Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(03.10.2023, 21:27)Bayuvare schrieb:
(03.10.2023, 21:22)Schlicktownsmoker schrieb: Ich erfreue mich nun an einer Fonseca No 1 aus 2017
Sieht ja aus wie ein Altar, auf dem Du Deine Zigarrensucht da zelebrierst Heheecig
Ja logen Klaus, man muss das zelebrieren.
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Zitieren
"Was raucht ihr gerade" ist nicht ganz richtig, aber am Samstagabend habe ich mir eine Flor de Copan Belicoso "gegönnt" (das Bild mit der Zigarre in der Gosch will ich Euch ersparen).

Das Aussehen der Zigarre war makelos, aber schon der Kaltgeruch war nichtssagend, da kaum vorhanden. Die Spitze habe ich sehr kurz angeschnitten aber ich hatte einen viel zu leichten Zug, somit konnte man geschmacklich so gut wie nichts erkennen. Da sie eh eine sehr milde Zigarre ist, haben diese zwei Punkte dazugeführt, dass die Zigarre eigentlich nach gar nichts geschmeckt hat und nur einen leichten Pfeffergeschmack im Mund hinterlassen hat. Nach ner halben Stunde habe ich die halbe Zigarre weggelegt und ausgehen lassen.

Schade....weiß nicht ob ich dieser Zigarre noch eine zweite Chance geben soll.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Belicoso?
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 5 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
Bolivar PC vor augedientem Whisky Fass

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(03.10.2023, 21:22)Schlicktownsmoker schrieb: Ich erfreue mich nun an einer Fonseca No 1 aus 2017

Der Masskara von Don Papa.... mit Don Papa fing meine Rum-Reise damals an.
Heute kann ich die nicht mehr trinken, egal um welchen Don Papa es sich auch handelt.
Ist mir leider viel zu viel nachgesüsst.

Wenn Du Süss-Rum magst, kann ich Dir nur den Wagemut PX-Cask Rum von Niclas Kröger an Herz legen.  -> No Sugar, no Bullshit

https://wagemut.com/products/wagemut-px
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 3 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
Vegueros Entretiempos

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
SCdlH Prado,
sehr kräftige Aromen von Kaffee, etwas Honig, später Edelbitterschokolade, zum Schluss erdig-kräftig.
Lässt sich auch frisch schon gut rauchen, wenn man es deftig mag, hat aber sicher hohes Reifepotenzial.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Unter anderem konnte ich heute die neue Oscar Valladares The Leaf 10th Aniversary probieren, die heute auch neu erschienen ist.
Wie erwartet völlig  solide und mit dem typischen Oscar Geschmack. Verarbeitung war auch gut, die Asche war jedoch etwas bröselig.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
Zitieren
In der Not raucht der Teufel Estrella...

   
[+] 15 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
Ne herrliche Monte 2 aus Sep. 15 

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
LGC 5ta Avenida zur Nacht  coolcig 

Was im entsprechenden Fred bereits prognostiziert wurde, ist eingetroffen. Sie ist jetzt fertig und das feine Teil darf guten Gewissens genossen werden. Wie es sich für eine stramm gepackte Rodolfo gehört, sollte man aber so um die 150 Minuten Zeit für diese Meditation mitbringen  Heheecig   


   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 33 17.06.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Bayuvare
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten