Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?

Mag sein, das Graf Rotz von Popelstein, jeden Tag fünf davon raucht und säuft, aber für mich ist so ne Hoyo Escogidos, die eine Weile ruhen durfte und der 21 jährige Old Jamaica Rum (übrigens ein tolles Buch von Ernst F. Löhndorff), dann schon noch was besonderes, dass ich mir angesichts eines beruflichen Erfolges gönne.

Und was soll ich sagen? Beides schmeckt von Beginn an hervorragend. Berichte evtl. noch weiter.

No.5, ohne Worte     
,,Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.‘‘ (Mark Twain)
Nach Sonnenschein ein Schneeschweinchen  Proxy_007
Der Brunello passt ausgezeichnet dazu, die Kombination verdrängt die vorherige Arbeit auf der Terrasse  smoke1

VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
(13.04.2024, 21:27)CubanCigars schrieb: Nach Sonnenschein ein Schneeschweinchen  Proxy_007
Der Brunello passt ausgezeichnet dazu, die Kombination verdrängt die vorherige Arbeit auf der Terrasse  smoke1

Oh der Tassi 2014.
Edler Tropfen.
[+] 2 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
RyJ Mille aus 2011.
Und damals konnten die Herren auch. noch Zigarren mit dieser Anilla fertigen, ohne dafür 40€ zu verlangen, die tatsächlich rauchbar waren.

Die war wirklich gut!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Horacio Pasión 52. Erdig ... mit Speck.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Nach 130 Minuten absolutem Genuss, anders kann man das nicht nennen, muss ich sagen: Es war sicher eine der besten, vielleicht die beste Zigarre, die ich je geraucht habe. 

Hatte sie nur 17 Monate im Humidor, aber da war nicht im Ansatz ein Zug dabei, der irgendwie enttäuscht hätte. Eher mild bis mittelkräftig, technisch absolut tadellos (Aschetakt 40 Min. kerzengerade abgebrannt), abwechslungsreich. Bin einfach sehr zufrieden und satt.

Auch der schokoladig-fruchtige Appleton kann deutlich mehr als seine jüngeren Pendants, die schon gegen nen HC 7 abstinken. Da fall ich dann demnächst zufrieden in die Heia.
(13.04.2024, 21:02)Der müde Joe schrieb: Mag sein, das Graf Rotz von Popelstein, jeden Tag fünf davon raucht und säuft, aber für mich ist so ne Hoyo Escogidos, die eine Weile ruhen durfte und der 21 jährige Old Jamaica Rum (übrigens ein tolles Buch von Ernst F. Löhndorff), dann schon noch was besonderes, dass ich mir angesichts eines beruflichen Erfolges gönne.

Und was soll ich sagen? Beides schmeckt von Beginn an hervorragend. Berichte evtl. noch weiter.

Schon rein optisch tadellos👍🏽
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
QdO 52, Grilladen, Riesling und später eine Partagas Corona Gorda Anejado vom 2005 mit Cognac

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

Gestern Nachmittag im Biergarten:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 37 Vor 48 Minuten
Letzter Beitrag: Lonsdale
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 119 30.10.2024, 21:57
Letzter Beitrag: Bernhardt

Benutzerbereich Nachrichten