Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 40 Bewertung(en) - 4.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Heute eine Cusano Reserva aus meinem Neuerwerb getestet, muß auf jeden Fall noch ein Kistchen her.

   
Zitieren
Oliva Serie G Double Robusto

   


CH Juarez Shots 2022

   
Zitieren
Ja, eindeutig Weaseltime

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 20 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
Mit einer RG Perlas ist das Warten auf den Schienenersatzverkehr halb so schlimm Rotfl

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 21 Mitglieder gefällt Nils's Beitrag
Zitieren
Eine paar Sonnenstrahlen während der Regenzeit genutzt um mal die neue Davidoff zu probieren.
   
Zug und Abbrand hervorragend. Der Geschmack ist aber noch sehr unrund und kratzig. Es blitzen zwar immer wieder schöne Aromen durch, werden aber sofort in einem Meer von Rauch ertränkt. Mal schauen, wie es nach ein paar Monaten im Humi aussieht. @chevere hat ja erwähnt, dass Risse im Deckblatt auch bei Davidoff vorkommen. Ist auch hier so (oben noch leicht sichtbar), sogar als Harry Potter Blitz Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Sieht fast so aus als ob Rocky diesmal das Rennen macht. Wer hätte es gedacht...

   
[+] 19 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
Bei mir gab es gestern auf Empfehlung meiner LD zur Abwechslung mal etwas aus der Dom. Rep. Eine Santa Damiana Twisted.  Beeindruckend im Format, aber leider eher etwas belanglos im Geschmack. Zu Beginn recht mild, aber zur Hälfte deutlich kräftiger werdend konnte ich nur undefinierte florale, grasige Aromen wahrnehmen. Zweimal ist sie mir ausgegangen. Das Abbrandverhalten war trotzdem ok, besonders in Anbetracht der windigen Dachterrasse. Das Zugverhalten wurde zum Ende hin ebenfalls besser. 
Ganz fertig geraucht habe ich sie leider nicht aus Zeitgründen. Nach 90 Minuten habe ich sie beiseite gelegt. Hätte aber mit Sicherheit noch weitere 30 Minuten drauflegen müssen. 
   
   
   
   
[+] 19 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
Zitieren
(02.06.2024, 21:20)Bayuvare schrieb: ... @chevere hat ja erwähnt, dass Risse im Deckblatt auch bei Davidoff vorkommen. Ist auch hier so (oben noch leicht sichtbar), sogar als Harry Potter Blitz Augen

... Risse sind mir jetzt nicht bekannt, grüne Flecken aber sicher ... smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Gestern Abend waren wir beim 10 Jahre Zigarren.Zone Event in Basel.

Vor Ort gab es neben sehr, sehr leckerem essen und trinken auch Zigarren zu rauchen. Diese waren "exklusiv" von Raymondo Bernasconi, aka "Gilbert de Montsalvat". Es waren - vermutlich dem allgemeinen Trend folgend geschuldet - Allesamt 52er RM oder grösser. Zur Begrüssung eine  Gilber Classic "Chunky" deren Name Programm war. Dabei erhielt jeder Teilnehmer ein Tütchen mir je 6 Zigarren a 2 geschmäckern Gilbert Zigarren in "dresscode" Zigarren.Zone .

Vorgestellt als eine kräftigere und eine mildere mit wohl Dominikanischen und Nicaraguanischen Blättern gefüllt.

nun - die vermeintlich kräftigere hat uns vieren die wir gemeinsam am Tisch sassen besser gemundet und kam uns leichter als die "milde" vor. Unterschieden wurden die zwei übrigens via Anilla.

Alles in allem wieder ein schöner Abend in den Büchern.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                                               
Zitieren
(03.06.2024, 09:45)sapserv3 schrieb: Gestern Abend waren wir beim 10 Jahre Zigarren.Zone Event in Basel.

Vor Ort gab es neben sehr, sehr leckerem essen und trinken auch Zigarren zu rauchen. Diese waren "exklusiv" von Raymondo Bernasconi, aka "Gilbert de Montsalvat". Es waren - vermutlich dem allgemeinen Trend folgend geschuldet - Allesamt 52er RM oder grösser. Zur Begrüssung eine  Gilber Classic "Chunky" deren Name Programm war. Dabei erhielt jeder Teilnehmer ein Tütchen mir je 6 Zigarren a 2 geschmäckern Gilbert Zigarren in "dresscode" Zigarren.Zone .

Vorgestellt als eine kräftigere und eine mildere mit wohl Dominikanischen und Nicaraguanischen Blättern gefüllt.

nun - die vermeintlich kräftigere hat uns vieren die wir gemeinsam am Tisch sassen besser gemundet und kam uns leichter als die "milde" vor. Unterschieden wurden die zwei übrigens via Anilla.

Alles in allem wieder ein schöner Abend in den Büchern.

Von allen abgebildeten Personen kommst Du mir am sympathischsten rüber. Ich freue mich für Dich, dass das Event offenbar sehr schön war.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 1 Mitglied Gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 33 17.06.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Bayuvare
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten