Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karibikkreuzfahrt
#1
Ich wollt noch einen kleinen Reisebericht der  Schiffsreise in der Karibik mit euch teilen. (nicht Kuba, Aufgrund der aktuellen Lage dort). 
Für mich war es die erste Kreuzfahrt, für meine bessere Hälfte die Dritte.

Von Frankfurt aus gings mit dem Flieger nach Punta Cana und dann in La Romana aufs Schiff. Reiseroute waren dann über ABC-Inseln weiter mit den kleinen Antillen (Grenada, Barbados, Martinique, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe & Antigua) zurück nach La Romana. 

Da ich eher der Typ bin der auch gern seine Ruhe hat und entspannt, hatte ich schon meine Befürchtungen, dass ich das aufm Schiff nicht genug haben werde. Aber ich hab gesagt ich probiers mal aus und fand es auch sehr schön. Wir hatten eine große Balkonkabine auf der man toll Rauchen und in der Hängematte baumelnd aufs Meer schauen konnte. 
   
Mit ner Innenkabine wär ich glaub eingegangen.  Struwwl

Die ABC Inseln haben uns nicht so gefallen, lag zum einen an der trockeneren Vegetation, viel Kakteen. Zum anderen vielleicht auch daran das es der Anfang der Reise war und wir gedacht hatten, dass wir einfacher auf eigene Faust vom Hafen die Inseln erkunden können. 
Aber im Verlauf der Reise haben wir gemerkt, die Inseln sind komplett unterschiedlich, auch die Lage der Häfen und auch die Infrastruktur. 
   

Auf jeder Insel ist man halt auch nur ein Tag. An sich gut weil man einen ersten kleinen Eindruck bekommt aber alles zu sehen, dass war uns schon von vornherein klar, ist nicht möglich. So kann man sich halt a bisserl was anschauen und sieht insgesamt dann doch recht viel.

Barbados war der Strand sehr schön aber der Hafen ein Grauß (Industriehafen Proxy_005 ). 
       

Am schönsten fanden wir die Inseln die auch etwas hügeliger waren und eine fantastische Flora und Fauna hatten. Grenada, Martinique, St. Lucia und Dominica waren unsere Favoriten.
       
[+] 21 Mitglieder gefällt Axatem's Beitrag
Zitieren
#2
Zigarrentechnisch war es ziemlich enttäuschend den gesamten Urlaub  Hmm aber ich hatte ja zum Glück genug Gutes dabei  smoke1

Frankfurt Duty Free war komplett leer, bis auf 2 Kisten Hoyo du Maire und Shorts in Massen. 

ABC-Inseln hat es auf jeder Insel eine Casa, wobei die auf Curacao wohl die einzig offizielle ist. Zumindest steht nur die auf der Habanos Website. Die beiden anderen Casas auf Aruba und Bonaire werden aber wohl vom gleichen Importeur beliefert.  Nopla
Naja ich konnte mir zwei Casas anschauen (nur die in Curacao nicht  Hehee2 da war Sonntag und zu). Auswahl war massig vorhanden, die Kisten stapelten sich vom Boden aus hüfthoch, auch Limitadas wie z.B. HdM Nr.4 waren 8 Kisten da. Partagas Salomones, Boli Libertador etc. 
Also daran hat es nicht gelegen das ich mit leeren Händen zurück gekommen bin. 

Aber erstens waren die Preise verrückt  Blink . Mir fällt da grad die RyJ Churchill ein: Kostet nach der aktuellen Preisliste seit diesem Monat bei uns 28€, in Aruba 45$ der Stick. Und alles was ich mir angeschaut hab war so um das 1,3-1,5 fache von unserem Preis. 

Die Lagerung im Humidor wenig optimal. Einfach offen im Raum, einmal mit einem Befeuchter der Dampf erzeugt hat und einmal ohne alles. Andere Händler oder Läden halt auch mit offener Tür oder in der prallen Sonne Faint
   

Und da Personal hatte auch mal gar kein Bock  Motz . Ich glaub wenn die nicht gleich sehen, dass du ein gestopfter Ami Touri bist der endlich mal Habanos kaufen darf, dann wittern die kein Geschäft.
Bonaire hatte ich Interesse an ner Kiste Libertador. Preis pro Stück 35$. Aber ich dachte mir, ach komm hast ja Urlaub eine Kiste kannst dir schon gönnen. Also nach ner Kiste gefragt, die mir der Angestellte auch aus dem Regal gegeben hat. Im gleichen Moment zückt er aber auch sein Handy, öffnet den Taschenrechner und fängt an mir was vorzurechnen. 12 Zigarren sind laut seiner Aussage in der Kiste drin  Struwwl aber ich kriege noch 5% Discount und tada: 399$ will er haben.  
Bei dem Angebot musst ich natürlich zuschlagen  Rotfl und zwar die Tür zum Geschäft beim verlassen.

In der Domrep am letzten Tag haben wir dann noch ein Ausflug in so ne kleine Touri Zigarrenfabrik gemacht. 10 Roller in einem Raum, bisschen Geschichte zum Tabak, zum Herstellungsprozess. War ganz interessant, so hatte ich mir den Ausflug auch vorgestellt, war ja schließlich nur ein paar Stunden und Zuckerrohrfeld und Strand waren auch noch mit drin.
                       


Da hab ich dann tatsächlich drei Zigarren gekauft, zwei die für den Ami Markt sind, rein aus Interesse mal und Frauchen hat der rote Tubos so gut gefallen  Heheecig
           
Zitieren
#3
So genug Text, hier noch ein paar Bilder und dann gute  Nacht

               
               
               
Zitieren
#4
Vielen lieben Dank, sehr interessant!

LG
[+] 1 Mitglied Gefällt Bombastic's Beitrag
Zitieren
#5
Sehr schön.

Dir einen guten Wiedereinstieg in den Alltag.
Rauchige Grüße aus Kornwestheim 

Renzo


„Neue Heimat“ Truhidor


[+] 1 Mitglied Gefällt Renzo60's Beitrag
Zitieren
#6
Herzlichen Dank für diese interessanten und kurzweiligen Berichte Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#7
Danke2 für die Eindrücke!
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren
#8
Schöner Bericht, danke, freut mich, dass ihr eine tolle Zeit hattet!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#9
Sehr genial  Upten
Mehr Bilder bitte!
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#10
Herzlichen Dank für Bilder und Bericht - sehr kurzweilig und interessant zu lesen Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten