesitzer. So ist es.
Wenn der Mensch bloß Beifang am anderen Ende der Schnur ist und nur missmutig die Order entgegengenommen, weit entfernt von befolgt, wird, braucht man neben ausreichen Erfahrung auch noch gute Nerven und wahrlich Zuneigung für die Flohschleuder.
🧐
Beim lokalen Händler eine Kiste Aging Room F55 Espressivo gefunden und mich an Lobeshymnen eines Freundes erinnernd eine aus der unteren Lage als Testexemplar mitgenommen (die Deckblätter der oberen Lage waren von der Beleuchtung extrem ausgebleicht).
Tolle Zigarre, recht kräftig aber schön abgerundet, mineralisch-erdig, trockener Kakao, Zimt-Würze und etwas Cremigkeit. Erinnert an die vor kurzem gerauchten Tatuaje Cojonu 2012 Capa Especial, vermutlich da beide ein Sumatra-Deckblatt haben. Brannte phasenweise sehr mühsam ab, da der Händler zu feucht lagert. Beim purging nach den ersten 3cm fiel die Asche plötzlich ab und ich sah aus wie bei einer Schneeballschlacht. Vom Geschmack jede Mühe wert.
Folgende 19 Mitglieder gefällt Turner's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Turner's Beitrag
• ESBlofeld, Markus898, Keilerzahn, Derhansjürgen, gelsentrooper, schuemar, 404, PrivateJoker, Legohunter, Axatem, Wild Thing, Cresta-Lover, Hans, Kaleun, CubanCigars, Bayuvare, Khayman, Aschenbecher, glenevil
Gestern Abend und heute Morgen: Stinklangweilige Party, nur Nichtraucher, .
Bin einfach zu alt für winterliche Balkonraucherei.
Danach Hunderunde.
Jetzt habe ich noch Bock auf ´ne Zigarre.
Für ein größeres Format bin ich schon zu müde.
Also El Principe, 06/19, noch nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Zurück nach Bad Kissingen.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 24 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:24 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Keilerzahn, Markus898, Derhansjürgen, gelsentrooper, Ezekiel, schuemar, 404, PrivateJoker, Legohunter, Der müde Joe, Axatem, grissi, Wild Thing, Cresta-Lover, sapserv3, Schlicktownsmoker, Kaleun, CubanCigars, Pedro, Bayuvare, Khayman, Don Miguel, Aschenbecher, glenevil
Land:
Nach reichhaltigem Frühstück, erstmal was kurzes, kräftiges zum Kaffee.
Folgende 21 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Wild Thing, Markus898, Ezekiel, Cresta-Lover, schuemar, gelsentrooper, Axatem, grissi, sapserv3, Schlicktownsmoker, ESBlofeld, Derhansjürgen, Keilerzahn, Legohunter, CubanCigars, Pedro, Khayman, PrivateJoker, Don Miguel, Aschenbecher, glenevil
Land:
Eine Leon Jimenes Double Maduro Gigante...
Folgende 19 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• 404, Markus898, schuemar, Woody_DD, Hans, Schlicktownsmoker, gelsentrooper, Kaleun, ESBlofeld, grissi, Derhansjürgen, Der müde Joe, Cresta-Lover, CubanCigars, Axatem, Khayman, PrivateJoker, Aschenbecher, glenevil
Land:
CAO SESSION. Als Beigabe der letzten Bestellung erhalten. Erinnert mich an die Macanudo Black, welche ähnlich extrem schokoladig cremig daherkommt. Derartig süß am Kopf, man könnte denken sie wurde irgendwie gedippt. Sind aber laut Beschreibung bei gängigen Dealern keine künstlichen Aromen o.ä. im Spiel.
Kann man machen, ich brauche sie nicht nochmal.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 22 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag:22 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
• 404, Wild Thing, Woody_DD, Hans, Markus898, gelsentrooper, Kaleun, ESBlofeld, grissi, Derhansjürgen, Der müde Joe, Cresta-Lover, Legohunter, CubanCigars, Axatem, Bayuvare, Khayman, PrivateJoker, Don Miguel, Aschenbecher, glenevil, saron
|