Land:
05.12.2023, 09:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2023, 09:07 von Laubrolle.)
Hallo Gemeinschaft,
kennt ihr das folgende Problem auch? Ich habe für meine Verhältnisse sehr volle Kisten mit Einzelstumpen von denen ich ein paar verkostet habe, einen großen Teil aber noch nicht. Zusätzlich für die "sehr gut" befundenen natürlich ein Kistchen besorgt.
Dann kommt die Wunschliste mit den Zigarren die unbedingt probiert werden müssen (die natürlich nicht gerade kurz ist) und wo dieses Forum noch den Rest dazu tut damit die Liste auf gar keinen Fall kürzer wird . Und der Finger kreist ständig über dem Button "Buy" und zuckt.
Dazu kommt noch die Jahreszeit (in der ich nicht viel wegrauche da Outdoor).
Und hier wird man ständig getriggert und einem der Mund wässrig gemacht mit den schönen Bildern und Berichten.
So jetzt geht es mir besser
Dann kommt noch der Faktor "Habanos" dazu, Verfügbarkeit katastrophal, Preise auch in die Höhe geschossen aber haben will ich die trotzdem damit ich in ein paar Jahren leckere Stumpe habe. Die Situation ist im Moment für mich auch sehr unbefriedigend da ich nicht rechtzeitig Mengen wegpacken konnte
Land:
Das kennt fast jeder hier. Ich konnte das meiste noch ausleben, wo es meist ausreichend gab...und man mich dafür für verrückt erklären durfte. Aus heutiger Sicht allerdings nicht mehr.
Land:
Das Problem kenne ich, bei mir war es so, dass ich zu Anfang von den Probestumpen immer 3 Stück bestellt habe, dadurch sammelte sich ganz schön was an. Insbesondere, wenn ich nach der ersten wusste "Das wird nichts mit uns beiden"
Die habe ich dann irgendwann verschenkt.
Momentan kaufe ich , wenn ich etwas kaufe, Kistenware von schon bekannten NC's.
Meine letzte kubanische Kiste habe ich im Sommer 22 gekauft. Bei mir ist es eher eine Preisfrage, Verfügbarkeit bei der Standardware aus Kuba dürfte bei meinem LD eher weniger das Problem sein.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Land:
05.12.2023, 09:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2023, 09:41 von 404.)
Hier haben wohl die meisten dasselbe "Problem" (wenn es denn überhaupt ein Problem ist )
Einfach aufhören zu shoppen und sich nicht triggern lassen Erstmal das wegrauchen was man hat. Ich kaufe nur noch ER und Limitadas (wenn es den preislich passt, was bei den Kubaners immer schwieriger ist.)
Folgende 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag:1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
• chevere
Land:
Keinerlei Probleme damit.
Habe keine großen Vorräte, schon gar nicht von guten oder seltenen Habanos Stumpen.
Klar würde ich auch gerne mal wieder eine Magnum 50 rauchen, bekomme sie aber hier nicht. Also rauch ich eben keine und fertig.
Ich leb mit dem was ich hier in der Umgebung bekomme und dass ist wahrlich nicht viel an Auswahl.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Land:
(05.12.2023, 09:31)Broder schrieb: Das Problem kenne ich, bei mir war es so, dass ich zu Anfang von den Probestumpen immer 3 Stück bestellt habe, dadurch sammelte sich ganz schön was an. Insbesondere, wenn ich nach der ersten wusste "Das wird nichts mit uns beiden"
Die habe ich dann irgendwann verschenkt.
Ja, das hatte ich bis jetzt auch so oder so ähnlich gehandhabt. Ich bestelle bei Testexemplaren immer 2 Stück, B-Probe kann ja manchmal ganz anders sein. Aber wenn die nicht schmecken sammelt sich da was an was nicht weniger wird
Land:
05.12.2023, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2023, 10:46 von Markus898.)
