(05.03.2023, 20:49)grissi schrieb: Als 2. Zigarre gab es heute Nachmittag eine sensationelle Ramon Allones 8-9-8 ER Alemania 2014
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie nass damals viele auf diese Zigarre waren, die Auslieferung aber nur über viele kleine Teilmengen erfolgte und die Jagd nach einer Kiste damals äusserst nervenaufreibend sein konnte. Kaum in den allseits bekannten Onlineshops als verfügbar gelistet, waren die Kisten oft innerhalb weniger Minuten schon wieder weg. Ich selbst hatte oft tagelang auf der Arbeit mein Tablet neben mir stehen und alle paar Minuten auf „Aktualisieren“ gedrückt
Ja, das war damals ein Tanz. Ich kam durch einen Bekannten an diese Kiste, weil meine damalige „Vita“ in den Casas nicht ausreichte.
Ich kann mich auch noch ganz gut daran erinnern, dass einige die Zigarre nach den ersten Verkostungen als Flopp abgeschrieben hatten. Was letztendlich aus dieser Zigarre geworden ist, brauche ich - glaube ich - nicht weiter ausführen, sondern ist mit einem Wort zu beschreiben. Sensationell!
Mein gestern gerauchtes Exemplar war im ersten Drittel sowas von mild, dass ich erst dachte, in die falsche Kiste gegriffen zu haben. Und dann legte sie von jetzt auf gleich zu. Ganz toll.
Lass sie dir schmecken!
Land:
(05.03.2023, 14:47)ESBlofeld schrieb: Heute Morgen habe ich mich entschlossen, dem Grauen ein Ende zu setzen und die zweite (letzte) der mir geschenkten Christales mit auf die Hunderunde und zum Schrippen holen zu nehmen.
Was soll ich sagen? Sie ist so furchtbar schlecht nicht, kann man machen, wenn die Independence Day aus sind. Zum Glück darf das Dein Nachbar noch erleben ...
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
Casa de Nicaragua Torpedo
Könnte mein benchmark für günstige Bundles werden. Meiner Meinung nach wird sie teureren Zigarren nicht "gefährlich".
LFD Air Bender
Die bisherigen Zigarren dieser Marken können was und sind fair bepreist. Leider scheinen sie meinen Geschmack nicht gut zu treffen.
Oliva Serie V Torpedo
Kein Vergleich mit der letzten Diadema aus dem 5er Sampler. Schade.
Folgende 26 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag:26 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
• 404, Der müde Joe, Derhansjürgen, Axatem, grissi, Bayuvare, Markus898, Keilerzahn, Aschenbecher, Don Miguel, ESBlofeld, CubanCigars, Wild Thing, gelsentrooper, Egbert, Kaleun, Schlicktownsmoker, PrivateJoker, Legohunter, schuemar, UweOF, Groucho, Khayman, marceldavid, chevere, saron
Land:
Ein langer, sehr entspannter, genussreicher (Sonn)Tag geht zu Ende. Als 3. und letzte Zigarre gab es heute Abend eine Davidoff Special 53 Capa Dominicana
Nun heißt es aber erst einmal: „ab nach Hause“ und „Matratzenhorchdienst“
Folgende 26 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag:26 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag
• Axatem, Bayuvare, Markus898, Ezekiel, Der müde Joe, 404, Keilerzahn, Aschenbecher, Don Miguel, ESBlofeld, CubanCigars, Wild Thing, TrendiAndi666, gelsentrooper, Egbert, Kaleun, Schlicktownsmoker, PrivateJoker, Legohunter, Coolv, schuemar, UweOF, Khayman, marceldavid, Cresta-Lover, chevere
Land:
06.03.2023, 00:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2023, 00:36 von Keilerzahn.)
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Folgende 26 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:26 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• Aschenbecher, Don Miguel, Markus898, ESBlofeld, CubanCigars, Wild Thing, grissi, Hans, gelsentrooper, 404, Egbert, Derhansjürgen, Schlicktownsmoker, PrivateJoker, Der müde Joe, Legohunter, Coolv, Sully, Pedro, schuemar, UweOF, Axatem, Khayman, marceldavid, Cresta-Lover, chevere
Land:
06.03.2023, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2023, 12:10 von Ezekiel.)
Recht unspannende Schulung etwas aufgefrischt.
Mit dem Kollegen eine Sueño de Lentia für zwischendurch.
Ganz angenehme Zigarre, spannende holzige Aromatik, ein Hauch von Süßholz und feine Röstaromen.
Kam nicht aus meinem Humidor, sondern direkt aus dem Tabakladen bei ziemlich schlechten Lagerbedingungen, also sehr trocken.
Daher heißer Abbrand und ziemlich bitter im letzten Drittel.
Alles in Allem:
Gelungene Schulung.
😁
......
Eine Cusano folgt!
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Folgende 24 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
• grissi, Hans, gelsentrooper, Coolv, Schlicktownsmoker, Don Miguel, Der müde Joe, Legohunter, schuemar, Bayuvare, ESBlofeld, UweOF, Kaleun, Markus898, Wild Thing, Axatem, Khayman, 404, marceldavid, Cresta-Lover, chevere, PrivateJoker, Aschenbecher, CubanCigars
Land:
Eine alte Fonseca Cosacos aus dem 50er Sonderhumidor.
Startet wie gewohnt mit schönen holzigen Aromen.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 28 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag:28 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
• Schlicktownsmoker, Don Miguel, Der müde Joe, Legohunter, schuemar, gelsentrooper, Bayuvare, ESBlofeld, UweOF, sapserv3, Keilerzahn, grissi, Kaleun, Markus898, Pedro, Wild Thing, Axatem, Derhansjürgen, Khayman, 404, marceldavid, Cresta-Lover, chevere, PrivateJoker, Ezekiel, glenevil, Aschenbecher, CubanCigars
Land:
Es wird wärmer, Mittagssmoke, Davidoff Winston Churchill, hat mir gefallen
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Gude aus Hessen
"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
Folgende 24 Mitglieder gefällt UweOF's Beitrag:24 Mitglieder gefällt UweOF's Beitrag
• gelsentrooper, sapserv3, ESBlofeld, Egbert, Keilerzahn, schuemar, Don Miguel, Bayuvare, grissi, Kaleun, Markus898, Wild Thing, Der müde Joe, Axatem, Khayman, 404, marceldavid, Cresta-Lover, chevere, PrivateJoker, Legohunter, glenevil, Aschenbecher, CubanCigars
Bei mir begann die Woche klassisch mit einer Monte 5.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 25 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:25 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Keilerzahn, gelsentrooper, schuemar, Don Miguel, Bayuvare, grissi, UweOF, Kaleun, Markus898, Pedro, Wild Thing, Der müde Joe, Axatem, Derhansjürgen, Khayman, 404, MisterCigar, Schlicktownsmoker, Cresta-Lover, chevere, PrivateJoker, Legohunter, glenevil, Aschenbecher, CubanCigars
06.03.2023, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2023, 18:48 von Groucho.)
|