Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarre mittig teilen?
#31
Interessant, ich bin immer dafür eine Zigarre auf einmal zu rauchen, aber wenn sie wirklich zu gross oder zu stark ist, dann weiss ich jetzt, dass es so geht. Grosse Ringmaße finde ich auch besser.
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
#32
Mir wurde anfangs auch übel, aber das war bei mir eindeutig auf die Hast beim Rauchen zurück zu führen.

Unwissend wie man eine Zigarre raucht habe ich einfach viel zu oft dran gezogen. Es hängt natürlich auch immer vom Füllgrad der Zigarre ab, aber im Durchschnitt würde ich sagen bei einer Robusto brauche ich immer über 1h.

Vielleicht war ja auch das ein Problem bei dir?
[+] 2 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#33
Ja, das war bestimmt auch ein Problem bei mir, dass ich mir nicht genug Zeit beim Rauchen genommen habe, das sah ich dann, als ich die letzte Zigarre rauchte, da habe ich nämlich langsam geraucht und mir wurde nicht wirklich übel.
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
#34
Mach doch mal Bilder von deinen Zigarren 
Können dir den Evtl.weiterhelfen hängt auch viel von der Farbe ab
Die Nacht ist am dunkelsten bevor die Sonne aufgeht
[+] 1 Mitglied Gefällt saron's Beitrag
Zitieren
#35
Ich kann dir auch direkt sagen welche Zigarre das ist.
Meine Letzte war eine Montecristo Petite No.2, die Zigarre ist etwas kräftiger aber es gibt stärkere, davon wurde mir nicht übel weil ich langsam geraucht habe und ein etwas grösseres Stück übrig gelassen habe.

Eine Montecristo Media Corona, die dünner und kürzer ist habe ich davor geraucht und davon wurde mir sehr übel, so wirklich schnell habe ich sie nicht geraucht, aber ich habe kaum was übrig gelassen, das war wohl das Problem.
Zitieren
#36
(15.09.2023, 22:38)chevere schrieb:
(15.09.2023, 22:29)Lou Lock schrieb: Na ja, ich hab nichts gegen Cola, nur dass diese den Gaumen einfach zu sehr einnimmt und dafür sorgt, dass die Zigarre keine Chance mehr hat, das werde ich nie wieder so machen.

Short Varianten gibt es leider nicht von allen Zigarren, sonst hätte ich mir gerne eine Short Robusto von dieser Sorte geholt.

Man kann also eine Zigarre einfach in der Mitte aufhören zu rauchen und dann am nächsten Tag kann man sie dann wieder anzünden und zuende rauchen? Ist das nicht ungesund?

Ungesund nicht und immer noch gut, je dicker das Ringmass desto besser.
Sie wird in etwa so viel an Geschmack verlieren, wie eine Flasche Wein, die du an nächsten Tag weiter trinkst.

Ist Zigarrerauchen nicht immer ungesund?  Wechs
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 3 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#37
(16.09.2023, 16:30)Markus898 schrieb: Ist Zigarrerauchen nicht immer ungesund?  Wechs
Nein Oldno Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#38
Fein, gut zu wissen  Twink
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#39
So sympathisch ihr und solche Behauptungen mir sein mögen, propagiert sowas lieber ned, sonst kommen noch irgendwelche Idioten auf idiotische Ideen.
[+] 1 Mitglied Gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
#40
(16.09.2023, 21:20)Der müde Joe schrieb: So sympathisch ihr und solche Behauptungen mir sein mögen, propagiert sowas lieber ned, sonst kommen noch irgendwelche Idioten auf idiotische Ideen.
Also ich hoffe doch, dass die Anzahl und Art der Smileys auch einen Idioten (von denen es hier keine gibt) auf die richtige Fährte setzen ... Heilig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Erste kubanische Zigarre | Tipps 26 09.10.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kaleun
Drinb Pairing - was trinkt ihr zur Zigarre? 42 09.10.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Auf der Suche nach dieser Zigarre 6 20.03.2023, 05:07
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres 12 17.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare
  An alle guten Gaumen für Rum und Zigarre. Welche Zigarre passt zu dem jeweiligen Rum? 5 29.01.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Zigarre im PKW 24 23.09.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Bayuvare
Cigarq Community Zigarre 30 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil
  Kennt jemand diese Zigarre.... 6 06.03.2020, 10:07
Letzter Beitrag: rofadus
  Dunkle Decker = kräftige Zigarre ? 51 11.02.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf79



Benutzerbereich Nachrichten