Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 42 Bewertung(en) - 3.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Ein quicky am Abend: Opera

   

Hmmm das Büble habe ich besser in Erinnerung, war wohl dem Urlaubsfeeling an der Nordsee geschuldet.
Zitieren
Ich mache es heute mal wie @chevere und habe eine Monte 4 gesucht.

Direkt aus der Kiste, welche ich damals direkt auf Cuba gekauft habe, genauer gesagt in Trinidad.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Dank des Hinweises einer sehr freundlichen Mitarbeiterin, bin ich heute zu ein paar Hoyo Petit Robustos gekommen. Dance
Ein paar Kilometer entfernt in einem anderen Hotel,  gab es eine kleine Auswahl an Zigarren.
Monte No 4, Romeo No. 2,  Quintero Brevas und die o.g. Hoyos.
Na immerhin. Für die Brevas wollte man 6 $ pro Stück haben, für die Monte 4 waren 10,60 $ angesagt und die 3er Packung Romeo No. 2 sollte 39 $ kosten. 

Die Brevas und die Romeo No. 2 waren für mich schon mal aus dem Rennen und die Monte 4 sahen mir auch nicht wirklich koscher aus.
Also blieben die Hoyos. Meine Nachfrage ob ich mir mal die Kiste mit den Hoyos anschauen dürfte wurde freundlich bejaht und sie wurde mir aus der Vitrine gereicht. 
Die Zigarren machten einen guten Eindruck und auch Fabrikcode und BD (ABR 24) waren vorhanden.
Also habe ich mir mal 6 Stück ausgesucht und 77,10 $ dafür hingelegt.
Verrückt wenn ich an frühere Aufenthalte hier denke, Struwwl aber gut immer noch ein paar Euro günstiger als in D und der Ausblick beim rauchen tut sein übriges.smoke1

   

   
Enjoy yourself, it's later than you think.
Zitieren
Gestern Abend Kistenanstich mit Freiheitskämpfer aus MAY19
   
Zug schwer und gut. Viel Rauch und voller Geschmack nach Leder und Erde. Permanenter Schiefbrand und bröselige Asche. Etwas seltsames Abbrandverhalten: Rauchdauer 1. + 2. Drittel ca. 45 min, Rest dann 38 min. Wobei ich gefühlt der Ansicht bin, dass Zigarren meistens nicht linear abbrennen sondern zum Ende hin "langsamer" werden.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Heute gab es erst eine Horacio Classic Maduro Robusto und anschließend eine Santa Damiana Robusto. Schön zu wissen, dass ein guter Smoke nicht immer Unsummen kosten muss Augen 
Schönen Abend euch  cigar?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
[+] 18 Mitglieder gefällt TB07's Beitrag
Zitieren
Eine sehr flachen und enttäuschende RyJ Petit Corona dannach noch eine naja Dalay Dunkel Dom Rep, hab Sie nach der Hälfte weggelegt und den Abend beendet.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(08.07.2024, 21:10)Hans schrieb: Ich mache es heute mal wie @chevere und habe eine Monte 4 gesucht.

Direkt aus der Kiste, welche ich damals direkt auf Cuba gekauft habe, genauer gesagt in Trinidad.

Nach der Anilla ein gereifter Puro smoke1
......
(08.07.2024, 15:40)glenevil schrieb: Wurde kürzlich getriggert, danke Christian  Proxy_007

Daher wird mal der Lagerzustand der andalusischen Bullen geprüft  Heheecig

Dass die mal nicht durchgehen, Pamplona steht an ... smoke1
......
(08.07.2024, 21:22)Pedro schrieb: Dank des Hinweises einer sehr freundlichen Mitarbeiterin, bin ich heute zu ein paar Hoyo Petit Robustos gekommen. Dance
Ein paar Kilometer entfernt in einem anderen Hotel,  gab es eine kleine Auswahl an Zigarren.
Monte No 4, Romeo No. 2,  Quintero Brevas und die o.g. Hoyos.
Na immerhin. Für die Brevas wollte man 6 $ pro Stück haben, für die Monte 4 waren 10,60 $ angesagt und die 3er Packung Romeo No. 2 sollte 39 $ kosten. 

Die Brevas und die Romeo No. 2 waren für mich schon mal aus dem Rennen und die Monte 4 sahen mir auch nicht wirklich koscher aus.
Also blieben die Hoyos. Meine Nachfrage ob ich mir mal die Kiste mit den Hoyos anschauen dürfte wurde freundlich bejaht und sie wurde mir aus der Vitrine gereicht. 
Die Zigarren machten einen guten Eindruck und auch Fabrikcode und BD (ABR 24) waren vorhanden.
Also habe ich mir mal 6 Stück ausgesucht und 77,10 $ dafür hingelegt.
Verrückt wenn ich an frühere Aufenthalte hier denke, Struwwl aber gut immer noch ein paar Euro günstiger als in D und der Ausblick beim rauchen tut sein übriges.smoke1

Unglaublich, was da mittlerweile abgeht. Bei meinem letzten Aufenthalt, 2022, habe ich in Vinales für die No.4 noch $6.40 bezahlt, 3 Jahre zuvor, $ 5.52.
......
(08.07.2024, 22:03)Bayuvare schrieb: Gestern Abend Kistenanstich mit Freiheitskämpfer aus MAY19

Zug schwer und gut. Viel Rauch und voller Geschmack nach Leder und Erde. Permanenter Schiefbrand und bröselige Asche. Etwas seltsames Abbrandverhalten: Rauchdauer 1. + 2. Drittel ca. 45 min, Rest dann 38 min. Wobei ich gefühlt der Ansicht bin, dass Zigarren meistens nicht linear abbrennen sondern zum Ende hin "langsamer" werden.

Dieser Meinung bin ich auch, der Grund scheint etwas mit der Ansammlung von Feuchte während des Rauchens zu tun zu haben. Auch hart gerollte Puros werden dann gefühlt weicher.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 7 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Zum Start in diesen schönen Tag eine leckere leichte Zigarre.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
@chevere
Mein Hund hat schon bei der Auswahl ihres Besitzers guten Geschmack bewiesen; sie war die erste von 8 Welpen, die auf mich zugewuselt kam. Obwohl ich eigentlich einen Rüden wollte, Männer passen einfach besser zusammen, Rotfl, stand die Entscheidung, die ich noch nie bereut habe, damit fest. 

Gestern hat sie sich allerdings mit einer RASS und einer Exclusivo auf das Photo gedrängelt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(09.07.2024, 09:59)ESBlofeld schrieb: @chevere
Mein Hund hat schon bei der Auswahl ihres Besitzers guten Geschmack bewiesen; sie war die erste von 8 Welpen, die auf mich zugewuselt kam. Obwohl ich eigentlich einen Rüden wollte, Männer passen einfach besser zusammen, Rotfl, stand die Entscheidung, die ich noch nie bereut habe, damit fest. 

Gestern hat sie sich allerdings mit einer RASS und einer Exclusivo auf das Photo gedrängelt.
Jegliche Ausnahmen bestätigen Regeln – nein, ernsthaft, Tiere suchen ihren Kumpel, nicht umgekehrt. Hkiss
......
Danke für den reTrigger, Hans – der Vitola dieser Marke müsste eigentlich ein Denkmal gesetzt werden, auch wenn der Preis mittlerweile unverschämt gestiegen ist ... Angebot und Nachfrage im wahrsten Sinne des Wortes ...

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 33 17.06.2024, 15:03
Letzter Beitrag: Bayuvare
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten