Land:
(07.01.2024, 12:24)Cervantes schrieb: SidVic1904...
Ich habe bereits einige Fläschchen davon geleert. Ich finde ihn ganz hervorragend. Nicht zu süß, schön fruchtig, etwas Cocos im Hintergrund, weich, rund und sehr lecker. 1a PLV! Gehört mit dem 15er El Dorado mittlerweile zu meinen Standards in der Hausbar. Ich habe ihn unlängst mal mit dem XO von Wagemut verglichen. Auch nicht schlecht, aber ich bleibe dem PX treu.
Gruß
Christian
Absolut!
Finde den auch richtig lecker. Vor allem die schöne Fruchtigkeit und die genau richtige Süße liebe ich ja.
Grüße
Land:
(29.12.2023, 13:13)SidVic1904 schrieb: Wagemut PX Cask
Kurzform:
- 10 Jahre alter Barbados Rum
- in DE nochmal 3 Monate in frisch entleerten Sherry Fässern abgelagert
- 39.90EUR/0.7Liter
Soll dem Rum eine schöne Süße und Farbe ohne jegliche Zusätze geben.
Ich bin gespannt.
für mehr Infos:
Wagemut Homepage
Wagemut Taste Academy auf Youtube
Ein wunderbarer Rum, dem man jedem Anfänger ans Herz legen kann, wenn dieser sich in der Rumwelt verirren möchte.
Natürlich auch ein toller Rum für jeden Rumliebhaber. Ein milder und leichter Süßrum (ja, dazu zähle ich ihn) der unkompliziert und wenig prätentiös daherkommt. Sowohl in der Nase als auch auf der Zunge schöne Sherry und Vanille-töne. Die Veredelung in Sherryfass verleiht ihm eine schöne Fruchtigkeit und Süsse.....somit passt auch gut der Leitspruch "No sugar, no bullshit" recht gut. Niklas Kröger hat mit dem Wagemut PX-Cask einen wirklich schönen und gut bezahlbaren Rum rausgebracht. Ist mein "Daily"-sip, den ich auch sehr gerne Gästen anbiete
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."
- William Makepeace Thackeray -
Land:
17.02.2024, 23:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2024, 23:12 von SidVic1904.)
Rhum J.M Terroir Volcanique
Erster Agricole im Hause. Bin schon gespannt wenn er nachher probiert wird.
Edit: 1. Tasting:
Nase: verschiedene Früchte, für mich nicht genauer bestimmbar. Ansonsten riecht es stark Richtung Bourbon.
Geschmack: Holz, Würze, Holzwürze, Mineralisch. keine Spur von Frucht, Vanille, Schoki oder Karamell. Kaum Süße. Klein wenig Rauch. Sehr kräftiger, intensiver Geschmack. Schmeckt nach mehr als 43%.
Fazit: Rum mal ganz anders. "Ernster/Ernsthafter". Super Interessant aber sicherlich keine Liebe auf den ersten Schluck.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 11 Mitglieder gefällt SidVic1904's Beitrag:11 Mitglieder gefällt SidVic1904's Beitrag
• sapserv3, schuemar, Don Miguel, CubanCigars, Sinatra, chevere, CigarNerd, Robusto_Maduro, glenevil, Bayuvare, Axatem
Land:
Es wurde Zeit, meine flüssigen Vorräte aufzufüllen.
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
Land:
So kleine Flaschen passen vielleicht in den Getränkehalter vom Fahrrad
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
Folgende 12 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag:12 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
• Don Miguel, Sinatra, CigarNerd, CubanCigars, Robusto_Maduro, chevere, Bayuvare, glenevil, Axatem, Elus, Schlicktownsmoker, schuemar
Land:
(29.12.2023, 13:13)SidVic1904 schrieb: Wagemut PX Cask
Kurzform:
- 10 Jahre alter Barbados Rum
- in DE nochmal 3 Monate in frisch entleerten Sherry Fässern abgelagert
- 39.90EUR/0.7Liter
Soll dem Rum eine schöne Süße und Farbe ohne jegliche Zusätze geben.
Ich bin gespannt.
für mehr Infos:
Wagemut Homepage
Wagemut Taste Academy auf Youtube Hab den jetzt auch mal probiert und ich bin sehr überrascht wie süß dieser doch schmeckt und fruchtig. Für mich aber etwas zu süß, könnte etwas weniger sein.
Land:
Zwei Neuerwerbungen , beide Blind gekauft nachdem mir ein jüngerer schon gut geschmeckt hat.
Folgende 12 Mitglieder gefällt Axatem's Beitrag:12 Mitglieder gefällt Axatem's Beitrag
• ESBlofeld, 404, Sinatra, Legohunter, Cresta-Lover, Don Miguel, Bayuvare, glenevil, CubanCigars, Schlicktownsmoker, schuemar, chevere
Land:
Ein kleiner Nachschub!
Ron Santisima Trinidad de Cuba 15 YO -> Blindkauf
Santiago de Cuba Extra Anejo Superior 11 YO -> Blindkauf (der 12 - jährige schmeckt fantastisch)
Legendario Elixir de Cuba -> für die Frau
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 15 Mitglieder gefällt jogewe's Beitrag:15 Mitglieder gefällt jogewe's Beitrag
• Elus, ESBlofeld, Bayuvare, Robusto_Maduro, Don Miguel, CubanCigars, glenevil, Schlicktownsmoker, Axatem, Malcom, Der Chiller, Sinatra, schuemar, chevere, sapserv3
Land:
(12.03.2024, 11:31)jogewe schrieb: Ein kleiner Nachschub!
Ron Santisima Trinidad de Cuba 15 YO -> Blindkauf
Santiago de Cuba Extra Anejo Superior 11 YO -> Blindkauf (der 12 - jährige schmeckt fantastisch)
Legendario Elixir de Cuba -> für die Frau
Spezialtipp von mir zum Legendario:
Probiert mal, einen Mojito an Stelle von...was auch immer ihr da sonst verwendet...damit zu mixen! Im Gegenzug kann man die Zuckermenge ein wenig reduzieren, da der Legendario ja bereits viel Süße mitbringt.
Dankt mir später.
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
--Charles Bukowski--
Land:
Das beste 7 jährige zum mischen ausm Lidl für 12€!
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
|