Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Das Pfingstwochenende mit einem Kistenanbruch und der ersten Famosos aus MAR20 einleuten
   
Zug schon mal sehr leicht. Geschmack in der ersten Hälfte fruchtige Aromen. Musste aber immer wieder angezündet und korrigiert werden. Vorne weich und unterfüllt. Ab der Mitte ändern sich dann Physik und Chemie, Zug wird etwas schwerer und die Aromen gehen in Richtung Wald und junges Leder mit einer leichten Süsse ab und an. Abbrand immer noch sehr schwierig, braucht Aufmerksamkeit. Asche komplett bröselig, Rauchvolumen beachtlich. Geschmacklich OK, zwischendurch etwas scharf aber bei den handwerklichen Fehlern müsste Alejandro eigentlich im Grab rotieren.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Meine erste Bolli…
Was soll ich sagen? Hab den Hype nie verstanden, aber nun. Ist wie wenn Romeo und Juliet und Partagas ein Kind gezeugt haben. Aromatisch, süß und mega-wuerzig! Genial. Beneide alle, die die größeren Bollis haben.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
hier gab es noch - unter den Augen des Patron's - eine Patoro Vintage Robusto und viele lecker Sachen Augen

Es war ein Event von Portmann mit Laurent-Perrier und Patoro

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                           
Zitieren
Gestern Abend mit besten Freunden was gebraucht.
Für mich gab's zwei sehr gute Zigarren.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
GS23 HC

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Ich stimme mich schon mal mit Bier und einer Paradiso Leviathan für Fußball, und heute Nacht der Kampf des Jahrhunderts Tyson Fury The Gipsy King vs Usyk ein...
   
[+] 17 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
Danke für den Trigger Klaus – Kistenanstich meiner JUL23er Kiste – Robaina Famosos, welche nur der Name mit dem Don verbindet. 
Mein Exemplar konnte Alejandro wieder beruhigen und seine weitere Ruhe in der Ewigkeit geniessen lassen. 
Fest gerollt, Cubanischer Zugwiderstand und von Beginn, voller Cubanischer Körper! Eine Süsse, wie ich sie nur noch von der Don Alejandro dieser Reihe kenne.
Der Abbrand vielleicht nicht messerscharf, doch immer regelmässig und ohne nach Korrektur verlangend.

   
......
(18.05.2024, 14:19)chevere schrieb: Danke für den Trigger Klaus – Kistenanstich meiner JUL23er Kiste – Robaina Famosos, welche nur der Name mit dem Don verbindet. 
Mein Exemplar konnte Alejandro wieder beruhigen und seine weitere Ruhe in der Ewigkeit geniessen lassen. 
Fest gerollt, Cubanischer Zugwiderstand und von Beginn, voller Cubanischer Körper! Eine Süsse, wie ich sie nur noch von der Don Alejandro dieser Reihe kenne.
Der Abbrand vielleicht nicht messerscharf, doch immer regelmässig und ohne nach Korrektur verlangend.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass diese Kiste mehr als ein knappes Jahr auf dem Buckel trägt ... zu harmonisch und cremig – retronasal, für meinen Geschmack perfekt.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Die Ereignisse der letzten Tage:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
... zum Vorbild für die restlichen 24 dieser Kiste ...

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 19 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Start in den Nachmittag mit einer Hoyo DC von damals Upten
......
Und gleich eine große Hoyo hinterher Upten
Simple the best mit saftigem Roten 😋

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 33 17.06.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Bayuvare
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten