Land:
A-Probe der Blend 15 Robusto.
Startet recht holzig mit einer Tabakwürze die im 2. Drittel durch einer dezenten Honigsüßen Cremigkeit abgerundet wird, im letzten Drittel gesellt sich eine zunehmend aber nicht unangenehme pfeffrigkeit hinzu. Auch meine ich im gesamten Rauchverlauf immer wieder Minze Aromen wahrzunehmen.
Fazit: Für 4,6€ eine durchaus gute Zigarre wenn auch nicht unbedingt ein Highlight.
Folgende 16 Mitglieder gefällt Nopado's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Nopado's Beitrag
• Axatem, schuemar, Markus898, Don Miguel, Der müde Joe, Bayuvare, ESBlofeld, Schlicktownsmoker, chevere, gelsentrooper, Goldstream, Cresta-Lover, Broder, PrivateJoker, Ezekiel, saron
Land:
Plasencia Reserva Nesticos, mit schlecht entfernbaren Ringen gesegnet schmeckt sie doch recht lecker.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 19 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag:19 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
• Wild Thing, Markus898, Derhansjürgen, Axatem, Don Miguel, Der müde Joe, Bayuvare, glenevil, ESBlofeld, Schlicktownsmoker, Nopado, chevere, kafka*, gelsentrooper, Goldstream, Cresta-Lover, Broder, PrivateJoker, saron
Land:
Die Nachtkapp für heute:
Les Privatiers Serie N Short Lancero (White Line)
und ein Tamnavulin Sherry Cask
Folgende 16 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Markus898, Hans, glenevil, ESBlofeld, schuemar, Wild Thing, Schlicktownsmoker, chevere, Don Miguel, gelsentrooper, Goldstream, Axatem, Cresta-Lover, Broder, PrivateJoker, saron
Land:
Nach einem grandiosen Tasting fehlt noch ein grandioser Absacker. Auch hier ist wieder der Name Programm: Ramon Allones Grandes ER Espana. Es hat nie eine bessere RA gegeben.... Denke ich mir mal so
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Folgende 26 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag:26 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
• Markus898, ESBlofeld, DonPhilippe, Hans, Egbert, Derhansjürgen, CigarNerd, schuemar, Wild Thing, Schlicktownsmoker, Pedro, Nopado, chevere, Don Miguel, gelsentrooper, Bayuvare, Der müde Joe, Goldstream, Axatem, sapserv3, Cresta-Lover, PrivateJoker, CubanCigars, sleeper7, Robusto_Maduro, saron
Land:
08.10.2023, 10:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2023, 10:19 von chevere.)
(07.10.2023, 15:29)CigarNerd schrieb: ... sehr beruhigend zu wissen dass es außerhalb Kubas auch verknallte Zigarren gibt,. ...
... nicht mehr und nicht weniger ...
......
(08.10.2023, 02:18)glenevil schrieb: Nach einem grandiosen Tasting fehlt noch ein grandioser Absacker. Auch hier ist wieder der Name Programm: Ramon Allones Grandes ER Espana. Es hat nie eine bessere RA gegeben.... Denke ich mir mal so
... bedenke, Uwe,
... schlaf rauchend nie im Bette ein
denn die Asche die herunterfällt
könnte leicht die deinige sein ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Nach getaner Hausarbeit gibt es zur Belohnung eine Tatuaje Mexican Experiment ME II Churchill...
Folgende 19 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:19 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• gelsentrooper, Derhansjürgen, Hans, chevere, Markus898, Sinatra, Der müde Joe, Goldstream, Axatem, sapserv3, schuemar, Pedro, Nopado, Schlicktownsmoker, ESBlofeld, Cresta-Lover, glenevil, Broder, PrivateJoker
Land:
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Folgende 21 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag
• gelsentrooper, Don Miguel, Hans, Bayuvare, chevere, Wild Thing, Markus898, Sinatra, Der müde Joe, Goldstream, Axatem, schuemar, Pedro, Nopado, Schlicktownsmoker, ESBlofeld, Cresta-Lover, glenevil, Broder, PrivateJoker, saron
Land:
(04.10.2023, 23:16)glenevil schrieb: LGC 5ta Avenida zur Nacht
Was im entsprechenden Fred bereits prognostiziert wurde, ist eingetroffen. Sie ist jetzt fertig und das feine Teil darf guten Gewissens genossen werden. Wie es sich für eine stramm gepackte Rodolfo gehört, sollte man aber so um die 150 Minuten Zeit für diese Meditation mitbringen
😊 das ist noch Teil unseres Reiseproviants.
Mal schauen, ob wir es in diesem Urlaub noch schaffen, aber scheint dann in dem Falle Top zu sein 👍🏻
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 15 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag:15 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
• schuemar, Markus898, gelsentrooper, Axatem, Der müde Joe, Schlicktownsmoker, glenevil, ESBlofeld, rudi8306, Bayuvare, Cresta-Lover, PrivateJoker, chevere, CubanCigars, Derhansjürgen
Land:
08.10.2023, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2023, 13:03 von schuemar.)
El Triunfador Short Robusto, da ich sie hier schon einige Male gesehen habe, mußte ich sie jetzt auch mal probieren.
Schöne Tabaksüße aber vom Start ab sehr warmer Rauch. Deckblatt ist recht früh aufgeplatzt.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 19 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag:19 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
• Markus898, gelsentrooper, sapserv3, Axatem, Der müde Joe, Don Miguel, Schlicktownsmoker, ESBlofeld, Wild Thing, Bayuvare, Cresta-Lover, glenevil, Broder, PrivateJoker, chevere, CubanCigars, Ezekiel, saron, Derhansjürgen
Land:
1 Woche Porto … die Hälfte leider schon wieder rum 🤷🏻
Sehr sehr feine Stadt, wie wir finden.
Liegt aber vielleciht auch daran, dass wir lokal Freunde haben die uns bespassen und an gute Zigarrenorte führen.
Folgende 26 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag:26 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
• Der müde Joe, schuemar, Don Miguel, Nopado, Pedro, Markus898, gelsentrooper, Hans, Schlicktownsmoker, Egbert, ESBlofeld, rudi8306, Wild Thing, Bayuvare, Axatem, Cresta-Lover, glenevil, Broder, PrivateJoker, chevere, Keilerzahn, CubanCigars, sleeper7, Error, Robusto_Maduro, Derhansjürgen
|