Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Nach dem üppigen Essen darf es etwas kräftiger sein. Es gibt eine in allen Belangen traumhafte Monte Dumas 🫶🤤🍻

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Heute ne Mil Dias zum Start…

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

(03.11.2023, 23:23)chevere schrieb: Testphase, hab ja massig Zeit – La Aurora Maduro.
Kaltgeruch und -zug; sicher kennt ein jeder von euch die in Schokolade eingegossenen Kaffeebohnen, genau so. Beim Rauchen dann, verflüchtigt sich der Schokogeschmack (GsD) und hinerlässt dann reinen Espresso Geschmack.
Für ca. €2,– (!) alles richtig gemacht ...

Der morgendliche Strand ...

Roli....ich hoffe du kommst nicht auf die schiefe Bahn  Oldno
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub  Heheecig

Nach dem Essen eine Robusto aus Jänner 10  Upten

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
ging uns heute auch ganz gut Augen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Eine Romeo No. 3 passt auch zum Rotwein.

(04.11.2023, 19:32)Derhansjürgen schrieb: Heute Nachmittag hab ich‘s mir auf der Terrasse gemütlich gemacht. Eine Montecristo Linea 1935 Maltes als Begleitung. Soweit, so gut. Dann ging es los,
Anschnitt gut, Zugwiderstand enorm. Extra fest das Teil. Angezündet, kaum Qualm raus zu holen. Kämpfe mich durch. Dann reißt das Deckblatt, ich schiebe die Anilla runter um Schlimmeres zu vermeiden. Dann folgt Schiefbrand……. Hatte sich was mit „den Nachmittag mal mit etwas Besonderem genießen“. Diese Qualität ist schon eine echte Frechheit  kotzi Bilder vom Rauchverlauf habe ich mir gespart.

Gar nicht schön… Arrgw
......
Hier heute Abend nach einer lecker halben Ente…
total vollgefressen

OpusX Robusto noch als Absacker, mit Whisky
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Kurz und knapp.
RyJ No.2 von 2017

Hatte schon bessere, wenn auch schon sehr cremig und rund für das Alter!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 15 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Einige ältere Herren haben so getriggert, daß es bei mir zum Sonnenaufgang eine Dantes geben mußte. Leider die wohl letzte meines Lebens. Sehr schöne Zigarre.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
bei mir gab es gerade einen Einzelstück von einem kleinen Produzenten aus der Schweiz. Wer kann sollte sie mal testen. Ich fand sie nicht schlecht - trotz non Cuban 😊

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

(04.11.2023, 23:21)CubanCigars schrieb: Roli....ich hoffe du kommst nicht auf die schiefe Bahn  Oldno

Oh nein, Markus, du bringst einen "Cubaner" nicht von seiner Vega ... Heheecig
Ist halt wie mit dem Leben und dem Essen, man geniesst und raucht, was in fremden Landen geboten wird smoke1
(04.11.2023, 23:21)CubanCigars schrieb: Roli....ich hoffe du kommst nicht auf die schiefe Bahn  Oldno
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub  Heheecig

Nach dem Essen eine Robusto aus Jänner 10  Upten
......
(04.11.2023, 19:09)Ezekiel schrieb:
(04.11.2023, 16:41)chevere schrieb: La Aurora Belicoso mit einem Brugal Doble Riserva. War dann gleich das Betthupferl.

......
(04.11.2023, 10:49)gelsentrooper schrieb:
(03.11.2023, 23:23)chevere schrieb: Testphase, hab ja massig Zeit – La Aurora Maduro.
Kaltgeruch und -zug; sicher kennt ein jeder von euch die in Schokolade eingegossenen Kaffeebohnen, genau so. Beim Rauchen dann, verflüchtigt sich der Schokogeschmack (GsD) und hinerlässt dann reinen Espresso Geschmack.
Für ca. €2,– (!) alles richtig gemacht ...

Der morgendliche Strand ...

Habt einen entspannten Urlaub!
Wir danken dir Proxy_007
......
La Aurora Cameroon Cetros, eine man o menos Laguito2.
Vor 20 Jahren eine meiner Lieblinge vor meiner Cuba Gehirnwäsche ...
Damals schon auf den Spuren der Lanceros. Sie fristet auch hier ein Mauerblümchendasein, eigentlich unverständlich. Die Auroras zeichnen sich für mich als einzige Dominikanische Marke ohne Pfeffer aus. Selbst retronasal ein cremiger Genuss mit dem unverkennbaren, ich nenne ihn Frischen-Brot-Geschmack. Ein tröstlicher Cubaersatz ...
Mein Herz, es schlägt schneller bei diesen Worten.
Es gab auch ein "Vor der Gehirnwäsche"?
😉

Die Cetros sieht ja super aus.

Vielleicht findest du ja noch welche aus der 100 Años Serie?

👏

Da hab ich keine Chance mehr!
Ich hatte damals aber das Vergnügen! Die neue CAMEROON-Serie ist kräftiger im Geschmack mit einem ausgeprägten Aroma frisch gerösteter Kaffeebohnen. Proxy_007
......
(04.11.2023, 18:41)Markus898 schrieb: Zusammenfassung gestern und heute:

Die La Careme diesmal als Hermoso No. 1, lecker, Brand etwas ruppig, die kleinere Robusto kostet ja dasselbe... ist aber irgendwie intensiver und brennt auch sehr lang.

Heute gibt's dieses Goldstück im Erstversuch. Hmmm ja, die ist durchaus sehr lecker und fein, kann man nichts sagen.

P.S. Die Aufmachung mag eine Spielerei sein, aber die Cavalier Geneve Black Robusto ist die leckerste Zigarre aus Honduras die ich bisher geraucht habe. Und bei 1:30 Std. Rauchdauer relativiert sich auch der Preis.
......
(03.11.2023, 17:37)chevere schrieb: Gestern um 19h in Puerto Plata aufgeschlagen, Transfer nach Cabarete, grosse Wiedersehensfreude, schnell 2 Biere und Zigarren organisiert, jetzt das ...

Tollen Urlaub!  Proxy_007

Ich danke dir Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 37 Vor 50 Minuten
Letzter Beitrag: Lonsdale
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten