Land:
Ich habe mich wieder mal durch die positiven Berichte dazu verleiten lassen und hab die Davidoff YotD gekauft.
Man merkt ihr im Rauchverlauf ständig eine Entwicklung an, bleibt aber immer Langweilig für mich. Ist mir hoffentlich wieder eine Lehre.
Padron und Tatuaje haben abgeliefert.
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Folgende 26 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag:26 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
• Puros y Vino, ESBlofeld, tilschn, Wild Thing, SidVic1904, Sinatra, schuemar, 404, chevere, Der müde Joe, Hans, Sully, PrivateJoker, Schlicktownsmoker, Bayuvare, Don Miguel, Axatem, grissi, Markus898, glenevil, CubanCigars, sapserv3, Pedro, Cresta-Lover, saron, gelsentrooper
Land:
25.12.2023, 08:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2023, 16:53 von Derhansjürgen.)
Gestern Abend gabs zur Feier des Tages eine super leckere Bolivar Libertador. Euch allen hier schöne Weihnachten.
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Folgende 29 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag:29 Mitglieder gefällt Derhansjürgen's Beitrag
• Keilerzahn, tilschn, rudi8306, Wild Thing, ESBlofeld, SidVic1904, Sinatra, schuemar, ElCattivo, 404, chevere, Der müde Joe, Hans, Sully, PrivateJoker, Schlicktownsmoker, Bayuvare, Don Miguel, Axatem, Puros y Vino, grissi, Markus898, glenevil, CubanCigars, Error, sapserv3, Pedro, Cresta-Lover, gelsentrooper
Land:
25.12.2023, 08:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2023, 08:53 von Keilerzahn.)
wenn man auswärts mit mehreren Nichtrauchern feiert, wird‘s schwierig mit Zigarren…
aber die Schwiegermutter hat‘s durchgesetzt, dass wenigstens zwei seit Freitag in Rauch aufgehen durften:
Eine QD‘O No. 50 ohne Beweisfoto
Gestern dann noch eine JL Selección No. 2
die war genial
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Folgende 27 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag:27 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
• rudi8306, Wild Thing, Derhansjürgen, ESBlofeld, SidVic1904, Sinatra, schuemar, 404, Der müde Joe, Sully, PrivateJoker, Schlicktownsmoker, chevere, Bayuvare, Don Miguel, Axatem, Puros y Vino, grissi, Markus898, glenevil, CubanCigars, Error, sapserv3, Pedro, Cresta-Lover, saron, gelsentrooper
Land:
Indoor oder musstest Du vor die Tür?
Frohe Weihnachten
Grüße
Elmar
Land:
(24.12.2023, 18:00)Der müde Joe schrieb: Bevor es an Kartoffelsalat und Wiener geht. Eine Elegidos... mit etwas einseitigem Abbrandverhalten. Oder liegt's am Sturm?
Das ist aber auch hardcore, den Stumpen stumpf weiter zu quarzen anstatt ihn zu begradigen. Da geht Dir doch einiges an Geschmack verloren...
Land:
(25.12.2023, 11:23)Aschenbecher schrieb: (24.12.2023, 18:00)Der müde Joe schrieb: Bevor es an Kartoffelsalat und Wiener geht. Eine Elegidos... mit etwas einseitigem Abbrandverhalten. Oder liegt's am Sturm?
Das ist aber auch hardcore, den Stumpen stumpf weiter zu quarzen anstatt ihn zu begradigen. Da geht Dir doch einiges an Geschmack verloren...
Ja, hätte nachhelfen können/sollen. Hat sich aber überraschend tatsächlich noch größtenteils von selbst korrigiert und das Deckblatt fiel somit auch nicht teilweise ungeraucht in den Ascher.
Land:
(25.12.2023, 04:50)rudi8306 schrieb: Ich habe mich wieder mal durch die positiven Berichte dazu verleiten lassen und hab die Davidoff YotD gekauft.
Man merkt ihr im Rauchverlauf ständig eine Entwicklung an, bleibt aber immer Langweilig für mich. Ist mir hoffentlich wieder eine Lehre.
Padron und Tatuaje haben abgeliefert.
Da bin ich voll bei dir
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Folgende 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag:1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
• chevere
Land:
(25.12.2023, 08:40)Derhansjürgen schrieb: Gestern Abend gabs zur Feier des Tages eine super leckere Bolivar Libertador. Euch allen hier schöne Weihnachten.
Gestern Nachmittag eine unbebilderte, dennoch herrliche PPP, abends nach dem Nachhausekommen von der Feier bei meinem Bruder ein Geschenk, "Casa de Nicaragua" Piramides, um die mal zu umschreiben, bediene ich mich gerne der Worte unseres geschätzten Wulfram – "Kann man ..."
Nun deinem originellen, ich nehme an SA Baum, halte ich mit meinen "Bonsai"-Bäumen entgegen ...
Im Vordergrund ZIM, im Hintergrund SA ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:17 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Sinatra, Bayuvare, Hans, Der müde Joe, Don Miguel, Axatem, schuemar, Wild Thing, SidVic1904, Puros y Vino, grissi, glenevil, CubanCigars, sapserv3, Cresta-Lover, PrivateJoker, gelsentrooper
Land:
(25.12.2023, 12:08)chevere schrieb: (25.12.2023, 08:40)Derhansjürgen schrieb: Gestern Abend gabs zur Feier des Tages eine super leckere Bolivar Libertador. Euch allen hier schöne Weihnachten.
Gestern Nachmittag eine unbebilderte, dennoch herrliche PPP, abends nach dem Nachhausekommen von der Feier bei meinem Bruder ein Geschenk, "Casa de Nicaragua" Piramides, um die mal zu umschreiben, bediene ich mich gerne der Worte unseres geschätzten Wulfram – "Kann man ..."
Nun deinem originellen, ich nehme an SA Baum, halte ich mit meinen "Bonsai"-Bäumen entgegen ...
Im Vordergrund ZIM, im Hintergrund SA ...
SA? ZIM? WTF?
Liebe Freunde der Nacht und des Alkohols!
Ich wünsche Euch allen entspannte Feiertage: Laßt euch nicht von der vielköpfigen Kinderschar oder der Schwiegermutter nerven!
Gestern Nachmittag, vor den Feierlichkeiten: Bolivar Belicoso Fino, hat viel Spaß gemacht.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:22 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• Der müde Joe, Wild Thing, SidVic1904, Puros y Vino, chevere, 404, Schlicktownsmoker, grissi, Bayuvare, Don Miguel, glenevil, Sinatra, CubanCigars, Derhansjürgen, Egbert, Axatem, sapserv3, Pedro, schuemar, Cresta-Lover, PrivateJoker, gelsentrooper
|