Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarrenquälerei
Hallo Community,

basierend auf einem Post im WRIG Faden würde mich interessieren: Wie lange "quält" Ihr Euch mit einer Zigarre herum bevor Ihr aufgebt ?

Ich habe dafür offen gesagt nicht viel Geduld. Eine Zigarre soll mir die Zeit versüssen und nicht verbittern.
Sei es in schlechtem Zug oder Geschmack.

Bei verknallten Zigarren kommt das passende Werkzeug zum Einsatz und ich schneide/bohre meistens sehr vorsichtig an um zu leichtem Zug vorzubeugen.

Zigarren die ich kenne und die mir z.B. Aufgrund Frische oder Alter nicht schmecken gebe ich ihr im normalerweise 15 bis 20 Minuten Zeit sich zu entwickeln. Ich weiss ja ungefähr was ich erwarte. Wenn ich eine Verbesserung feststelle dann natürlich auch länger. Ansonsten wird sie abgelegt.

Sollte es sich jedoch um einen Versuch mit etwas neuem und unbekannten handeln, dann bin ich recht ungeduldig und kann sie mir auch nicht schönschmecken. Wie in gelesenem Beitrag bei chemischen Geschmack, Chlornoten und Klebegeruch würde ich vermutlich keine 5 Minuten durchhalten. 

Wie geht Ihr damit um ?
[+] 6 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Ich hab damals auch immer viel Geduld gehabt und bei verknallten Zigarren auch herum gefuhrwerkt wie'n Großer. Mit zunehmendem Alter und dem Wissen, das es oftmals zu schade um die Zeit war, fliegen verknallte Zigarren unvermittelt auf den Kompost und nicht schmeckende nach max  5 Minuten. Hab auch schon zwei Zigarren hintereinander entsorgt, bis die Dritte dann genehm war 😁🍻
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Also bei mir kommt es auf die Zigarre an. Wenn die Zigarre sehr lecker ist und nicht richtig zieht oder schlecht abbrennt, gebe ich ihr meistens sehr lange Zeit. Aber irgendwann ist meine Geduld am Ende, es soll ja Genuss und Entspannung sein.  smoke1 Wenn es für mich in Stress ausartet lege ich ab. Wenn die Zigarre einfach nicht schmeckt dann lege ich sie meist kurz nach dem ersten Drittel ab.
[+] 4 Mitglieder gefällt Laubrolle's Beitrag
(17.11.2023, 15:00)Schlicktownsmoker schrieb: Ich hab damals auch immer viel Geduld gehabt und bei verknallten Zigarren auch herum gefuhrwerkt wie'n Großer. Mit zunehmendem Alter und dem Wissen, das es oftmals zu schade um die Zeit war, fliegen verknallte Zigarren unvermittelt auf den Kompost und nicht schmeckende nach max  5 Minuten. Hab auch schon zwei Zigarren hintereinander entsorgt, bis die Dritte dann genehm war 😁🍻
Ich mache nichts anderes
[+] 1 Mitglied Gefällt Puros y Vino's Beitrag
Ich gebe der Zigarre das erste Drittel wenn sie mir nicht schmeckt. Zieht sie schlecht dann gebe ich der Zigarre bis zur Hälfte ihre Zeit. 
Wenn keine Besserung eintritt, dann wird sie abgelegt.
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zum wegschmeißen weil sie mir nicht schmeckt bin ich zu geizig, das ist vielleicht 2-3 mal vorgekommen, wenn sie nicht zieht dann lege ich sie allerdings auch weg...
[+] 3 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Eher ungeduldig hier, wenn sie wirklich verknallt ist oder echt widerwärtig schmeckt kommt sie sofort weg. Wenn es aber nur schlechter schmeckt und nicht den Geschmack trifft, bekommen sie eigtl immer eine zweite Chance sogar. Aber wenn die Zigarre Mist ist kommt sie auf den Mist.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 2 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Es gibt tatsächlich Zigarren, die schmecken mir erst ab der zweiten Hälfte.
Also bin ich geduldig.
Schmeckt es aber wirklich nach Chemie, ist mir meine Gesundheit wichtiger.
Rauchen mag per se ungesund sein, aber ich glaube schon, dass manche Zigarre mehr Schaden als eine andere verursachen kann.
[+] 4 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
(17.11.2023, 15:37)Wild Thing schrieb: Zum wegschmeißen weil sie mir nicht schmeckt bin ich zu geizig, das ist vielleicht 2-3 mal vorgekommen, wenn sie nicht zieht dann lege ich sie allerdings auch weg...

Mache ich auch so. Ist sie technisch mies, kann es nach dem 2. Zug aber dann schon das Ende bedeuten.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Ich bin mittlerweile zu alt, also habe ich nicht mehr genug Zeit um diese mit schlechten Zigarren, Wein, Bier, Whisky oder Büchern zu verschwenden.
Das kommt alles in Tonne wenn es mir nicht gefällt, bzw. schenke ich Whisky einfach her wenn er mir nicht schmeckt. Das freut dann den Beschenkten und ich kann mich dann Besserem zuwenden.
[+] 6 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten