Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Mal was neues probiert.
Hole 19 von keine Ahnung. Gar nicht so schlecht wie ich dachte. 

......
(23.12.2023, 12:10)tilschn schrieb: Weihnachten steht ja vor der Tür und da darf es mal was besonderes sein.

H. Upmann Sir Winston aus 2019 - einfach eine geile Zigarre

Für die Liebste gab es eine AF Rosado Sungrown R 54

Da wir noch nicht nach Hause wollten, gab es noch eine (etwas rustikale) Cohiba Siglo II aus 2018 und QdO No. 50 aus 2021.

Sehr schade, dass der Kurs für die Cohiba Siglo II so gestiegen ist. Langsam aber sicher geht der Vorrat zu neige und Nachschub wird es nicht geben.

Bei meinen LDs gibt es schon keine Cohibas mehr. Dafür liegen die Trinidad wie Blei in den Humis. Bei den Preisen ab 40 € kein Wunder. Konnte heute noch ne Monte Open Master im Tubo für 20 € ergattern. Zumindest etwas gutes für morgen.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
[+] 16 Mitglieder gefällt PrivateJoker's Beitrag
Ok, so richtig satt war ich nach 30 Minuten Special G noch nicht.
Im (fast) direkten Vergleich muss ich auch sagen, dass die Vega Fina Fortaleza 2 Short Belicoso mehr fürs Geld bietet. Längere Rauchdauer. (Bisher immer über 40) Abwechslungsreichere Aromatik.

Für mich gibt's eine Don Pepin La Antiguedad Super Toro von März 19
Top Zigarre, wie fast alles vom Godfather...

Flor de Copan Maduro 50x7

Die würde ich derzeit den Rothshilds vorziehen.

Skelton LYD 60x6

Die Entscheidung fällt klar zu Gunsten der Toros.

CH La Imperiosa 50x6.375

Damit ich meiner Liebsten bei den Vorbereitungen für Morgen nicht im Weg stehe - und das kann ich Ihrer Meinung nach besonders gut 😂 - habe ich mich vorsichtshalber mal verzogen und gönne mir gerade ein sau leckere Hoyo de Monterrey Epicure Especial (MLO ABR 12) 🤤

Schon am Mittwoch zum Einleuten des Weihnachtsurlaubs eine kleine Probezigarre in Rauch aufgehen lassen

Die "Dalay Istanbul" ist jetzt nicht schlecht. Guter Zug und Abbrand, Geschmack leicht würzig aber eher mild. Zu dem aufgerufenen Preis wird es da eher keine Wiederholung geben, da gibt's für mich besseres.

Gestern Abend dann noch an eine Davidoff Millenium Blend Piramides gewagt

Mittelstark aber komplex im ersten Drittel, dann immer stärker werdend und zum Ende hin fast umwerfend. Subtiler und komplexer als die Grand Cru aber auch weniger Aromastärke. Abbrand musste ab und zu korrigiert werden, Zug mit kleiner Öffnung sehr gut. Mal noch als Robusto probieren.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Im Rahmen meiner großen Davidoff Testreihe gab es heute eine Winston Churchill - Churchill. 

Da ja Whte Band und deshalb eher leicht kam den Aromen hier das geringere Ringmaß bei der Intensität zu Gute.
Insgesamt eine leckerer Stick mit dezenter Würze. Ein wenig Süße hätte ich mir noch gewünscht. 
So ist eine RyJ Churchill oder Upmann Sir Winston doch die bessere Wahl in der Preislage. Ich würde sogar die wesentlich günstigere Macanudo Inspirado White im Churchill Format als den "besseren"/gefälligeren Smoke einstufen.

Falls jemand noch tolle Tips im Churchill Format hat, immer her damit.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

D4 aus 11/18.....top!

(23.12.2023, 17:20)SidVic1904 schrieb: Falls jemand noch tolle Tips im Churchill Format hat, immer her damit.

Cohiba Esplendidos!  smoke1
Ich probiere mal eine NUB Maduro aus meinem Oliva Adventskalender 🍻

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
SCdlH El Principle von Jan/20

Etwas ruppig und unrund, vielleicht lag es mal wieder am bescheidenen Wetter  Nopla

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 36 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Dirk Dobrowolski
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten