Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Don Diego EL 1982 SE Toro
#1
Gestern wieder etwas neues probiert. Die

   

Don Diego EL 1982 SE Toro

war wirklich ein sehr angenehmer Begleiter zum kubanischen Nationalgetränk und muss meiner Ansicht nach den Vergleich mit kubanischen Zigarren nicht scheuen.


Erscheinung: Schönes Colorado Deckblatt
1. Drittel: Nuss und Karamellsüße stehen im Vordergrund. Recht cremig.
2. Drittel: Es wird erdiger, krautiger, würziger. Zudem etwas fruchtige Säure bei leichter Süße vorhanden.
Letztes Drittel: Kaffee/Röstaromen, dann Lakritz mit leichter Salzigkeit
Stärke: mittel bis stark
Asche: Fest und schön. Perfekt.
Rauchdauer: 90 min

       

Ich hab sie etwas günstiger erhalten, da Christian  sie mir im Austausch für eine billigere Zigarre gegeben hat, die nicht verfügbar war.

Allerdings ist mir diese Zigarre auch auf jeden Fall die 10,60 € Wert.


Video auf Insta
[+] 10 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
#2
Danke für das Tasting, aber im Ernst? Eine Don Diego, diese alte Trinkhallenmarke? Kam für mich immer gleich nach Independence  hmmcig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#3
(15.07.2023, 22:21)glenevil schrieb: Danke für das Tasting, aber im Ernst? Eine Don Diego, diese alte Trinkhallenmarke? Kam für mich immer gleich nach Independence  hmmcig

Ich fand die jetzt echt gut. Ist jedenfalls ganz anders als die normale Linie. Im letzten Drittel könnte sie dem ein oder anderen etwas zu ruppig werden.
Ich fand aber ehrlich gesagt die normalen Diegos gar nicht so übel. Vergleichsweise langweilig vielleicht. Aber nicht schlecht.
Wie immer gilt: Geschmackssache und probieren geht über studieren.
Es gibt halt auch Leute die schwärmen über Zigarren, die würde ich nach fünf Zügen in die Tonne treten.  Nopla

Aber Independence? Ne, also das ist wirklich ganz große Sch.... sowas würde ich dann eher mit Montosa oder Los Amigos auf eine Stufe stellen.
Wobei die Montosas ja tatsächlich echte Fans hat.  hmmcig
[+] 2 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Don Diego classic Robusto 1 26.01.2024, 13:13
Letzter Beitrag: Magic-Rick



Benutzerbereich Nachrichten