Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(05.05.2024, 11:31)José schrieb:
(05.05.2024, 11:10)chevere schrieb:
(04.05.2024, 19:54)José schrieb: HR Signature Hermoso.

Aktuell vielleicht sogar meine Lieblingszigarre. Im Sommer gehts gen Süden, da wird in der Schweiz mal durchverkostet und sicher auch etwas bevorratet.

Viel Spass beim Verkosten und viel Glück beim Finden. Wo solls denn hingehen in der Schweiz?

Wir sind im Allgäu im Sommer, mit mindestens einem längeren Abstecher an den Bodensee. Portmann in Kreuzlingen wäre naheliegend, aber macht nur Sinn, wenn 1-2 Köstlichkeiten vorrätig sind… mal sehen 😊
Vor ein paar Wochen gab es da eine gute Auswahl und alles Kistenweise vorrätig!
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren
(05.05.2024, 13:15)schuemar schrieb: ... Wie lange bin ich selbst beim Tabakhändler am Bahnhof an stets verfügbaren Kisten dieses Sticks vorbeigelaufen, ohne in großen Mengen zuzugreifen. Darf gar nicht darüber nachdenken.

Positiv oder negativ?
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Gerade die A-Probe der Las Calavares EL. Das Conneticut Broadleaf kommt sehr rustikal daher und vermittelt optisch eine Stärke, die sie aber nicht hat. Der Abbrand ist ebenfalls etwas rustikal. Zugwiderstand leicht, aber spürbar. Geschmack: süß, Kakao, Erde. Angenehm für mich. Ob sie 15 Euro wert ist, werde ich sehen, wenn ich die VF Esteli probiert habe.

   

Edit: jetzt nach ein paar Zügen mehr, kann ich schreiben, dass sie mir zwar gefällt, aber KEINE 15 Euro wert ist. Geschmacklich erinnert sie mich an die Dalay Honduras Dunkel, die weniger als die Hälfte kostet.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 19 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
(05.05.2024, 13:27)chevere schrieb:
(05.05.2024, 13:15)schuemar schrieb: ... Wie lange bin ich selbst beim Tabakhändler am Bahnhof an stets verfügbaren Kisten dieses Sticks vorbeigelaufen, ohne in großen Mengen zuzugreifen. Darf gar nicht darüber nachdenken.

Positiv oder negativ?

Naja die damalige Verfügbarkeit war positiv, dass ich mich nicht bis an mein Lebensende damit eingedeckt habe ist negativ.
[+] 1 Mitglied Gefällt schuemar's Beitrag
Zitieren
AVO Improvisation 30 Years Upten

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 20 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
Zitieren
RG Panatelas Extra, entspannter aromatischer Smoke.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Gestern Abend eine lekker Balmoral Anejo XO Oscuro Lancero. Knapp 2 Stunden Genuss!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
(05.05.2024, 14:54)schuemar schrieb:
(05.05.2024, 13:27)chevere schrieb:
(05.05.2024, 13:15)schuemar schrieb: ... Wie lange bin ich selbst beim Tabakhändler am Bahnhof an stets verfügbaren Kisten dieses Sticks vorbeigelaufen, ohne in großen Mengen zuzugreifen. Darf gar nicht darüber nachdenken.

Positiv oder negativ?

Naja die damalige Verfügbarkeit war positiv, dass ich mich nicht bis an mein Lebensende damit eingedeckt habe ist negativ.
Also positiv👍🏽👍🏽👍🏽
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Laura Chavin Concours, kann man schon mal rauchen, aber warum sollte man wenn es so viel besseres gibt?

   
Zitieren
Hier brennt seit gut 1,5h eine Lusi. Hab ja sonst nix mehr vor heute  smoke1

   
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten