Ich habe mich angesichts meines kürzlich alleine verbrachten Geburtstags nachträglich mit einem Düping Le Grand selbst beschenkt. Nachdem ich bereits älteres Vintage-Dupont aus den 70ern ohne Lack hatte, wollte ich nun mal eines mit Laque de Chine besitzen. Herausgekommen ist die Montecristo Le Crepuscule-Version, zusammen mit der Zigarrenbank und dem noch zu beschaffenden Ascher. Ich bin begeistert, aber mein Lebensbudget für Zigarrenaccessoires ist gedanklich am Ende.
Folgende 24 Mitglieder gefällt Turner's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Turner's Beitrag
• 404, gelsentrooper, ESBlofeld, Legohunter, kafka*, schuemar, Kaleun, Niko, sapserv3, Ezekiel, Bayuvare, Sinatra, Nopado, glenevil, Markus898, chevere, Funa-kij, CubanCigars, UweOF, Edmundo, Axatem, Don Miguel, Waffenprofi, schneemann27
Land:
(12.04.2023, 18:26)Turner schrieb: ... aber mein Lebensbudget für Zigarrenaccessoires ist gedanklich am Ende.
... gedanklich heisst nicht praktisch ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Ich durfte mir bei dem guten Herrn @ Sully die Zigarren mit dem Grand Dupont anfeuern und es ist definitiv ein Gefühl der extra klasse und lässt die Zigarre gleich viel besser schmecken also ich kann es nur weiter empfehlen.
Land:
Glückwunsch. Viel Spaß damit. Du wirst jedes Mal Freude haben damit. Anzünden und Cutten kann man auch anders aber das Teil ist für langen Spaß und langfristig sicher das Geld wert. Tolle Teile.
Grüße
Elmar
Land:
(02.12.2020, 19:27)CubanCigars schrieb: Also ich bin (ehrlich) sehr zufrieden mit meinem Le Grand, die Jetflame und die normale Flamme kann verstellt werden und ist mehr wie ausreichend.
...
Hallo, kurze Frage zum Verstellen der Flammen. Da es wohl nur eine Einstellschraube gibt, gehe ich davon aus, dass man die Flammen nur zusammen verstellen kann und nicht einzeln, oder täusche ich mich.
Trage mich auch mit dem Gedanken mir ein Le Grand zuzulegen, nicht weil ich es brauche, sondern weil es einfach ein sehr schönes Teil ist, man (oder zumindest ich) gönnt sich ja sonst keinen Luxus.
Gude aus Hessen
"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
Land:
(01.05.2023, 18:14)UweOF schrieb: (02.12.2020, 19:27)CubanCigars schrieb: Also ich bin (ehrlich) sehr zufrieden mit meinem Le Grand, die Jetflame und die normale Flamme kann verstellt werden und ist mehr wie ausreichend.
...
Hallo, kurze Frage zum Verstellen der Flammen. Da es wohl nur eine Einstellschraube gibt, gehe ich davon aus, dass man die Flammen nur zusammen verstellen kann und nicht einzeln, oder täusche ich mich.
Trage mich auch mit dem Gedanken mir ein Le Grand zuzulegen, nicht weil ich es brauche, sondern weil es einfach ein sehr schönes Teil ist, man (oder zumindest ich) gönnt sich ja sonst keinen Luxus.
Genau, es gibt nur eine Stellschraube für beide Flammen, wobei sich bei der Jetflame nicht all zuviel ändert, bei der normalen Flamme hingegen schon.
VG Mäx
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"
Land:
(05.11.2022, 18:47)Sully schrieb: Das Le Grand benötigt das Rote Gas laut Dupont... kannst aber den Aufsatz vom originalen Gas abpurpeln und auf eine andere Dose drauf setzen... Der Feuerstein ist auch der Rote...
Hi, gibt es inzwischen so ein Aufsatz zu kaufen, habe etwas bei Amazon gesehen, aber weiß nicht 100% ob es für das Gas mit dem roten Streifen oder die komplette rote Flasche ist. By the way, gibt es einen Aufsatz für die rote Flasche (Extreme)?
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Gude aus Hessen
"Ich bin der einzige Dirigent der Welt, den alle in riechen können. Zigarren raucht man nicht aus Nervosität oder Ängstlichkeit, sondern aus Genuss. - Daniel Barenboim"
Land:
(05.05.2023, 10:20)UweOF schrieb: (05.11.2022, 18:47)Sully schrieb: Das Le Grand benötigt das Rote Gas laut Dupont... kannst aber den Aufsatz vom originalen Gas abpurpeln und auf eine andere Dose drauf setzen... Der Feuerstein ist auch der Rote...
Hi, gibt es inzwischen so ein Aufsatz zu kaufen, habe etwas bei Amazon gesehen, aber weiß nicht 100% ob es für das Gas mit dem roten Streifen oder die komplette rote Flasche ist. By the way, gibt es einen Aufsatz für die rote Flasche (Extreme)?
Der funktioniert leider nicht beim Le Grand, zur Zeit ist mir auch kein Aufsatz bekannt der beim Le Grand funktioniert. Ich mache es wie beschrieben, funktioniert so ganz gut
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Folgende 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag:1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
• UweOF
Land:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, welches Gas nutzt du, Colibri?
Gude aus Hessen
Land:
05.05.2023, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2023, 12:32 von Sully.)
(05.05.2023, 11:46)UweOF schrieb: Vielen Dank für die schnelle Antwort, welches Gas nutzt du, Colibri?
Jup, finde es sogar besser als das Originale (ergiebiger und bessere Zündung)
Gerne
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Folgende 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag:1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
• UweOF
|