Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarre mittig teilen?
#21
(09.09.2023, 10:04)Der müde Joe schrieb: Soll man jetzt wirklich jemandem dem speiübel vom Rauchen wird raten damit weiterzumachen?
Weiß nicht.
Hätte ich solche Probleme. Ich würde es lassen.
Das mit dem Prittstift ist natürlich schon lustig.  Heheecig

Da ja alle hier volljährig sind, gibt es den einen, der einen Ratschlag gibt, und den anderen, der über den Ratschlag nachdenkt und selbst eine Entscheidung trifft. Wir sind ja hier keine Suchtberatung Rotfl

Letztlich ist Zigarrerauchen ein Genussthema. Wenn jemand merkt, dass es für ihn kein Genuss ist, besser ein anderes Hobby antesten. hmmcig
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 5 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#22
Mittig geteilt werden eigentlich nur Toscanelli's, die sind dafür gemacht – dürften dich aber auch als Halbe überfordern ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#23
(09.09.2023, 11:18)Sinatra schrieb:
(09.09.2023, 10:04)Der müde Joe schrieb: Soll man jetzt wirklich jemandem dem speiübel vom Rauchen wird raten damit weiterzumachen?
Weiß nicht.
Hätte ich solche Probleme. Ich würde es lassen.
Das mit dem Prittstift ist natürlich schon lustig.  Heheecig

Da ja alle hier volljährig sind, gibt es den einen, der einen Ratschlag gibt, und den anderen, der über den Ratschlag nachdenkt und selbst eine Entscheidung trifft. Wir sind ja hier keine Suchtberatung Rotfl

Letztlich ist Zigarrerauchen ein Genussthema. Wenn jemand merkt, dass es für ihn kein Genuss ist, besser ein anderes Hobby antesten. hmmcig

Jau besser ist das.
Hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Nach dem Motto
Sind sie zu stark bist du zu schwach.
Denn es macht ja wohl keinen Sinn wenn einem beim Zigarre rauchen speiübel wird.
[+] 3 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
Zitieren
#24
Ich muss schon sagen, da reicht es aus die Sache mit dem Prittstift anzumerken und schon fangen einige hier mit der Trollerei an, ganz ehrlich, ihr stößt mich ab und bei solchen Sachen weiss ich nicht, ob ich hier weiter teilnehmen werde, irgendwie habe ich keine Lust mehr.

Für die Normalen unter euch, die mir ernsthaft sinnvolle Dinge gepostet haben sage ich Folgendes:

Ich bin Sonntags rausgefahren mit dem Rad, in die Natur, dort ist eine alte Bank unter einem Baum an einer Wegesbiegung, sehr einsam, kommt nur selten mal jemand mit dem Hund vorbei, tolle Aussicht.

Habe mich dort hingesetzt, die Zigarre habe ich an einem Stück gelassen und eure Tips beherzigt, eine Flasche Cola dabei gehabt. Geraucht habe ich sehr langsam, der erste Zug war gut, doch dann nahm ich vorsichtshalber einen Schluck Cola und das hat alles versaut. Die Cola bildete einen klebrigen malzig süssen Film auf meinem Gaumen und hat dafür gesorgt, dass ich die meissten Aromen der Zigarre nicht mehr schmecken konnte.

Ich schmeckte dann nur noch den vermeintlichen Cuba-Charakter, Holz und Trockenheit. Das ist sehr ärgerlich.
Der erste Zug war ohne Cola, da kam das Aroma der Zigarre gut zur Geltung. Hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich die Cola sein gelassen. Mir wurde nicht übel, doch kann es daran liegen, dass ich sehr langsam geraucht habe und zeitig aufgehört habe. Ich habe ein Stück von ca. 4,5cm weggelegt, da habe ich nämlich langsam gemerkt, dass es mir komisch wird, ohne das es mir wirklich schlecht wird, gut dass ich auf die Anzeichen geachtet habe. Es geht also doch, ich muss nur langsam Rauchen und zum richtigen Zeitpunkt aufhören. Schade nur das mir der Cola, ich habe somit die Zigarre umsonst geraucht, aber ich bin an Erkenntnis reicher geworden. Die Aussicht dort in der Natur war toll, genau das Richtige um mal Zeit für sich zu nehmen und eine Zigarre zu analysieren.

