Land:
Nachtrag von gestern.
Bei der Bremer Runde gab es eine hervorragende Fake Esplendiddos.
Kann sich locker mit dem Orginal messen.
Gruß Legohunter
Folgende 23 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
• Hans, Sully, ESBlofeld, Wild Thing, schuemar, Markus898, gelsentrooper, Pedro, Der müde Joe, CigarMaltHead, Schlicktownsmoker, Axatem, Groucho, sapserv3, Derhansjürgen, glenevil, PrivateJoker, Bayuvare, Don Miguel, saron, grissi, CubanCigars, Cresta-Lover
Mußte mich durch die Handy-Galerie klicken, um mich an meine gestrige Nachmittagszigarre erinnern zu können. Nicht nur Hirnfraß, sondern auch schon dement.
Also: Romacraft, bla, bla tralla la Corona Gorda. Die letzte geraucht vor etwa einem Monat. Je länger sie nackig im Humidor liegt, desto besser wird sie Unbedingt probieren!.
Heute: SCdlH El Principe.Gut wie immer.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Legohunter, schuemar, Sully, Markus898, gelsentrooper, Pedro, Der müde Joe, CigarMaltHead, Schlicktownsmoker, Axatem, sapserv3, Derhansjürgen, glenevil, Wild Thing, Keilerzahn, PrivateJoker, Bayuvare, Don Miguel, chevere, grissi, CubanCigars, Cresta-Lover
Land:
Cab Anstich – 1 Woche Eingewöhnung haben gereicht, wie gewohnt, frisch als ob man an einer Zimtstange suggelt
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 25 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:25 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Markus898, Hans, gelsentrooper, Pedro, Egbert, Der müde Joe, CigarMaltHead, Legohunter, Schlicktownsmoker, Axatem, sapserv3, Derhansjürgen, Sully, schuemar, glenevil, ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, PrivateJoker, Bayuvare, Don Miguel, grissi, CubanCigars, Cresta-Lover, Robusto_Maduro
Land:
Bei mir wird mal wieder eine Alonso Menendez ver(b)raucht
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch! )
Dale Cooper
Folgende 22 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
• Hans, gelsentrooper, Pedro, Egbert, Der müde Joe, CigarMaltHead, Legohunter, Axatem, sapserv3, Derhansjürgen, Sully, schuemar, glenevil, ESBlofeld, Wild Thing, PrivateJoker, Don Miguel, chevere, grissi, CubanCigars, Cresta-Lover, Robusto_Maduro
Land:
27.07.2023, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2023, 20:09 von schuemar.)
Eben eine PDR 1975 Sungrown irgendwas HC.
Sie war die vierte von fünf aus einer Blechdose.
Fest gerollt und trotzdem offen wie ein Ofenrohr möchte sie mit Bedacht geraucht werden. Neben durchaus cremigem Rauch und caramelartigen Noten dominiert Erde. Geht schon in die Richtung Torf.
Noch eine von den Zigarren, die ich nach der Letzen die ich noch habe wahrscheinlich nicht mehr kaufen werde.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 19 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag:19 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
• CigarMaltHead, Der müde Joe, Legohunter, Schlicktownsmoker, Axatem, Derhansjürgen, Sully, Egbert, glenevil, ESBlofeld, Wild Thing, PrivateJoker, Markus898, gelsentrooper, Bayuvare, Don Miguel, chevere, grissi, Cresta-Lover
Land:
27.07.2023, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2023, 20:25 von Der müde Joe.)
Es kommt nicht oft vor, dass ich eine Zigarre bereits nach ein paar Minuten ablege.
Aber das hier ist IMHO nicht rauchbar:
Sprach ich bei der zugegeben vielfach teureren Plasencia Flama Panatela noch von angenehmen Bitternoten, hab ich hier das Gefühl DDT mitzurauchen. Never ever!
Zum Glück hab ich keinen Cent dafür ausgegeben.
Folgende 19 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• ElCattivo, Axatem, Legohunter, schuemar, Sully, Egbert, glenevil, ESBlofeld, Wild Thing, PrivateJoker, Markus898, gelsentrooper, Bayuvare, Don Miguel, chevere, saron, CigarMaltHead, grissi, Cresta-Lover
mal ein Punch Sir John Edición Regional Alemanha 2012 ausgegraben.
[img] [Bild: https://share-your-photo.com/img/f8971ad18f_album.jpg][/img]
Schon sehr lecker
Folgende 23 Mitglieder gefällt Groucho's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Groucho's Beitrag
• schuemar, glenevil, Schlicktownsmoker, ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, PrivateJoker, Der müde Joe, Markus898, Legohunter, gelsentrooper, Bayuvare, Sully, Hans, Don Miguel, chevere, saron, CigarMaltHead, Axatem, Pedro, grissi, CubanCigars, Cresta-Lover
Land:
Kistenanstich Don Pepin Black Toro vom Felsen. Schon recht lecker, gut gereifter Tabak, kaum Pfeffer. Nur die ausgeprägte Neigung zum Tunnelbrand veranlasst mich, die Box für ein paar Jahre zu vergessen
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 20 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:20 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Der müde Joe, Schlicktownsmoker, ESBlofeld, Wild Thing, schuemar, ElCattivo, PrivateJoker, Markus898, Legohunter, gelsentrooper, Bayuvare, Sully, Hans, Don Miguel, chevere, CigarMaltHead, Axatem, Pedro, grissi, Cresta-Lover
Land:
(27.07.2023, 22:17)Groucho schrieb:
mal ein Punch Sir John Edición Regional Alemanha 2012 ausgegraben.
[img][Bild: https://share-your-photo.com/img/f8971ad18f_album.jpg][/img]
Schon sehr lecker
Boah!
Das ist echt eine geile Zigarre. Hab ich sehr gerne geraucht und dann auch lange nach Nachschub gesucht. Leider vergebens.
Genieße Deine Exemplare!
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Land:
Kistenanstich
Nicaragua 10th Anniversary Edition
könnte man sich dran gewöhnen, aus Kostengründen geht das aber leider nicht allzu oft
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Folgende 20 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• Wild Thing, PrivateJoker, Der müde Joe, Markus898, Legohunter, gelsentrooper, Bayuvare, Sully, Hans, chevere, schuemar, ESBlofeld, Schlicktownsmoker, CigarMaltHead, Axatem, grissi, CubanCigars, Cresta-Lover, Robusto_Maduro, saron
|