Land:
11.12.2023, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2023, 16:04 von Bayuvare.)
Gestern Abend mal meine erste Community Cigar 2023 getestet
Dazu gab's schottischen Cider - ein wunderbares Begleitgetränk.
Nach 90 sehr genüsslichen Minuten dann ablegt
Genauere Tastingnotizen gibt's im Thread für die CZ23 ( https://zigarren-community.de/thread-3755-page-15.html)
Schmauchende Grüsse
Klaus
Folgende 22 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
• schuemar, Der müde Joe, Sinatra, MarkusJ, Wild Thing, Keilerzahn, sapserv3, Axatem, Puros y Vino, Markus898, Pedro, Schlicktownsmoker, Cresta-Lover, chevere, Derhansjürgen, gelsentrooper, PrivateJoker, Broder, dom0405, Mikkes, CubanCigars, saron
Land:
Hier meine A-Probe einer RASS. Sie lag jetzt knapp 1,5 Jahre in meinem Humidor. Von Anfang an herrlich cremig, erdig und einem komfortablen Luftzug. Sie gefällt mir jetzt bereits sehr.
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Folgende 21 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
• ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, schuemar, sapserv3, Axatem, Don Miguel, Der müde Joe, Puros y Vino, Markus898, Pedro, Schlicktownsmoker, Cresta-Lover, chevere, Derhansjürgen, gelsentrooper, PrivateJoker, Broder, Mikkes, DonPhilippe, CubanCigars
Land:
So die Obispo ist jetzt für mich an einem Punkt angekommen wo die angebrochene Kiste für viele Jahre ganz nach hinten muss.
Die El Principe Kiste enttäuscht mich nicht, aber die Oliva leider das erste Mal und musste weg.
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Folgende 23 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag:23 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
• Wild Thing, Keilerzahn, schuemar, Sinatra, Axatem, Don Miguel, Sully, Der müde Joe, Markus898, Pedro, Schlicktownsmoker, Cresta-Lover, chevere, Derhansjürgen, Laubrolle, ESBlofeld, gelsentrooper, PrivateJoker, Broder, dom0405, Mikkes, Ezekiel, CubanCigars
Land:
11.12.2023, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2023, 20:07 von Der müde Joe.)
Im Austausch für nicht mehr vollständig verfügbare Serie F Perlas, gab mir Christian unter anderem 2 Roma Craft Volstead 1920 Izzy Einstein.
Nicht nur preislich gesehen ein mehr als fairer Tausch. Optisch und haptisch schon schön (ja ,das Deckblatt fühlt sich irgendwie seidig an )
Geschmacklich schön vollmundig erdig mit feiner abwechslungsreicher Würze. Keinesfalls zu stark oder scharf.
In Kombination mit dem Sea Shepherd entsteht so eine Art Räucher-Schoko-Aroma. Also wenn die regulär etwas günstiger wären, schriee das nach Kiste.
Von der zweiten mach ich mal nen Review.
Edit: 47 Minuten, Top-Aromatik
Folgende 20 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• sapserv3, schuemar, Don Miguel, Schlicktownsmoker, Egbert, Cresta-Lover, Markus898, Hans, Axatem, Sinatra, chevere, Derhansjürgen, Puros y Vino, ESBlofeld, Wild Thing, Keilerzahn, gelsentrooper, PrivateJoker, Broder, Mikkes
Land:
Zum Ausklang des Montags eine Oliva G Churchill und ein feines Tröpfchen
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann
Folgende 20 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
• Der müde Joe, Egbert, Cresta-Lover, Markus898, Hans, Sinatra, schuemar, Axatem, chevere, Puros y Vino, ESBlofeld, Don Miguel, Wild Thing, Keilerzahn, gelsentrooper, PrivateJoker, Broder, sapserv3, Mikkes, CubanCigars
Land:
Rojas Street Tacos Carnitas Toro
CH Juarez Shots 2022
Für mich eine wunderbar aromatische Zigarre.
Skelton LYD 60x6
Mit diesem Format werde ich kaum warm. Schade.
Folgende 20 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Cresta-Lover's Beitrag
• Markus898, Der müde Joe, Hans, Sinatra, Schlicktownsmoker, schuemar, Axatem, chevere, Laubrolle, Puros y Vino, ESBlofeld, Don Miguel, Wild Thing, Keilerzahn, gelsentrooper, PrivateJoker, Broder, sapserv3, Mikkes, CubanCigars
Land:
Also ich muss schon sagen, die Zigarren vom guten AJ Fernandez haben mich fast nie enttäuscht. Heute wieder eine absolut perfekt gemachte New World Navegante. Die Monate ohne Cello haben sie wunderbar weich und fein gemacht, ohne die würzige Kräftigkeit zu verlieren.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch! )
Dale Cooper
Folgende 21 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag:21 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
• Der müde Joe, Hans, Sinatra, Schlicktownsmoker, schuemar, Axatem, chevere, Derhansjürgen, Puros y Vino, ESBlofeld, Don Miguel, Wild Thing, Keilerzahn, gelsentrooper, PrivateJoker, Broder, sapserv3, Mikkes, DonPhilippe, Cresta-Lover, saron
Land:
Eine Serie V.
Wunderbar cremig mittlerweile.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 20 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
• Sinatra, Schlicktownsmoker, schuemar, Axatem, Der müde Joe, chevere, Derhansjürgen, Puros y Vino, ESBlofeld, Don Miguel, Wild Thing, Keilerzahn, gelsentrooper, PrivateJoker, Broder, Mikkes, DonPhilippe, Cresta-Lover, Egbert, saron
Land:
(11.12.2023, 16:02)Egbert schrieb: (11.12.2023, 13:26)Sinatra schrieb: (11.12.2023, 11:59)Bayuvare schrieb: (10.12.2023, 19:46)chevere schrieb: Wer mich kennt, weiss was das bedeutet, wenn ich sage, mit etwas vom Besten, das ich in diesem Jahr geniessen durfte – GS23 Short Churchill – ein Puro durch und durch (10.12.2023, 19:58)404 schrieb: Kannst du mir bitte davon was mitbringen, du triggerst mich extrem 👍🏼😁 Hmm, bei soviel Lob und Nachfrage sollten doch eigentlich bei @Egbert die Marketingalarmglocken klingeln Christian hat ja LC im Programm. Wenn ich @chevere richtig verstanden habe, ist GS23 noch keinen offizielle Bezeichnung. Vielleicht finden wir sie als LC ja mal im Sortiment. Könnte schon sein, dass das eine Experimentalzigarre ist, die mal im regulären Portfolio landet. Oder auch nicht. Wer weiß.
... wurde speziell mit seinem Lieblingstabak für mich gerollt. Ob, wie oder wo diese Vitola einmal auftaucht wissen am ehesten die Tabakgötter.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Wir brauchen nächstes Jahr auch wieder eine Community Zigarre
Rauchige Grüße aus Kornwestheim
Renzo
„Neue Heimat“ Truhidor
|