Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Suche Humidor ähnlich Davidoff Urban Architecture Humidor
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Humidor ähnlich Davidoff Urban Architecture Humidor
#1
Hallo zusammen,

ich benötige mal das Schwarmwissen des Forums...
Ist jemandem von euch ein Humidor bekannt, der eine ähnliche Optik wir der Davidoff Urban Architecture Humidor hat?
https://davidoffgeneva.de/Davidoff-Urban...dor/105590#

Finde die Optik wirklich unfassbar gut und hätte einen schönen Platz für einen Humidor dieser Art. Knapp 9000 Euro für einen 135 Zigarren Humidor ist mir dann aber doch etwas zu viel  smoke1

Viele Grüße
[+] 1 Mitglied Gefällt TB07's Beitrag
Zitieren
#2
Puh....der Peis für etwas Glas und Holz ist schon eine Hausnummer  Blink
Optisch ist es schon was besonderes, muss aber bei so viel Glas an einen Standort wo er keine direkte Sonne abbekommt.
Evtl. kaufst du einen ähnlichen aus Acrylglas oder du lässt dir die Hülle vom Glaser (z.B. Aquarienbauer) anfertigen und Marc @Tannat hölzert dir das Innenleben. Vermutlich wird es ein Bruchteil dessen kosten.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 4 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#3
Für den Preis baut dir @Tannat 2 Schränke und du hast immer noch was übrig für den Inhalt ... Über die Qualität brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 6 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#4
(10.09.2024, 12:57)chevere schrieb: Für den Preis baut dir @Tannat 2 Schränke und du hast immer noch was übrig für den Inhalt ... Über die Qualität brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Sehe ich auch so! 
Aber….da steht ja dann nicht Davidoff drauf 🤣
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren
#5
(10.09.2024, 12:57)chevere schrieb: Für den Preis baut dir @Tannat 2 Schränke und du hast immer noch was übrig für den Inhalt ... Über die Qualität brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Bingo!
......
(10.09.2024, 15:03)404 schrieb:
(10.09.2024, 12:57)chevere schrieb: Für den Preis baut dir @Tannat 2 Schränke und du hast immer noch was übrig für den Inhalt ... Über die Qualität brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

Sehe ich auch so! 
Aber….da steht ja dann nicht Davidoff drauf 🤣

Das lässt sich aber eine stolze «TB07» drauf eingravieren
[+] 2 Mitglieder gefällt Puros y Vino's Beitrag
Zitieren
#6
https://www.cigarworld.de/zigarrenzubeho...a-90000311

Dieser ist ähnlich und kostet einen Bruchteil. Ist bei mir seit diesem Jahr als Tageshumi im Einsatz... Habe meinen gebraucht bei Ebay für nen Hunni geschossen.

Bis jetzt kann ich mich net beschweren, alles tip top  Proxy_007
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
#7
Einfach einen kleinen Schwaben holen und gut ist! Besser kann man seine Zigarren wohl kaum lagern für den täglichen Bedarf!
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren
#8
Danke euch für euren Input. 

Mir ging es um die Optik, da ich einen solchen Tischhumidor gut bei mir platzieren könnte und man damit ein paar Exemplare schön "ausstellen" könnte. Der Adorini Vega kommt der Sache mit der Scheibe schon nah, ist jedoch designtechnisch mit dem Davidoff nicht auf einer Höhe. 

Hätte ja sein können, dass es etwas sehr ähnliches gibt, was ich noch nicht gefunden habe. 
Da bleibt dann tatsächlich nur, so etwas als Anfertigung in Auftrag zu geben. 

Beste Grüße
Zitieren
#9
Ich würde in dem Teil noch nicht einmal Pesostumpen lagern, so unzweckmäßig oder sogar fahrlässig, wie das Teil ist Proxy_005 Das Aquarium ist echt nur was zum posen für Leute, die über Geld nicht nachdenken brauchen und dann sollte man 9000 Euro lieber einem karitativen Zweck zuführen, just my 2 cents  hmmcig

Wenn du was zum vorzeigen brauchst, lass dir ein kleines Schränkchen von Marc machen, oder schau dir mal die hier an:

 Centurion
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#10
Gib mal bei Google Humidor Plexiglas ein und Du wirst fündig für kleines Geld
[+] 1 Mitglied Gefällt Malcom's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zedernholzgeruch im neuen Adorini Humidor sehr stark 3 15.06.2024, 14:44
Letzter Beitrag: SmokingLion
  Passender Humidor für einen Freund gesucht 1 02.11.2021, 20:32
Letzter Beitrag: MacRauch
  suche humidor 38 09.12.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Zerocool



Benutzerbereich Nachrichten