Land:
Meine wird garantiert bei mir verbleiben. Man muss dann halt auch abwarten, ob das Urteil (wie auch immer es ausfällt) in den USA überhaupt auf die EU übertragbar ist. Und vor allem Asien, da dort wohl die meisten Interessenten sein werden, da dort nächstes Jahr das Jahr des Drachen gefeiert wird.
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Land:
(21.12.2023, 11:39)Sinatra schrieb: Meine wird garantiert bei mir verbleiben. Man muss dann halt auch abwarten, ob das Urteil (wie auch immer es ausfällt) in den USA überhaupt auf die EU übertragbar ist. Und vor allem Asien, da dort wohl die meisten Interessenten sein werden, da dort nächstes Jahr das Jahr des Drachen gefeiert wird.
Das ist der springende Punkt.
In den USA lassen sich Dinge markenrechtlich schützen, über die man hier in Europa nicht einmal nachdenkt.
Und ob dieser Schutz in den USA Bestand hat, wird wohl erst im Zuge des Gerichtsverfahrens zu klären sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man beim Versuch, sich das Wort "Dragon" oder "Drache" markenrechtlich sichern zu lassen, hier in Europa nicht weit kommt.
Maximal dann, wenn es in einem ganz speziellen Font ausgeführt ist und mit weiteren Markezeichen kombiniert wird.
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Land:
(21.12.2023, 14:01)Ezekiel schrieb: (21.12.2023, 11:39)Sinatra schrieb: Meine wird garantiert bei mir verbleiben. Man muss dann halt auch abwarten, ob das Urteil (wie auch immer es ausfällt) in den USA überhaupt auf die EU übertragbar ist. Und vor allem Asien, da dort wohl die meisten Interessenten sein werden, da dort nächstes Jahr das Jahr des Drachen gefeiert wird.
Das ist der springende Punkt.
In den USA lassen sich Dinge markenrechtlich schützen, über die man hier in Europa nicht einmal nachdenkt.
Und ob dieser Schutz in den USA Bestand hat, wird wohl erst im Zuge des Gerichtsverfahrens zu klären sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man beim Versuch, sich das Wort "Dragon" oder "Drache" markenrechtlich sichern zu lassen, hier in Europa nicht weit kommt.
Maximal dann, wenn es in einem ganz speziellen Font ausgeführt ist und mit weiteren Markezeichen kombiniert wird.
... eines weiss ich mit Bestimmtheit, mein Arsch ist in den USA registriert ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
Schmauchende Grüsse
Klaus
Folgende 13 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag:13 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
• tilschn, Sinatra, glenevil, CubanCigars, Axatem, Egbert, Robusto_Maduro, ESBlofeld, chevere, Puros y Vino, Goldstream, Funa-kij, saron
Land:
Zurück zur ursprünglichen Frage: hat denn schon jemand probiert?
Ich habe mir mittlerweile selbst zwei Stück hingelegt, warte aber noch auf eine passende Gelegenheit für eines dieser Prachtstücke.
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
Land:
Ich habe mir ja extra eine 11. geholt für den Test. Aktuell will bei mir keine Gelegenheit erscheinen. Immer, wenn ich die Zeit hätte, kommt eine Erkältung oder ähnliches daher.
Grüße
Andreas
„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Land:
(09.01.2024, 10:18)Der Chiller schrieb: Zurück zur ursprünglichen Frage: hat denn schon jemand probiert?
Ich habe mir mittlerweile selbst zwei Stück hingelegt, warte aber noch auf eine passende Gelegenheit für eines dieser Prachtstücke.
Die passende Gelegenheit sollte immer der Moment des Anzündens einer Zigarre sein ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
(09.01.2024, 10:18)Der Chiller schrieb: Zurück zur ursprünglichen Frage: hat denn schon jemand probiert?
Ich habe mir mittlerweile selbst zwei Stück hingelegt, warte aber noch auf eine passende Gelegenheit für eines dieser Prachtstücke. Also ich hab eine getested und danach die Kiste + eine 11. gekauft. @ Keilerzahn hat zu seinem Smoke was im WRIG gepostet.
Für mich eine sehr gute Zigarre aber noch zu jung. Meine 11. werd ich auch noch mindestens bis Ende des Jahres liegen lassen. Für mich war sie recht komplex und abwechslungsreich, hab aber (hier?) auch schon das Gegenteil gelesen. Wirst also wohl um einen eigenen Test nicht rumkommen wenn Du sicher sein willst.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
Vor ein paar Wochen haben wir die Kiste angebrochen. (gekauft in CZ)
Alles in allem ist die Zigarre sehr komplex, gefühlt ein ständiges auf und ab (was nicht negativ auffällt), und auch ziemlich stark, was mir persönlich sehr zusagt.
Aufgrund des jungen Alters wohl auch schnell etwas scharf auf der Zunge.
Alle 3 Tester waren wir durchaus begeistert vom Drachen, klar der Preis steht hier etwas im Weg...
und natürlich eine ordentliche Weinbegleitung
"If everything seems under control, you're not going fast enough." - Mario Andretti
Mein Kumpel und ich fanden die DC eher langweilig. Die Erwartungshaltung war nicht nur aufgrund des Preises sehr hoch. Ich würde andere Vitolas aus dem Hause definitiv vorziehen!
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
|