Land:
15.11.2023, 07:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2023, 07:44 von Keilerzahn.)
Gesten im Heimkino noch eine
Casa del Puro Limitada Reserva Pyramides Extra by Laura Chavin
was in „For all Menkind“ so weggeraucht wird, unglaublich
was da geraucht wird, ist natürlich nicht so gut wie diese aus der Casa
Euch allen einen schönen Tag
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Folgende 20 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• ziggy-stardust, Derhansjürgen, Sinatra, schuemar, Don Miguel, PrivateJoker, Mikkes, Schlicktownsmoker, Broder, Wild Thing, Markus898, Goldstream, ESBlofeld, Bayuvare, Der müde Joe, Cresta-Lover, chevere, Axatem, gelsentrooper, saron
Die Monte 5 brachte etwas Licht in die Finsternis zur Hunderunde.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 19 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:19 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Markus898, Don Miguel, 404, schuemar, sapserv3, Bayuvare, Der müde Joe, Schlicktownsmoker, Goldstream, Wild Thing, Cresta-Lover, chevere, Derhansjürgen, Keilerzahn, PrivateJoker, Axatem, CubanCigars, gelsentrooper, Mikkes
Land:
Wiedermal eine Zino HC, finde den Blend ganz gut...
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 18 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag:18 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
• sapserv3, Markus898, Bayuvare, ESBlofeld, Pedro, Der müde Joe, Schlicktownsmoker, Goldstream, Wild Thing, Don Miguel, Cresta-Lover, Egbert, chevere, Keilerzahn, PrivateJoker, Axatem, gelsentrooper, Mikkes
Land:
15.11.2023, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2023, 16:23 von chevere.)
(14.11.2023, 09:05)404 schrieb: (13.11.2023, 21:41)chevere schrieb: Kleiner Dominikanischer Nachmittagssnack mit Ni-Einschlag ... nicht vom Ascher zu weisen ...
Wie hat sie dir geschmeckt?
Ist tatsächlich eine meiner NC lieblinge. Hat mir gemundet, sie hat einen etwas kräftigeren Geschmack als die Dominikanische Linie.
......
(14.11.2023, 08:09)Keilerzahn schrieb: (14.11.2023, 01:48)chevere schrieb: La Aurora Toro Maduro
Da du Dich gerade durch das La Aurora - Portfolio rauchst…
vielleicht zum Abschluss ein paar Eindrücke, zu den gerauchten Vitolas,
waren ja schon einige bis jetzt am Start.
Deine Meinung würde mich schon interessieren
LG, Martin Ich kenne die Aurora Zigarren nunmehr seit ca. 1980 (gelegentlich mitgeraucht).
Von Beginn an haben mich die, nach unspektakulärem, ja fast nicht vorhandenen Kaltgeruch, in den ersten Zügen immer an frisches Ruchbrot erinnert. Dieses angenehme Empfinden begleitet mich fast über ein Drittel, bis es der Linearigkeit einer "Dominikanerin" nach meinem Geschmacksempfinden, geopfert wird. Bei den letzten 2 Dritteln können Auroras eine feine, nichtstörende Säure entwickeln.
Als Retronasal Raucher geniesse ich das Nichtvorhandensein von Pfeffer. Dieser Pfeffer und vieles mehr hat mich dann an die Ufer Cubanischen Genusses getragen.
Cameroon Capas waren schon zu Beginn Standard bei Aurora's, die Maduro Reihe streut nun noch eine dezente Süsse bei, ohne an Stärke (Nikotin, nicht Geschmack) zu gewinnen.
Alles in allem (wenn es keine Cubaner gibt ...) eine Alternative.
Fazit: Mit leicht salziger Butter und nicht zu süsser Marmelade auf frischem Ruchbrot.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
15.11.2023, 20:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2023, 20:36 von Cresta-Lover.)
Flor de Oliva Maduro Toro
CH Four Kicks Capa Especial LE 2021 (50x5.5)
Gut. Ist mir im Vergleich zu der "Regulares" zu teuer.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 21 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
• 404, Don Miguel, schuemar, Markus898, Der müde Joe, Sully, chevere, sapserv3, Derhansjürgen, ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, Goldstream, sleeper7, PrivateJoker, Pedro, Axatem, CubanCigars, gelsentrooper, Mikkes, saron
Land:
Lust auf ne Lancero, daher heute double Mexican Weaseltime
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch! )
Dale Cooper
Folgende 17 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
• schuemar, Egbert, chevere, Bayuvare, sapserv3, Derhansjürgen, ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, Goldstream, Don Miguel, PrivateJoker, Axatem, gelsentrooper, Cresta-Lover, Mikkes, saron
Land:
Sie schmeckt mir ja schon wieder deutlich besser als die letzte, die ich kurz nach meiner Erkältung geraucht habe.
Aber es braucht eindeutig einen fruchtigen roten oder einen Manhattan als Begleitung um die optimale Aromenkonstellation herzustellen.
Folgende 17 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Markus898, schuemar, Egbert, chevere, Bayuvare, sapserv3, Derhansjürgen, ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, Goldstream, Don Miguel, PrivateJoker, Axatem, gelsentrooper, Cresta-Lover, Mikkes
Land:
Nach längerer Pause doch wieder beschlossen hier wieder etwas aktiver zu werden
Zum Abschluss des Tages was kleineres aus Feb/18
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 25 Mitglieder gefällt dom0405's Beitrag:25 Mitglieder gefällt dom0405's Beitrag
• Sully, Egbert, schuemar, Sinatra, chevere, Bayuvare, sapserv3, Markus898, Derhansjürgen, Der müde Joe, ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, Goldstream, sleeper7, Don Miguel, PrivateJoker, Pedro, Ezekiel, Axatem, CubanCigars, gelsentrooper, Cresta-Lover, Mikkes, saron
Land:
Ne 19er RGP am Abend
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Folgende 22 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
• Egbert, schuemar, Sinatra, dom0405, chevere, sapserv3, Markus898, Derhansjürgen, Der müde Joe, ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, Goldstream, Don Miguel, PrivateJoker, Pedro, Axatem, CubanCigars, gelsentrooper, Cresta-Lover, Mikkes, saron
Land:
Als Absacker zur Wochenmitte noch was kleines
Eine Ramon Allones Small Club Corona die wunderbar geschmeckt hat. Leider ist die handwerkliche Qualität umgekehrt proportional zum Geschmack. Immer wieder Nachfeuern müssen und sie ist öfters einfach so ausgegangen. Aber wie gesagt - die Aromen entschädigen dafür.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Folgende 18 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag:18 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
• sapserv3, 404, Markus898, schuemar, Derhansjürgen, Der müde Joe, chevere, ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, Goldstream, PrivateJoker, Axatem, CubanCigars, gelsentrooper, Cresta-Lover, Mikkes, saron
|