Ist ja wie die anonymen Zigarrenverrückten hier, nette Selbsthilfegruppe! Wobei es glaube ich weniger hilft als alles nur noch verschlimmert...
Also ja, ich kenn die ein oder anderen dieser Probleme. Derzeit vor allem, dass der Platz mal wieder zu knapp wird. Der Vorsatz lautet allerdings, keine neue L&L Box oder Humischrank mehr anzuschaffen, mal schauen wie lange es hält. Grund ist vor allem, dass ich in den letzten Monaten und Jahren die NCs entdeckt habe und viele auch tolles Lagerungspotential haben. Wenn verfügbar kommen auch Kuba Kisten neu in den Bestand, die ich mag aber nicht vorrätig habe. Die werden großteils erstmal eingetuppert und dürfen lagern.
Insgesamt ist es bei mir durchaus auch neben der Rauch- eine Sammelleidenschaft.
P.S. und daneben ist gerade auch noch das Problem, dass die neusten Neuzugänge nun seit Samstag in der "Zustellbasis" festhängen. Ja ich weiß und verstehe es hat geschneit, aber ich fahr ja auch täglich zur Arbeit liebes DHL, langsam darf mal was voran gehen
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch! )
Dale Cooper
Land:
05.12.2023, 10:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2023, 17:15 von Bayuvare.)
Wie schon oben geschrieben gibt es hier wohl wenige, die nicht von diesem "Problem" geplagt werden. Meinen Lagerbestand konnte ich gerade noch rechtzeitig aufbauen - hat auch oft genug Kopfschütteln in der Umgebung verursacht ...
Das erlaubt es jetzt aber selektiv zu kaufen oder halt auch mal den "Kaufen Finger" ruhig zu halten. Es ist ja bei den Kubanern eh so, dass man innerhalb von 15 Minuten oder 1 Stunde bestellt haben muss sonst waren andere schneller. Dadurch kann man leider auch keine Probestumpen mehr ordern - entweder eine Kiste oder gar nix weil nachordern geht ja nicht.
Neben dem schnöden Mammon ist der Platz der zweite begrenzende Faktor. Hab also in meiner Lagerliste mal ein paar Vitolas gekennzeichnet, bei denen ich noch aufstocken möchte. Gibt es da was schlag ich zu, sonst halt nicht. Die aktuelle Year of the Dragon hat die Disziplin allerdings überstrapaziert, die musste her trotz unverschämtem Preis ...
Probestumpen und Experimente gibt's halt jetzt im Non-Kuba Bereich aber das ist einfach nicht mit Kuba vergleichbar.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
05.12.2023, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2023, 14:27 von Schlicktownsmoker.)
Die Sucht ist nicht das Rauchen an sich, kann auch mal eine Woche keine Zigarre rauchen, sondern das Sammeln. Es lauert immer noch eine Kiste da draußen, die bessere ist, als all die anderen im Schrank 😄
In meiner kleinen WhatsApp Gruppe mit Freunden haben alle einen großen Zigarrenschrank der zum Bersten gefüllt ist, einer sogar mehrere Schränke plus Kunststoff Kisten. Und dann kommt da wieder ein Link in die Gruppe und ich hinterfrage, ob das wirklich nötig sei: "Drück den verfickten Knopf" heißt es dann ...hört nicht auf und jedes Mal fragt man sich schon bei der Bestellung, wie das noch in den Schrank gehen soll 🫣😁🤙🏻
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
Folgende 12 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag:12 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
• Kaleun, Bayuvare, Laubrolle, 404, sapserv3, Sinatra, Robusto_Maduro, Markus898, Der Chiller, Aschenbecher, Puros y Vino, glenevil
Land:
Wenn ich das alles so lese wird mir wieder einmal klar, warum ich euch so mag!
Rechtfertigung auf höchstem Niveau!
Ihr beweist mir alle, dass ihr auch nur Menschen seid und in dieser Community ist es GsD möglich, unter dem Radar der kritischen Gatt*innen-Augen ein "Doppelleben" zu führen
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
|