Grüsse
Lou Lock
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
#25
Rotfl Endlich mal Stimmung in der Bude! Da geht noch was…  Heheecig
[+] 9 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#26
Kann dazu nur anmerken, dass ich Cola auch nicht mag und deshalb ein dünnes Orangensaftschorle vorgeschlagen hab Twink

Letzten Samstag hatte ich Besuch, den ich auch in die Kunst der kubanischen Zigarren eingeweiht hab. Werkzeug dazu war eine Montecristo No. 4 die er genüsslich (langsam) geraucht hat. Von Unwohlsein keine Spur. Du bist mit den bisherigen Erkenntnissen ja schon auf einem guten Weg. Die nächste also ohne Cola mit einem süsslichen Getränk Deiner Wahl. Zigarren sind Diven und um die muss man sich schon etwas bemühen. Ist es am Ende aber auch Wert Augen

Die Idee, an einem Pritt-Stift zu lecken fand ich aber schon auch etwas skurril. Wenn es für Dich passt, dann ist das ja nicht die Ursache für Deine Verstimmung.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#27
Man kann auch bei der Hälfte einfach aufhören zu rauchen, oder kürzere kaufen. Ich mag Short Robustos/Churchill recht gerne.
[+] 1 Mitglied Gefällt Traxx's Beitrag
Zitieren
#28
Da gibts irgendwo einen thread welcher die Getränke zur Zigarre diskutiert.
Da sieht man wie verschieden Hinz und Kunz ist.
Manche rauchen auch zum Frühstück was ich überhaupt nicht kann. Rauche deswegen niemals vor dem Mittagessen.
Ich würde mal mit einer Half Corona oder short Robusto am Abend experimentieren.
Am besten was älteres, abseits der Mainstream Marken lässt sich bestimmt was finden.
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#29
Na ja, ich hab nichts gegen Cola, nur dass diese den Gaumen einfach zu sehr einnimmt und dafür sorgt, dass die Zigarre keine Chance mehr hat, das werde ich nie wieder so machen.

Short Varianten gibt es leider nicht von allen Zigarren, sonst hätte ich mir gerne eine Short Robusto von dieser Sorte geholt.

Man kann also eine Zigarre einfach in der Mitte aufhören zu rauchen und dann am nächsten Tag kann man sie dann wieder anzünden und zuende rauchen? Ist das nicht ungesund?
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
#30
(15.09.2023, 22:29)Lou Lock schrieb: Na ja, ich hab nichts gegen Cola, nur dass diese den Gaumen einfach zu sehr einnimmt und dafür sorgt, dass die Zigarre keine Chance mehr hat, das werde ich nie wieder so machen.

Short Varianten gibt es leider nicht von allen Zigarren, sonst hätte ich mir gerne eine Short Robusto von dieser Sorte geholt.

Man kann also eine Zigarre einfach in der Mitte aufhören zu rauchen und dann am nächsten Tag kann man sie dann wieder anzünden und zuende rauchen? Ist das nicht ungesund?

Ungesund nicht und immer noch gut, je dicker das Ringmass desto besser.
Sie wird in etwa so viel an Geschmack verlieren, wie eine Flasche Wein, die du an nächsten Tag weiter trinkst.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Erste kubanische Zigarre | Tipps 26 09.10.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kaleun
Drinb Pairing - was trinkt ihr zur Zigarre? 42 09.10.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Auf der Suche nach dieser Zigarre 6 20.03.2023, 05:07
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres 12 17.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare
  An alle guten Gaumen für Rum und Zigarre. Welche Zigarre passt zu dem jeweiligen Rum? 5 29.01.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Zigarre im PKW 24 23.09.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Bayuvare
Cigarq Community Zigarre 30 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil
  Kennt jemand diese Zigarre.... 6 06.03.2020, 10:07
Letzter Beitrag: rofadus
  Dunkle Decker = kräftige Zigarre ? 51 11.02.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf79



Benutzerbereich Nachrichten