Land:
18.04.2024, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2024, 11:42 von Wild Thing.)
(18.04.2024, 11:02)chevere schrieb: Konnte letzte Nacht nicht widerstehen ...
Kistenanstich, wobei, angestochen und umgelagert wurde schon am Morgen.
Tut mir Leid, das sagen zu müssen, Gebinde die nicht aus Cuba stammen haben vielfach einen üblen Geruch.
Das hatte diese "Exotin" GsD nicht.
Vorab, technisch tadellos! Hart gerollt, eine Geschmeidigkeit der Haptik, welche an Cubaner erinnern lässt. Zugverhalten, Brandannahme sowie Abbrand wie man es bei dieser Preisklasse erwarten darf.
Der Geschmack von Bittermandeln während des ganzen Smokes (130 Minuten), mal zurückhaltend, mal intensiver, begleitete mich nachhaltig.
Die Aromen, welche der opulente Rauch entfaltete ist für mich komplett neu und nicht aufzuschlüsseln, kurz, exotisch.
Bin gespannt, wie die sich in den nächsten Tagen (ich belasse sie im Cellophan) entwickeln oder verändern.
Eine neue Erfahrung stellen sie für mich in jedem Fall dar.
Fand die auch klasse, hätte auch gerne eine Kiste...
Land:
Kistenanstich – bei diesen Temperaturen genau das richtige – Bolivar Petit Coronas
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 27 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:27 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Elus, Legohunter, Wild Thing, 404, SmokingLion, Hans, Sully, Schlicktownsmoker, Markus898, ESBlofeld, sapserv3, schuemar, Pedro, Axatem, Don Miguel, gelsentrooper, Malcom, Der müde Joe, Bayuvare, Derhansjürgen, glenevil, Sinatra, Keilerzahn, PrivateJoker, CubanCigars, saron, Cresta-Lover
Land:
Fonseca mausert sich immer mehr zu einer meiner Lieblingsmarken
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Folgende 25 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag:25 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
• Elus, Markus898, Smoky Balboa, schuemar, Legohunter, Pedro, ESBlofeld, Axatem, Don Miguel, gelsentrooper, Malcom, Der müde Joe, Bayuvare, sapserv3, Schlicktownsmoker, Derhansjürgen, glenevil, Sinatra, Keilerzahn, Wild Thing, PrivateJoker, chevere, CubanCigars, saron, Cresta-Lover
Land:
Wenn im Wald ein Baum umfällt & es keiner hört, macht er dann trotzdem Krach?
Wenn eine Zigarre ohne Community-Foto geraucht wurde, wurde sie dann wirklich geraucht?
Dann doch lieber auf Nummer sicher:
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 24 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag
• Markus898, schuemar, Legohunter, Sully, ESBlofeld, Axatem, Don Miguel, gelsentrooper, Malcom, SmokingLion, Elus, Der müde Joe, Bayuvare, Schlicktownsmoker, Derhansjürgen, glenevil, Sinatra, Diplo No.2, Keilerzahn, Wild Thing, PrivateJoker, chevere, saron, Cresta-Lover
Land:
Bleibe heute bei Kuba
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Folgende 22 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
• Markus898, ESBlofeld, Axatem, Don Miguel, gelsentrooper, Malcom, SmokingLion, Elus, Der müde Joe, Smoky Balboa, sapserv3, Schlicktownsmoker, Derhansjürgen, glenevil, Sinatra, Keilerzahn, Wild Thing, schuemar, PrivateJoker, chevere, CubanCigars, Cresta-Lover
Land:
Habe mich heute mit einer LGC No.2 aus 13 vergnügt.
Gruß Legohunter
Folgende 27 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag:27 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
• Markus898, Pedro, ESBlofeld, Axatem, Don Miguel, Sully, gelsentrooper, Malcom, SmokingLion, Elus, Der müde Joe, Smoky Balboa, sapserv3, Bayuvare, Schlicktownsmoker, Derhansjürgen, Hans, glenevil, Sinatra, Keilerzahn, Wild Thing, schuemar, PrivateJoker, chevere, CubanCigars, saron, Cresta-Lover
Land:
Das April Wetter hält im Moment mal etwas Sonne bereit...Da muss man sich beeilen. RyJ SC mit Caipi.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"
Folgende 24 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
• Legohunter, Don Miguel, Sully, Der müde Joe, Smoky Balboa, Bayuvare, Schlicktownsmoker, Axatem, sapserv3, Markus898, Derhansjürgen, glenevil, Sinatra, Keilerzahn, ESBlofeld, Wild Thing, schuemar, PrivateJoker, chevere, gelsentrooper, Malcom, CubanCigars, saron, Cresta-Lover
Land:
18.04.2024, 19:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2024, 20:06 von Der müde Joe.)
Extrem würzig roch diese Brevas (muss es wohl sein, Cremas gibt es ja nicht mehr!?) und dann...
Handzahm, total mild aber überraschend lecker
Edit: Kaum hab ich das geschrieben, legt se los...
Doch starker Tobak und bissi bitter.
Folgende 23 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• Smoky Balboa, Schlicktownsmoker, Axatem, sapserv3, Bayuvare, Markus898, Derhansjürgen, Legohunter, glenevil, Sinatra, Keilerzahn, ESBlofeld, Wild Thing, schuemar, Don Miguel, PrivateJoker, chevere, gelsentrooper, Pedro, Malcom, CubanCigars, saron, Cresta-Lover
Land:
Noch was Kleines
Folgende 22 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag:22 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
• Der müde Joe, Schlicktownsmoker, Axatem, sapserv3, Markus898, Derhansjürgen, Smoky Balboa, Legohunter, glenevil, Sinatra, Keilerzahn, ESBlofeld, Elus, Wild Thing, schuemar, Don Miguel, PrivateJoker, chevere, gelsentrooper, Malcom, CubanCigars, Cresta-Lover
Land:
Seit langem mal wieder ein DWD, ein double Weasel day, so lecker. Immer wieder faszinierend, was allein das Deckblatt an Geschmack und Aroma ausmacht.
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch! )
Dale Cooper
Folgende 23 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
• sapserv3, Derhansjürgen, Smoky Balboa, Der müde Joe, Legohunter, glenevil, Sinatra, Keilerzahn, ESBlofeld, Elus, Wild Thing, schuemar, Don Miguel, PrivateJoker, Bayuvare, chevere, Sully, gelsentrooper, Schlicktownsmoker, Axatem, Malcom, saron, Cresta-Lover
|