Land:
Ich schließe mich den Glückwünschen an @ Sully an.
Rauche allerdings nur eine bescheidene
Casa de Nicaragua Perla
Die schmecken mir aber auch einfach...
Folgende 19 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• grissi, Legohunter, Schlicktownsmoker, Derhansjürgen, schuemar, ESBlofeld, Khayman, chevere, CubanCigars, Wild Thing, Sully, Kaleun, Don Miguel, PrivateJoker, gelsentrooper, Axatem, Cresta-Lover, Aschenbecher, saron
22.03.2023, 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 23:19 von Turner.)
Eine wirklich sehr gute D8 Limitada Herzog; rund, ausgewogen, cremig, könnte jedoch mehr geschmackliche Tiefe vertragen. Eher eine Vormittags- als Abendzigarre.
Folgende 18 Mitglieder gefällt Turner's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Turner's Beitrag
• 404, Derhansjürgen, schuemar, ESBlofeld, Khayman, chevere, CubanCigars, Wild Thing, Hans, Bayuvare, Kaleun, grissi, Don Miguel, PrivateJoker, gelsentrooper, Axatem, Cresta-Lover, Aschenbecher
Land:
Ich bin noch mit einer AJ Fernandez New World Puro Especial short Churchill beschäftigt. Sehr kräftig und die ist definitiv für den Abend geeignet 🤪
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
Folgende 19 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
• Derhansjürgen, Der müde Joe, schuemar, ESBlofeld, Khayman, chevere, CubanCigars, 404, Hans, Bayuvare, Kaleun, grissi, Legohunter, Don Miguel, PrivateJoker, gelsentrooper, Axatem, Cresta-Lover, Aschenbecher
Land:
Heute die B-Probe der Oscar Valladares Wild Hunter Toro Oscuro. Die gefiel mir heute sehr gut. Durchweg charaktervoll mittelkräftig mit schönem Qualm und angenehm süß salzigen Geschmack auf den Lippen.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Folgende 19 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag
• Schlicktownsmoker, Der müde Joe, schuemar, ESBlofeld, Khayman, chevere, CubanCigars, Wild Thing, 404, Bayuvare, Kaleun, grissi, Legohunter, Don Miguel, PrivateJoker, gelsentrooper, Axatem, Cresta-Lover, Aschenbecher
Land:
23.03.2023, 01:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2023, 01:07 von sapserv3.)
(20.03.2023, 18:15)Sully schrieb: Zur Geburt unseres 2. Kindes nur das Älteste
Man merkt sofort wie stark die damaligen Zigarren waren. Viel Holz, Pfeffer, Würze, erstaunlich wie kräftig sie mit ihrem hohen Alter noch ist
Vielen Dank nochmal an den Spender
Fazit: Eine kubanische Zigarre muss nicht immer super abgelagert sein um zu gefallen. Habe schon jüngere geraucht, die mir besser gemundet haben.
Alles Gute und Glückwunsch für Euch 4
......................
Heute Abend in der Zigarrenlounge im Nachbarort
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 21 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag:21 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
• schuemar, ESBlofeld, Khayman, chevere, CubanCigars, Wild Thing, Schlicktownsmoker, 404, Derhansjürgen, Sully, Bayuvare, Kaleun, grissi, Legohunter, Der müde Joe, Don Miguel, PrivateJoker, gelsentrooper, Axatem, Cresta-Lover, Aschenbecher
Zuerst einmal allen gewordenen oder werdenden Vätern meine allerherzlichsten Glückwünsche.
Für diejenigen unter uns, deren Familienplanung schon abgeschlossen ist oder niemals stattgefunden hat gilt, mein Rat: Lehnt Euch zurück und setzt eine gute Zigarre in Brand.
So passiert bei mir: Monte 5
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 23 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:23 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• chevere, CubanCigars, Woody_DD, Wild Thing, Schlicktownsmoker, 404, Derhansjürgen, Sully, Bayuvare, sapserv3, Kaleun, schuemar, grissi, Legohunter, Der müde Joe, Pedro, Don Miguel, Khayman, PrivateJoker, gelsentrooper, Axatem, Cresta-Lover, Aschenbecher
Land:
(22.03.2023, 22:03)Paule heißt er schrieb: (22.03.2023, 21:57)404 schrieb: (22.03.2023, 21:55)Paule heißt er schrieb: (22.03.2023, 19:39)Cresta-Lover schrieb: Blanco Cigars Nine 52x6.5
Ich dachte schon ich bin der einzigste der bei Torpedo Formaten auch gern mal den V Cutter ansetzt.
Ich cutte Torpedos auch gerne mal im 45 Grad Winkel. Hab ich so auch noch nicht gehört/gesehen. Stell ich mir optisch ganz lustig vor, werd ich vllt bei einer Dominico ausprobieren.
Ich jage mittlerweile alles durch den V-Cutter...
Land:
23.03.2023, 09:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2023, 09:29 von Sully.)
(22.03.2023, 22:07)Egbert schrieb: (20.03.2023, 18:15)Sully schrieb: Zur Geburt unseres 2. Kindes nur das Älteste
Man merkt sofort wie stark die damaligen Zigarren waren. Viel Holz, Pfeffer, Würze, erstaunlich wie kräftig sie mit ihrem hohen Alter noch ist
Fazit: Eine kubanische Zigarre muss nicht immer super abgelagert sein um zu gefallen. Habe schon jüngere geraucht, die mir besser gemundet haben. Glückwunsch auch von mir @Sully
Bei uns kommt NR. 2 in ca. 4 Monaten
Vielen lieben Dank Christian
Ein Sommerkind wie unsere Nr. 1, so muss das
......
(23.03.2023, 01:01)sapserv3 schrieb: (20.03.2023, 18:15)Sully schrieb: Zur Geburt unseres 2. Kindes nur das Älteste
Fazit: Eine kubanische Zigarre muss nicht immer super abgelagert sein um zu gefallen. Habe schon jüngere geraucht, die mir besser gemundet haben.
Alles Gute und Glückwunsch für Euch 4
......................
Heute Abend in der Zigarrenlounge im Nachbarort
Vielen lieben Dank @ sapserv3
......
(22.03.2023, 22:52)Der müde Joe schrieb: Ich schließe mich den Glückwünschen an @Sully an.
Rauche allerdings nur eine bescheidene
Casa de Nicaragua Perla
Die schmecken mir aber auch einfach...
Vielen lieben Dank Christian
......
(23.03.2023, 05:31)ESBlofeld schrieb: Zuerst einmal allen gewordenen oder werdenden Vätern meine allerherzlichsten Glückwünsche.
Für diejenigen unter uns, deren Familienplanung schon abgeschlossen ist oder niemals stattgefunden hat gilt, mein Rat: Lehnt Euch zurück und setzt eine gute Zigarre in Brand.
So passiert bei mir: Monte 5
Vielen lieben Dank @ ESBlofeld
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Land:
23.03.2023, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2023, 09:54 von Bayuvare.)
(23.03.2023, 05:31)ESBlofeld schrieb: Für diejenigen unter uns, deren Familienplanung schon abgeschlossen ist oder niemals stattgefunden hat gilt, mein Rat: Lehnt Euch zurück und setzt eine gute Zigarre in Brand. Von mir (als 4fachen Vater) auch noch herzlichen Glückwunsch
Und in Ergänzung zu Wulframs weiser Weisheit noch "eine gute Zigarre zusammen mit den Kindern". Soweit ist es bei mir nämlich schon ... Auch wenn's bei euch noch eine Weile hin ist, Vorfreude ist ja die schönste Freude
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
|