Land:
Das Pfingstwochenende mit einem Kistenanbruch und der ersten Famosos aus MAR20 einleuten
Zug schon mal sehr leicht. Geschmack in der ersten Hälfte fruchtige Aromen. Musste aber immer wieder angezündet und korrigiert werden. Vorne weich und unterfüllt. Ab der Mitte ändern sich dann Physik und Chemie, Zug wird etwas schwerer und die Aromen gehen in Richtung Wald und junges Leder mit einer leichten Süsse ab und an. Abbrand immer noch sehr schwierig, braucht Aufmerksamkeit. Asche komplett bröselig, Rauchvolumen beachtlich. Geschmacklich OK, zwischendurch etwas scharf aber bei den handwerklichen Fehlern müsste Alejandro eigentlich im Grab rotieren.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Folgende 26 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag:26 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
• Markus898, Axatem, Schlicktownsmoker, 404, Smoky Balboa, Sinatra, Derhansjürgen, sapserv3, Wild Thing, ESBlofeld, Elus, Hans, Egbert, PrivateJoker, Don Miguel, Legohunter, chevere, Pedro, Malcom, Der müde Joe, saron, glenevil, CubanCigars, Cresta-Lover, ElCattivo, sleeper7
Land:
Meine erste Bolli…
Was soll ich sagen? Hab den Hype nie verstanden, aber nun. Ist wie wenn Romeo und Juliet und Partagas ein Kind gezeugt haben. Aromatisch, süß und mega-wuerzig! Genial. Beneide alle, die die größeren Bollis haben.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 25 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag:25 Mitglieder gefällt Smoky Balboa's Beitrag
• Ezekiel, Markus898, 404, Sinatra, Lonsdale, Derhansjürgen, sapserv3, Wild Thing, ESBlofeld, Elus, PrivateJoker, Schlicktownsmoker, Bayuvare, Don Miguel, Legohunter, chevere, Pedro, Malcom, Der müde Joe, saron, glenevil, CubanCigars, Axatem, Cresta-Lover, Bombastic
Land:
hier gab es noch - unter den Augen des Patron's - eine Patoro Vintage Robusto und viele lecker Sachen
Es war ein Event von Portmann mit Laurent-Perrier und Patoro
Folgende 23 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag:23 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
• Wild Thing, Diplo No.2, ESBlofeld, Elus, Derhansjürgen, 404, PrivateJoker, Sinatra, schuemar, Markus898, Schlicktownsmoker, Bayuvare, Don Miguel, Legohunter, chevere, Pedro, Der müde Joe, saron, glenevil, CubanCigars, Axatem, Cresta-Lover, Ezekiel
Land:
Gestern Abend mit besten Freunden was gebraucht.
Für mich gab's zwei sehr gute Zigarren.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 23 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag:23 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
• schuemar, 404, PrivateJoker, Smoky Balboa, ESBlofeld, Markus898, Schlicktownsmoker, sapserv3, Elus, Bayuvare, Don Miguel, Wild Thing, Legohunter, chevere, Malcom, Der müde Joe, Derhansjürgen, saron, glenevil, CubanCigars, Axatem, Sinatra, Cresta-Lover
Land:
GS23 HC
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Folgende 22 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:22 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Elus, sapserv3, Smoky Balboa, Wild Thing, ESBlofeld, Legohunter, Don Miguel, Hans, Pedro, Malcom, Der müde Joe, Derhansjürgen, 404, saron, PrivateJoker, glenevil, Schlicktownsmoker, CubanCigars, Markus898, Axatem, Sinatra, Cresta-Lover
Land:
18.05.2024, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2024, 12:22 von Wild Thing.)
Ich stimme mich schon mal mit Bier und einer Paradiso Leviathan für Fußball, und heute Nacht der Kampf des Jahrhunderts Tyson Fury The Gipsy King vs Usyk ein...
Folgende 17 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag:17 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
• ESBlofeld, Legohunter, chevere, DerMannDesGenusses, Don Miguel, Malcom, Der müde Joe, 404, saron, PrivateJoker, glenevil, Schlicktownsmoker, Markus898, Axatem, Sinatra, Elus, Cresta-Lover
Land:
18.05.2024, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2024, 14:29 von chevere.)
Danke für den Trigger Klaus – Kistenanstich meiner JUL23er Kiste – Robaina Famosos, welche nur der Name mit dem Don verbindet.
Mein Exemplar konnte Alejandro wieder beruhigen und seine weitere Ruhe in der Ewigkeit geniessen lassen.
Fest gerollt, Cubanischer Zugwiderstand und von Beginn, voller Cubanischer Körper! Eine Süsse, wie ich sie nur noch von der Don Alejandro dieser Reihe kenne.
Der Abbrand vielleicht nicht messerscharf, doch immer regelmässig und ohne nach Korrektur verlangend.
......
(18.05.2024, 14:19)chevere schrieb: Danke für den Trigger Klaus – Kistenanstich meiner JUL23er Kiste – Robaina Famosos, welche nur der Name mit dem Don verbindet.
Mein Exemplar konnte Alejandro wieder beruhigen und seine weitere Ruhe in der Ewigkeit geniessen lassen.
Fest gerollt, Cubanischer Zugwiderstand und von Beginn, voller Cubanischer Körper! Eine Süsse, wie ich sie nur noch von der Don Alejandro dieser Reihe kenne.
Der Abbrand vielleicht nicht messerscharf, doch immer regelmässig und ohne nach Korrektur verlangend.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass diese Kiste mehr als ein knappes Jahr auf dem Buckel trägt ... zu harmonisch und cremig – retronasal, für meinen Geschmack perfekt.
Don Alejandro Robaina
Folgende 21 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:21 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Don Miguel, Wild Thing, Pedro, Malcom, Der müde Joe, Derhansjürgen, 404, Legohunter, Sully, saron, PrivateJoker, glenevil, Hans, Schlicktownsmoker, Bayuvare, CubanCigars, Markus898, Axatem, Sinatra, Elus, Cresta-Lover
Die Ereignisse der letzten Tage:
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Folgende 23 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag:23 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
• chevere, schuemar, Malcom, Don Miguel, Der müde Joe, Wild Thing, Pedro, Derhansjürgen, 404, Legohunter, Sully, saron, PrivateJoker, Elus, glenevil, kafka*, Schlicktownsmoker, Bayuvare, CubanCigars, Markus898, Axatem, Sinatra, Cresta-Lover
Land:
... zum Vorbild für die restlichen 24 dieser Kiste ...
Don Alejandro Robaina
Folgende 20 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag:20 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
• Don Miguel, Malcom, Der müde Joe, Wild Thing, Pedro, Derhansjürgen, 404, PrivateJoker, Elus, glenevil, Hans, ESBlofeld, Schlicktownsmoker, Bayuvare, CubanCigars, Markus898, Axatem, Sinatra, Cresta-Lover, sleeper7
Land:
18.05.2024, 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2024, 17:30 von Funa-kij.)
Start in den Nachmittag mit einer Hoyo DC von damals
......
Und gleich eine große Hoyo hinterher
Simple the best mit saftigem Roten 😋
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Folgende 24 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag:24 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
• saron, Don Miguel, Pedro, PrivateJoker, Elus, glenevil, Hans, Der müde Joe, ESBlofeld, 404, Legohunter, Schlicktownsmoker, Wild Thing, Bayuvare, CubanCigars, Markus898, Axatem, Sinatra, Intense, Sully, chevere, Cresta-Lover, Malcom, sleeper7
|