Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Eben, in der Fußgängerzone: Letztes Exemplar Perdomo Lot 23 Maduro Toro. Nicht schlecht, aber Nachkauf erstmal nur mitteldringend vonnöten.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Eine der besten Zigarren, die ich zuletzt geraucht habe:
Fuente Unnamed Reserve 2021 Corona Gorda. Mit 19€ nicht ganz günstig, aber in der Aromatik ausgezeichnet und phasenweise überraschend. Cremig, dunkle Aromen und retronasal immer wieder was Kräuteriges.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Happy Smoke!
Ich denke diese

E.P. Carrillo La Historia El Senador Robusto

wird mir ein etwas ausführlicheres Review wert sein.
Bisher sehr gut und interessant.

Verfrühter Feierabend mit einer Partagas Aristocrats.
Schmeckt gut, Zug wie immer grenzwertig.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Villa Zamorano Reserva Robusto

Fairer Preis für das Gebotene. Wer auf Kaffee steht und es Mittelstark mag, sollte unbedingt mal probieren. Startet mit süßem Milchkaffee und endet in tief schwarzen Mokka.
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Nach dem heutigen Tag brauch ich etwas großes und kräftiges.  Redface

,,Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.‘‘ (Mark Twain)
Bei mir brennt noch eine eher langweilige Alonso Menendez Corona. War ein Kistenkauf mit noch knapp 20 übrig. Allerdings am Anfang als ich die Nicht-Kubaner ausprobiert habe. Falls jemand ein Fan davon ist und eine Restekiste braucht bitte melden  Heheecig

"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Heute Nachmittag habe ich mich für ein Stündchen in den Garten verzogen und es wurde bei herrlichem Frühlingswetter eine leckere San Cristobal de la Habana Oficios aus 2006 verknuspert  Heheecig  

Afterworksmoke in ZH … nach Bratwurst am „Sternegrill“ eine QdO Coronas Claro aus Rolis LCDH Augen
in der kleinen Lounge des Hotel Baur au Lac.

Die QdO muss ich nicht mehr haben, die Lounge schon !

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Nach der Fuente ging’s mit einer Davidoff Millennium Lancero und einem (nicht) dazu passenden Cocktail. Zigarre spitze, Cocktail für sich genommen auch.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Happy Smoke!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt
  Wo raucht ihr? 34 25.09.2024, 14:09
Letzter Beitrag: sunisA77

Benutzerbereich Nachrichten