30.11.2023, 21:47
Lecker der Anfang !
Was raucht Ihr gerade?
|
30.11.2023, 23:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2023, 23:16 von schuemar.)
Bei mir nichts neues, Zino HC zum Feierabend...
Erstes Mal mit dem Pre Cut ohne nachzuschneiden geraucht, kann man auf jeden Fall machen.
Flug annulliert! Die Meldung heute Mittag ...
Ok, dann warten wir mal ab, ups, schon nach 2 Std. Umbuchung auf SWISS bestätigt na also, nichts also, mit AAA nach Miami. Das heisst für uns ein ESTA Visa beantragen ... letzte Frage im Formular, waren sie bis '22 in Cuba, Iran ... Wahrheitsgemäss ausgefüllt und nun befinden wir uns in Warteposition, versüsst mit einer La Aurora Belicoso Cameroon, welche ich mir noch schnell beschaffen musste, weil, ausgeraucht ... Es kann 72 Std. dauern, der Flug wäre Morgen um 14:30 ... Es besteht also die Möglichkeit, eine Woche Karibikirlaub auf Kosten der "edelweiss" zu geniessen, denn Donnerstag fliegen sie ja wieder ... ...... Update Visa abgelehnt! Mann, Mann, Mann, müssen die Schiss haben vor mir ... Ist halt wie ich immer sage, USA steht für UnitedStupidAs ... Als Pensionär nehme ich diese Woche mit Freude
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
01.12.2023, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2023, 09:56 von Bayuvare.)
Ja, die USA sind da rigoros. War im Iran - kann also auch kein ESTA mehr beantragen. Wenn ich in dieses "glorreiche" Land wöllte müsste ich persönlich nach Stuttgart ins Konsulat ... Eine Flugbegleiterin auf dem Weg nach Teheran hat mir mal erzählt, das sogar für die Besatzung Sonderregeln gelten wenn sie mal in einem dieser Länder waren. Ein Land, das mich erst mal erkennungsdienstlich behandelt muss ich auch nicht besuchen!
Ach ja, wer meint halt einfach "nein" im Formular anzukreuzen unterschätzt die Macht von NSA, CIA und FBI gebündelt im "Heimatschutz" gewaltig ... Für Dich ist das natürlich eine tolle Gelegenheit und viel Spass in der Extrawoche
Schmauchende Grüsse
Klaus
01.12.2023, 11:59
In den Geburtstag meiner Frau rein gefeiert und bisschen was weg geknuspert....Kumpel hat mir einen "kleinen" Weihnachtskalender mit gebracht 😍
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
(01.12.2023, 09:54)Bayuvare schrieb: Ach ja, wer meint halt einfach "nein" im Formular anzukreuzen unterschätzt die Macht von NSA, CIA und FBI gebündelt im "Heimatschutz" gewaltig ...Danke dir, Klaus. Die Woche nehmen wir natürlich und du hast Recht, ein "Nein" vorspiegeln könnte bei der Einreise schnell mal Handschellen bedeuten und wer will schon in einem Terrorstaat einsitzen ... Ich frage mich, was macht das Personal des Foltergefängnisses in Guantanamo? VISA beantragen wenn sie zurückkehren?
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
01.12.2023, 16:42
(01.12.2023, 14:45)chevere schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das die normal in Havanna einchecken und in die USA fliegen.(01.12.2023, 09:54)Bayuvare schrieb: Ach ja, wer meint halt einfach "nein" im Formular anzukreuzen unterschätzt die Macht von NSA, CIA und FBI gebündelt im "Heimatschutz" gewaltig ...Danke dir, Klaus. Die Woche nehmen wir natürlich und du hast Recht, ein "Nein" vorspiegeln könnte bei der Einreise schnell mal Handschellen bedeuten und wer will schon in einem Terrorstaat einsitzen ... Evtl. fliegen die von Guantanamo direkt einen Militärflughafen in USA an. Aber interessantes Thema. Wer weiß mehr? Und zack bist auf der watchlist
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
01.12.2023, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2023, 16:57 von Bayuvare.)
Hatte ja eine Probezigarre bei Christian bestellt und musste jetzt prüfen, ob es eine Kiste wird
Meine Notizen dazu: Kaltzug schwach, süsslich, Brandannahme nicht ganz einfach aber OK. Zug mit mittlerer Bohrung am Anfang zu schwer, dann nach zwei cm OK. Rauchentwicklung am Anfang schwach, im Rauchverlauf immer besser. Der Übergang vom Anfang ohne Deckblatt zum Deckblatt ist geschmacklich überraschend deutlich. Es wird runder und vielschichtiger, das Rauchvolumen steigt. Aroma zum Start eher fruchtig, später dann nussig und zum Ende hin wird’s dann holzig/erdig und wirklich richtig stark. Immer unterlegt von einer leichten Schärfe (nicht Pfeffer) die teilweise die leichteren Aromen überdeckt. Zum Schluss dann noch ein paar frische Aromen. Abbrand bis zur Mitte fast perfekt, dann musste immer wieder korrigiert werden. Zweimal auch komplett ausgegangen. Degasieren verursacht ein wahres Feuerwerk, ein weiteres Zeichen für die Jugend. Ich schätze mal, dass sie in ein paar Jahren wirklich eine richtige Festtagszigarre wird. Zusammengefasst nach fast 2,5 Stunden: Kraft und Feuer – ein Drache halt. Begleitgetränk Orangensaftschorle und Dalmore Cigar Malt, der speziell ab der Häfte prima gepasst hat. Fazit: Kiste bei Christian in Auftrag gegeben ... ist ja bald Weihnachten
Schmauchende Grüsse
Klaus
01.12.2023, 20:53
Ich starte den Abend mit einer Bolivar Corona Gigantes aus 11/2014
Himmlisch!
01.12.2023, 21:50
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||
Thema | Antworten | Letzter Beitrag | |
Wo raucht ihr? | 35 |
Vor 6 Stunden Letzter Beitrag: |
|
Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? | 119 |
30.10.2024, 21:57 Letzter Beitrag: |